Katzenschatz überfahren worden

Diskutiere Katzenschatz überfahren worden im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ihr Lieben, ich muss Euch was schreiben was mir auf dem Herzen liegt und sehr sehr traurig ist. Die liebe, süße Seelenkatze..., die Katze meiner...
  • Katzenschatz überfahren worden Beitrag #1
M

MeinSchatz

Gast
Ihr Lieben,
ich muss Euch was schreiben was mir auf dem Herzen liegt und sehr sehr traurig ist. Die liebe, süße Seelenkatze..., die Katze meiner Schwester wurde genau vor einer Woche von einem Auto überfahren. Sie wurde nur fast 4 Jahre und war eine Freigängerin.
Meine Schwester hat 2 Katzen gehabt, eine davon ist schon 11 Jahre alt, dazu eben noch die Kleine 4-jährige, die nun tot ist.
Meine Schwester und auch ich trauern sehr um die tolle Katze. Man kann sich kaum vorstellen, wie sehr sie fehlt, meine Schwester weint nur. Auch ich habe eine Katze, auch Freigänger und 10 Jahre alt und auch ich weine viel. Ich kann sie kaum trösten. Sie macht sich solche Vorwürfe, denn sie hat ihre geliebte Katze gerufen und treu wie sie war kam sie angetippelt und in diesem Moment kam ein Auto (viel zu schnell in einer 30-iger Zone) und hat das Tierchen überfahren. Meine Schwester, die genau an der wenig befahrenen Straße wohnt und aus dem Küchenfenster ihre geliebte Katze gerufen hat....musste mit ansehen, wie sie von dem Auto überrollt wurde. Ihre Mieze hat sich aufgerappelt und wollte in einen Busch verschwinden, doch sofort ist meine Schwester schreiend die Treppe runter, ihr Sohn mit und hat ihre geliebte Miez sofort ins Auto wie unter Schock und( eine Straße weiter ist ein Tierarzt) sofort zum Tierarzt. Es waren nur 5 min. vergangen und sofort ins Behandlungszimmer ..Dort hate sie nur noch Schnappatmung und sie wurde erlöst...Meine Schwester ist geschockt, unfassbar traurig...mir fehlen die Worte, denn es war ein Seelentier.... Die Vorwürfe die sie sich macht..."Wenn ich sie nicht gerufen hätte, würde sie noch leben..."wegen mir ist mein Fellchen tot..." usw. Und vielleicht hatte sie Schmerzen??Es ist Schicksal und ich versuche zu trösten wo ich nur kann. Mir schnürt es selber die Kehle zu und ich kann sie so gut verstehn weil ich auch eine Freigängerin habe. Wirklich....wir sind untröstlich und der Schmerz zu gross. Und bitte nicht schreiben: Es war doch "nur" eine Katze.....Es war viel mehr....Seelentier, geliebtes Wesen, ach einfach alles ...Der allergrößte Schatz....
Zu dem Autofahrer: er ist einfach weiter gefahren...nicht mal ausgestiegen und geguckt...ich wünsche ihm ein schlechtes Leben! Ja, ich bin sonst nicht so...aber dem wünsche ich das aus vollstem Herzen! Er muss es gemerkt haben, denn das Mietzel hatte ca. 4,5 kg.!! Das Auto vor dem hatte noch abgebremst...aber nein, dem Ar.....gings nicht schnell genug und der hat das andre Auto überholt...und das Auto hat das Mietzel nicht gesehn...

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenschatz überfahren worden Beitrag #2
Hallo, es tut mir furchtbar leid für eure Mieze und euren Verlust. Viel Kraft für die kommende Zeit.
Hier wird niemand sagen " nur eine Katze"...hier fürchten sich alle vor diesem Zeitpunkt , das über alles geliebte Tier einmal verabschieden zu müssen. Darum ist die gemeinsame Zeit so viel wert..lg

• Katzenschatz überfahren worden Beitrag #3
Es tut mir unendlich leid.
Ich mag mir nicht vorstellen, wie schlimm das für Deine Schwester sein muss und wie sehr Du mittrauerst.

Niemand wird hier sagen "nur eine Katze". Mir stehen die Tränen in den Augen nachdem ich Deinen Text gelesen habe. Vor Jahren stand ich daneben als meine Katze um Haaresbreite vor ein Auto gesprungen wäre. Noch heute hab ich Gänsehaut wenn ich nur daran denke.

Die Süße ist bestimmt längst hinterm Regenbogen angekommen und tollt dort wieder fröhlich über die Wiese.

• Katzenschatz überfahren worden Beitrag #4
Ich lese Deine Zeilen und bin traurig und wütend zugleich.
Deine Schwester hat keine Schuld, denn sie ist nicht für dieses rücksichtlose Verhalten dieses Penners verantwortlich und ich kann sie nur von ganzem Herzen bitten sich diesen "Schuh" auch nicht an zu ziehen.
Natürlich verstehe ich ihr empfinden, denn mir erging es in einer ähnlichen Sitution genauso.

So wünsche ich Euch viel Kraft und Stärke in Eurer Trauer.

• Katzenschatz überfahren worden Beitrag #5
Das ist so furchtbar traurig. Gerade weil es vor den Augen Deiner Schwester geschah. Ich kann sehr gut verstehen wie sie leidet, aber sie soll sich keine Vorwürfe machen. Sie hat sofort gehandelt und ist mit ihr zum Tierarzt.
Nein hier wird sicher niemand sagen "nur eine Katze". Wir alle hier lieben unsere Fellnasen sehr und würden alles für unsere Katzen tun.

• Katzenschatz überfahren worden Beitrag #6
Es tut mir so leid was passiert ist. Ich fühle mit Euch.
Unsere Katze ist auch erst vor wenigen Wochen überfahren worden.
Wenn ich mir vorstelle, ich hätte dies gesehen....ich weiß nicht wie man das verkraften soll. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft.
Und Deine Schwester soll sich bitte keine Vorwürfe machen! Hätte sie gewusst, was passieren würde hätte sie nie gerufen! Sie konnte es nicht wissen. Sie hat keine Schuld.
Bei mir ist es so, wäre ich eine Stunde früher zu Hause gewesen, wäre es auch nicht passiert. Da mache ich mir auch Vorwürfe und fühle mich schlecht. Aber ich konnte es eben nicht wissen.
Es liegt nicht in unserer Macht.
Dem Autofahrer wünsche ich auch, dass er dafür büßen muss. Es war auch eine 30er Zone. Unfassbar für mich.
Alles Gute an Euch! Mietzel und Joeline spielen jetzt sicher zusammen... und irgendwann werden wir sie wieder sehen.

Thema:

Katzenschatz überfahren worden

Katzenschatz überfahren worden - Ähnliche Themen

Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht: Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten