• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Milbemax Nebenwirkung?

Diskutiere Milbemax Nebenwirkung? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo :) Ich bin neu hier und wollte euch mal fragen, ob ihr Erfahrungen mit Milbemax Nebenwirkungen hattet. Gestern abend habe ich meinem Kater...
  • Milbemax Nebenwirkung? Beitrag #1
B

banani

Hallo :)
Ich bin neu hier und wollte euch mal fragen, ob ihr Erfahrungen mit Milbemax Nebenwirkungen hattet.
Gestern abend habe ich meinem Kater (2 Jahre alt) Milbemax gegeben. Er ist Freigänger und wir entwurmen alle 3 Monate mit Milbemax. Komischerweise bekommt er zufälligerweise immer ein paar Tage vor dem Entwurmungstermin Würmer. Dieses Mal und wahrscheinlich auch letztes Mal scheint er es nicht so gut vertragen zu haben. Beide Male habe ich ihm eine ganze Tablette gegeben, da er ja langsam an Gewicht zugelegt hat. Er wiegt ungefähr 4,3 Kilo. Kann es sein, dass er trotzdem noch eine halbe Tablette braucht? Heute will er nämlich nichts essen. Sonst verhält er sich normal, liegt vielleicht öfter mit den Pfoten unter dem Körper da. Aber sonst scheint alles ok, außer dass er halt nichts isst. Kann es sein, dass er entweder das Mittel nicht gut verträgt oder das einfach eine Folge der absterbenden Würmer in ihm ist? Er geht auch öfter als sonst raus, ich schätze auf Toilette. Wahrscheinlich müssen die Würmer erstmal alle raus kommen, oder?
Freue mich über eure Erfahrungsberichte!
lg,
banani

• Milbemax Nebenwirkung? Beitrag #2
Hi,
für mich ist Milbemax das verträglichste Mittelchen.
1-2 Tage schlapp danach kann schon mal vorkommen, die sterbenden Würmer setzen Giftstoffe frei.
Bei Spot-On Präparaten waren meine Katzis wesentlich angeschlagener, einmal sogar 2 Wochen "daneben".

• Milbemax Nebenwirkung? Beitrag #3
Hi:) Danke für deine Antwort.
Ich habe auch immer gute Erfahrungen mit milbemax gemacht. Auch bei meiner Großen, die mittlerweile schon 12 Jahre alt ist. Deswegen ist es wohl wirklich wahrscheinlicher, dass das von den Würmern selber kommt.
Oh ja, die Spot ons habe ich ein Mal aufgetragen und werde es nie wieder machen.
Beim letzten Mal hatte er ja auch Würmer, also tippe ich da eher mal auf die freigesetzten Giftstoffe, wie du schon gesagt hast. Natürlich ist es erstmal ungewohnt, dass er nichts isst. Aber ich werde das sehr genau weiter beobachten.

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bin jetzt auch mit ihm raus gegangen. Er hat weichen Kot, der ziemlich hell/orange ist. Viel ist nicht mehr rausgekommen, aber er hat wohl Bauchschmerzen, weil es ihm gar nicht gefällt, wenn ich ihn hoch hebe. Ich leide mit ihm :sad:
Hoffentlich wird das bald besser.

Thema:

Milbemax Nebenwirkung?

Milbemax Nebenwirkung? - Ähnliche Themen

Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Alternative gesucht bei schwerer Futtelmittelallergie: Guten Tag, ich habe vor ein paar Jahren hier ganz tolle Hilfe erhalten und erhoffe mir das vielleicht wieder jemand mit helfen kann. Mein Beitrag...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Oben Unten