• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nach der OP katze komisch

Diskutiere Nach der OP katze komisch im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben, bin total verzweifelt ? meine 13 jährige Omi Zilli wurde gestern am rechten Auge operiert, sie hatte Roll-Lid und Hornhaut...
  • Nach der OP katze komisch Beitrag #1
F

fatosum76

Hallo ihr lieben,
bin total verzweifelt ? meine 13 jährige Omi Zilli wurde gestern am rechten Auge operiert, sie hatte Roll-Lid und Hornhaut Sequester.
Ihr Auge wurde für 10 Tage zugenäht und bekam dazu noch eine Halskrause...die OP war um 11.00 Uhr und abgeholt haben wir sie um 14.00 Uhr und seit dem wir zuhause sind, sieht das so aus als ob sie unter schock ist, d.h sie isst nix trinkt nix und geht nicht aufs klo...irrt rum stößt sich überall oder sitz regungslos und reagiert auf nix.
Ich hab ihr mit der Pipette Wasser gegeben aber hat sie auch widerwillig angenommen. Haben für kurze Zeit ihre Halskrause abgemacht auch darauf reagiert sie nicht?habt ihr Tipps oder Erfahrung mit so einer Situation, das ihr uns weiterhelfen könnt?

• Nach der OP katze komisch Beitrag #2
Hi,
die Arme ist mit Sicherheit komplett verstört, es reicht ja schon allein eine Halskrause aus um Katzis für 2-3 Tage komplett aus dem Gleichgewicht zu bringen.
Ich hoffe, der Tierarzt hat euch Schmerzmittel mitgegeben, ansonsten hilft da nur die Zeit weiter, leider könnt ihr wenig für Zilli aktiv machen.

• Nach der OP katze komisch Beitrag #3
Wenn das heute und morgen nicht besser wird, unbedingt wieder zum Tierarzt! Wenn die Katze weiterhin nicht trinkt, wird's gefährlich, dann könnte es sein, dass sie unbedingt Flüssigkeitsinfusionen bekommen muss.

Das Narkosemittel wird ihr auf den Magen geschlagen haben, dass sie noch nicht fressen mag.

Alles Gute, Gute Besserung!

Thema:

Nach der OP katze komisch

Nach der OP katze komisch - Ähnliche Themen

Nach Aucen OP Trichter: Hallo ihr lieben?meine katze Zilli 13 Jahre wird am 11.00 Uhr an der rechten Auge operiert wegen Roll-Lid und Hornhaut Sequester. Und meine frage...
Entropium Unterlid, trotz OP immer wieder Probleme: Hallo, unser Kasper, ein Perser-Mix, 12 Jahre alt, hat seit über 1 Jahr immer wieder Probleme mit seinem Auge. Angefangen hat alles mit einer...
Oben Unten