Beissen

Diskutiere Beissen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, gestern habe ich mir einen Kater für meine Katze angeschaut. Sehr schöner Kerl sag ich nur. recht zutraulich auch. 13 Jahre alt. Er ist...
  • Beissen Beitrag #1
R

ravina

hallo,

gestern habe ich mir einen Kater für meine Katze angeschaut. Sehr schöner Kerl sag ich nur. recht zutraulich auch. 13 Jahre alt. Er ist noch auf der Krankenschatzion da er neulich erst abgegeben wurde und zum zeiten mal ins Tierheim kommt. Er lief um mich rumm wie die Tiger das so machen lies sich auch ein bischen streicheln. Dann roch er erst an meiner Hand, hat dann dran leckgeleckt und wollt dann rein beissen .. hat dann auch geschlagen. Die Betreuerin meint allerdings das er manchmal einen rappel bekommt und schlägt. Von beissen hat sie nichts gesagt. Er hat es dann noch 2 mal probiert, als ich ihn streicheln wollte. Leider gibt es im Moment nur sehr wenigInfos also warum er abgegeben wurde, ob er mit anderen Katzen Zusammen war und so weiter das wissen die alles noch nicht. Auch nicht ob das jetzt stressbedingt ist mit dem schlagen oder ob das einfach so eine Manie von ihm ist.

Hab ich jetzt was falsch gemacht? Wollte der mich jetzt beissen, weil er nich von mir angefast werden wollte? ER hat nicht gefaucht oder sonst etwas aggressives gezeigt zu vor. Hat da jemand einen Tip für mich? Also ich hab ihn jetzt nicht aus dem Gedechniss geworfen, Interesse ist auf jedenfall da allerdings habe ich auch bedenken das er meine Katze schlägt oder beisst, das möchte ich natürlich nicht. Ich weiß nicht wie meine Katze im umgang mit anderen ist, aber ich glaube sie wäre überfordert wenn er wirklich so ein Schläger ist.

• Beissen

Anzeige

• Beissen Beitrag #2
Hi,

also wenn es sich hier um die blinde Katze handelt, dann würde ich eher nach einer ruhigeren älteren Kätzin schauen. Gerade wenn schon eine Behinderung da ist muss man etwas mehr acht geben denke ich.

Nur von der Beschreibung her wäre mir das zu unsicher.

• Beissen Beitrag #3
Hi,

ja, geht um die blinde Katze. ich dachte eigentlich auch der Kater währe ruhiger, aber wir suchen einfach weiter und halten die Ohren offen.

Thema:

Beissen

Beissen - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Merkwürdiges Verhalten: Hallo zusammen, gerade habe ich mich in diesem Forum angemeldet, weil ich relativ verzweifelt bin und langsam nicht mehr weiter weiß Ich versuche...
Einen dritten Kater ja [ ] oder nein [ ]: Guten Morgen ihr Lieben. Einige erinnern sich vielleicht noch an mich. Vor einem Jahr, musste ich meinen über alles geliebten Kater gehen...
Hilfe bzw. Rat bei Katzenzusammenführung benötigt: Hallo liebe Katzen-Forum gemeinde, mit viel Freude habe ich in den letzten Wochen bereits mitgelesen und benötige nun selbst ein bischen Rat bei...
Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
Oben Unten