Vogelschutz (Bäumeklettern verhindern) - wie nur?

Diskutiere Vogelschutz (Bäumeklettern verhindern) - wie nur? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, unser Jungkater klettert wieselflink die Bäume hoch ... und da sind Vogelnester, geht also gar nicht. Wie kann ich ein...
  • Vogelschutz (Bäumeklettern verhindern) - wie nur? Beitrag #1
S

Schnurri-thebest

Hallo zusammen,

unser Jungkater klettert wieselflink die Bäume hoch ... und da sind Vogelnester, geht also gar nicht.

Wie kann ich ein Hochklettern verhindern?

Lieben Dank für Tips!

• Vogelschutz (Bäumeklettern verhindern) - wie nur? Beitrag #3
Huch! Das sieht ja erstmal gruselig aus ... Können die sich nicht aufspießen, wenn sie darüberspringen wollen?
Mein Kater hat nämlich scheinbar Heuschrecken-Gene ...

• Vogelschutz (Bäumeklettern verhindern) - wie nur? Beitrag #5
Wenn dir das zu fies aussieht geht auch einfacher Karnickeldraht.;-)
Ich habe unsere Kastanie damit gesichert, da wollte ich meine nicht in der Spitze haben. :lol:

Einfach fest um den Stamm wickeln und die obere Hälfte, wie einen Schirm, nach unten umkrempeln.
Da ist nicht mal mein Sir Toby von und zu Hibbelig Hyperaktiv hoch gekommen und der hat die blödesten Ideen überhaupt. :mrgreen:

• Vogelschutz (Bäumeklettern verhindern) - wie nur? Beitrag #6
Huch! Das sieht ja erstmal gruselig aus ... Können die sich nicht aufspießen, wenn sie darüberspringen wollen?
Mein Kater hat nämlich scheinbar Heuschrecken-Gene ...

Ja, diese Gene kenne ich.:mrgreen:
Feivel hat es am Ende geschafft, das Ding zu überspringen.

Aufgespießt, hat er sich zum Glück aber nicht. Die Stäbe sind beweglich.
Du könntest die Spitzen aber auch etwas polstern.

Liebe Grüße
Melanie

• Vogelschutz (Bäumeklettern verhindern) - wie nur? Beitrag #7
Zwar offtopic, aber: yodetta ist wieder an Bord! :-D
Hab dich schon vermisst im Forum, Melli.

• Vogelschutz (Bäumeklettern verhindern) - wie nur? Beitrag #8
Ach das ist aber lieb!
*freu*:-D

Thema:

Vogelschutz (Bäumeklettern verhindern) - wie nur?

Vogelschutz (Bäumeklettern verhindern) - wie nur? - Ähnliche Themen

Katze steckt Nase in mein Nasenloch-und andere Sorgen: hallo, die Geister die ich rief... nachdem meine Königin ja keine Kuschelkatze war, ist die zweite nun eine völlig verschmuste. Keine Minute kann...
Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Hilfe! Katze schwer wieder eingliederbar und super nervös!: Hallo ihr Lieben, wir haben sechs Katzen. Alle regelmäßig geimpft und alle kastriert. Nun haben wir das Problem, dass Trixie nach ihrem...
Oben Unten