• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nach Aucen OP Trichter

Diskutiere Nach Aucen OP Trichter im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben?meine katze Zilli 13 Jahre wird am 11.00 Uhr an der rechten Auge operiert wegen Roll-Lid und Hornhaut Sequester. Und meine frage...
  • Nach Aucen OP Trichter Beitrag #1
F

fatosum76

Hallo ihr lieben?meine katze Zilli 13 Jahre wird am 11.00 Uhr an der rechten Auge operiert wegen Roll-Lid und Hornhaut Sequester. Und meine frage ist an euch wegen dem Trichter, dass sie nach der OP 10 Tage tragen muss. Und ich weiß das meine katze das nicht akzeptieren wird?habt ihr eine idee was man als alternativ benutzen kann?

• Nach Aucen OP Trichter Beitrag #2
Hallo,

leider gibt es dazu keinerlei Alternative. Sie wird in dem Fall den Trichter tragen müssen. An Deiner Stelle würde ich mir allerdings ein Stoffmodell zulegen, weil die Plastedinger recht gefährlich sind.
Ansonsten könntest Du vielleicht noch mit dem Augenarzt besprechen, ob er ihr das Auge komplett zunähen kann (also Watte oder sowas wird da glaub genommen). Ob sie das dann aber in Ruhe ließe ist die Frage.

• Nach Aucen OP Trichter Beitrag #3
Meist werden die Trichter noch in Narkose angelegt, damit die Katzen damit wach werden können. Sie nehmen dann die "ist halt so" Stellung ein.

Thema:

Nach Aucen OP Trichter

Nach Aucen OP Trichter - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Polyp OP: Hallo an alle, unser 9 Jahre alter Kater blutet seit über einem Monat aus dem linken Ohr. Erst dachte der TA, dass es sich um eine Entzündung...
Hat mein Kater eine beginnende CNI?: Hey liebe Katzenfreunde, mein Kater zeigt laut IRIS-Leitfaden auffällige Werte (Kreatinin, SDMA), weshalb ich mich frage, ob bereits eine...
Oben Unten