Ilvy und Hunde

Diskutiere Ilvy und Hunde im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe schon in " was macht ihr gerade" von meinem Erlebnis gestern erzählt, wollte aber eure Idee bitte hören dazu. Ilvy lebt ja leider...
  • Ilvy und Hunde Beitrag #1
Ilvy

Ilvy

Hallo, ich habe schon in " was macht ihr gerade" von meinem Erlebnis gestern erzählt, wollte aber eure Idee bitte hören dazu. Ilvy lebt ja leider allein bei uns, ist 4 Jahre alt. Den Versuch mit einer zweiten Katzen habe ich ja hier auch schon immer wieder angedacht. Wenn ich jetzt erlebe, wie sie draußen anderen Katzen begegnet ( Riesenaufstand , Gekreische und Gekloppe) schwindet der Optimismus. Nur zu einem Kitten war sie recht lieb; aber 2 Kitten( die es dann ja sein müssten) sind mir jetzt hier zu viel...:roll:
Nun denn, gestern war ich im Garten und eine nette Frau mit Jack- Russell- Terrier kam vorbei. Ilvy flitzte an den Zaun und fing an, den Hund zu bequatschen. Aufgestellter Schwanz, keinerlei Stress, sie hat ihn zugetextet. Die Frau war besorgt, da er Jagdtrieb hat und nahm ihn schnell auf den Arm. Ilvy sprang daraufhin über den Zaun auf das davor parkende Auto um dem Hund wieder näher zu sein und mauzte ihn weiter an. :c050:
Nasenkuss hätte sie auch gegeben...
Der Hund hat gezittert und wusste gar nicht, was los ist. Hat Ilvy gedacht, der Hund ist eine mickrige Katze, der man Beileid für ihr Aussehen aussprechen muss? Gestern war es witzig und rührend, aber das kann ja auch sehr sehr gefährlich sein..:shock:
Die Frau ging dann lieber weiter mit den Worten " da brauchts ihr aber nun eher einen Hund als eine Katz.."

• Ilvy und Hunde Beitrag #2
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was Deine Frage ist? Was du tun kannst, damit sie nicht mal "unter den Hund kommt" oder ob Du lieber einen Hund anschaffen sollst?

Mal so spontan: aus dem Verhalten das Katzen in fremdem Revier untereinander zeigen kann man absolut nichts herauslesen. Das draußen sind grundsätzlich Feinde. In der Wohnung sieht das ganz anders aus. Wobei vier Jahre Einzelhaltung natürlich sehr viel ist. Ob das noch klappen kann weiß man nicht.
Genausowenig kann man aber aus ihrem Verhalten diesem einen Hund draußen gegenüber ablesen, ob es dann zu Hause mit einem Hund klappen könnte. Letztlich ist wohl eher die Frage was Du willst ;-)

Dann, egal ob Hund oder Katz ein möglichst geeignetes Tier von einer guten Pflegestelle suchen die das Tier zur Not wieder zurücknehmen. Oder akzeptieren, dass Du eine Einzelkatze hast. So sie denn ansonsten einen zufriedenen Eindruck macht.

Thema:

Ilvy und Hunde

Ilvy und Hunde - Ähnliche Themen

Nachbars Hund...: Hallo, ich habe eine Frage. Wir haben zwei Katzen (Casimir, russisch-blau/karrthäuser und Lucy, Mainkoon). Seit wir in unserer neuen Wohnung sind...
Oben Unten