Hallo, ich habe schon in " was macht ihr gerade" von meinem Erlebnis gestern erzählt, wollte aber eure Idee bitte hören dazu. Ilvy lebt ja leider allein bei uns, ist 4 Jahre alt. Den Versuch mit einer zweiten Katzen habe ich ja hier auch schon immer wieder angedacht. Wenn ich jetzt erlebe, wie sie draußen anderen Katzen begegnet ( Riesenaufstand , Gekreische und Gekloppe) schwindet der Optimismus. Nur zu einem Kitten war sie recht lieb; aber 2 Kitten( die es dann ja sein müssten) sind mir jetzt hier zu viel...:roll:
Nun denn, gestern war ich im Garten und eine nette Frau mit Jack- Russell- Terrier kam vorbei. Ilvy flitzte an den Zaun und fing an, den Hund zu bequatschen. Aufgestellter Schwanz, keinerlei Stress, sie hat ihn zugetextet. Die Frau war besorgt, da er Jagdtrieb hat und nahm ihn schnell auf den Arm. Ilvy sprang daraufhin über den Zaun auf das davor parkende Auto um dem Hund wieder näher zu sein und mauzte ihn weiter an.

Nasenkuss hätte sie auch gegeben...
Der Hund hat gezittert und wusste gar nicht, was los ist. Hat Ilvy gedacht, der Hund ist eine mickrige Katze, der man Beileid für ihr Aussehen aussprechen muss? Gestern war es witzig und rührend, aber das kann ja auch sehr sehr gefährlich sein..:shock:
Die Frau ging dann lieber weiter mit den Worten " da brauchts ihr aber nun eher einen Hund als eine Katz.."