Meine Katze ist 4,5 Jahre alt und darf erst seit einigen Wochen endlich raus;
eben muss es einen Kampf oder dgl gegeben haben.
Ich bin im Dunklen hingelaufen; sie war allerdings vor mir zu hause, ich sah sie am Fenster.
Wahrscheinlich aus Angst hat sie wohl während des Kampfes unter sich gelassen, das Fell ist an einer Stelle nass, auch Kot dabei, scheints, dort aber keine Verletzung.
An der linken Vorderpfote ist sie verletzt, es scjheint ein kleiner Riss hinter dem Fußballen (direkt oberhalb Haut/Fellansatz) zu sein.
Aktuell hat sie sich in die hinterste Ecke unterm Bett verzogen, wo ich sie (bett SEHR schwer) kaum raus bekomme; vorher hat sie sich streicheln lassen, Zuwendung erlaubt. Sie pflegt jetzt ihr Fell, leckt immer mal die Pfote.
Hole ich sie besser mit aller "Gewalt" da raus (es würde EHR laut, sie würde wohl panisch, wenn ich das Bett zerlege) und lasse sie heute Nacht noch in der Tierklinik untersuchen?
Oder erst mal abwarten?
Wie gesagt: Sie ließ mich an sich ran, war ruhig, dann aber merkte man ihr den Schrecken an und sie zog sich zurück, verdaut wohl die Erlebnisse auch.
Geld/Tierklinik ist kein Problem... einziges Problem ist verliehener Kennel... ich müsste sie wohl in einem Wäschekorb transportieren (vielleicht in einem Kopfkissen). Sie hasst Autofahren... wäre auch nicht einfach
Unterm Bett ist sie rausgekommen.
Sie geht normal, zieht die Pfote aber immer wieder etwas an.
Sie hat eine große Hand Leckerchen gefressen und getrunken, sitzt nun auf "ihrem" Bastteppich und putzt ihr Fell.