Katerchen hat anhaltend Durchfall und Blähungen ....
Diskutiere Katerchen hat anhaltend Durchfall und Blähungen .... im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ob das gut ist? Klar, ist die normale artgerechte Ernährung.
Keine Katze wirft eine Maus auf die Pfanne, die werden alle roh gegessen.:mrgreen...
-
-
Katerchen hat anhaltend Durchfall und Blähungen .... Beitrag #21
Ob das gut ist? Klar, ist die normale artgerechte Ernährung.
Keine Katze wirft eine Maus auf die Pfanne, die werden alle roh gegessen.:mrgreen:
Du kannst alles verfüttern was es im Supermarkt zu kaufen gibt, eigentlich je billiger (z.B. knorpeliges Suppenfleisch) desto besser.
Auch normales Industrieschwein ist ok, der Aujeszkysche Virus ist in der EU streng kontrolliert und meldepflichtig, nur niemals Wildschwein roh. (Der Virus stirbt bei 60°, wer ganz sicher sein will, der kocht)
Wenn die Katzis das nicht roh mögen, dann einfach kochen oder in einem zugeknoteten Frühstücksbeutel in der Mikrowelle "dampfgaren".
-
-
-
Katerchen hat anhaltend Durchfall und Blähungen .... Beitrag #22
Naja, erstens schrieb sie, dass die Katzen kein Fleisch fressen.
Zweitens nö, meine Katzen bekommen nichts Rohes wenn der Darm hinüber ist. In der Natur hätten sie weder DF noch nen kaputten Darm.
-
-
Katerchen hat anhaltend Durchfall und Blähungen .... Beitrag #23
sie gehen nicht an GEKOCHTES fleisch - hühnerherz haben sie roh ser gern gegessen.... ich muss gucken wie ich das mit meiner arbeit übereinkriege mit dem auftauen, ergänzen etc und ob sie es essen - vllt wäre das ja noch eine möglichkeit zum testen.... langsam hab ich die schnautze voll von futter auf dem draufsteht es wäre gut für sowas und dann ist es in wirklichkeit schädlich... das wusste ich bei bozita wirklich nicht, man verlässt sich ja auch ein bisschen auf das "werbeversprechen" -
btw, gerade habe ich ihnen das porta 21 hingestellt und schon rannte phex los und hatte wieder DF

-
-
Katerchen hat anhaltend Durchfall und Blähungen .... Beitrag #24
Der letzte DF kam sicher nicht vom Porta. So schnell heizt das nicht durch den Darm.
Ich füttere meine Katzen seit über 15 Jahren zu 98% roh. Ich habe ein sehr forderndes Kind, einen fordernden Job und mache nebenher noch eine Weiterbildung. Und trotzdem kann ich ohne weiteres roh füttern. So viel Zeit raubt es nicht. Bei 2 Katzen im Monat 2-3 Stunden in der Küche.
Aufgetaut wird abends für den nächsten Tag. Raus aus dem Eis, rein in den Kühlschrank - fertig. Morgens wird dann ein Becher raus genommen, auf einen Teller geleert und dann hingestellt. Abends das gleiche Spiel.
Thema: