An den besten und liebsten Bär
Diskutiere An den besten und liebsten Bär im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Montag-früh am 10. April ist unser allerbester und liebster Kater Emil mit grade mal knapp 5 Jahren
ziemlich plötzlich verstorben.
Er hatte...
-
-
An den besten und liebsten Bär Beitrag #1
Montag-früh am 10. April ist unser allerbester und liebster Kater Emil mit grade mal knapp 5 Jahren
ziemlich plötzlich verstorben.
Er hatte schon immer ab und an Probleme damit das er manchmal sein Essen erbrochen hat
und manchmal so gehustet bzw geschluchzt hat. Aber er war immer so munter und so lieb und offen und ging auf jeden zu das wir uns einfach nie groß was daraus gemacht haben... Vor drei Wochen waren wir noch beim Tierarzt mit ihm deswegen wo er 1-2 Spritzen bekommen hat weil der Tierarzt darauf tippte das er eine Hals-Entzündung hat...
Wie gesagt ich fand ihn Sonntag früh am 9.04. auf meinem Stuhl auf der Seite liegend. Am Boden lag wieder mal erbrochenes halb verdautes Futter.. Er atmete sehr schnell, hechelte... Seine Ohren waren warm und er wollte nicht angefasst werden.. Ich wusste sofort da stimmt was nicht und wollte mit ihm in die Tierklinik. Ich hab ihn in die Box gepackt, die er nie mochte weil er wusste was Sache ist... dabei hat er komischerweise schon leicht Pipi gemacht und anscheinend tat ihm das anheben weh obwohl ich sehr vorsichtig war...
In der Tierklinik haben sie ihm Blut abgenommen und er hat weiter so schnell gehechelt das sie seinen Herzschlag kaum hören konnten. Blutwerte waren ok nur der Zuckerwert war erhöht.
Auf dem Röntgen schien alles normal nur sein Herz war laut Tierarzt etwas schmal und im Darm war allerdings etwas auffällig wie aufgebläht oder so ich krieg es nichtmehr richtig zusammen. Ich war zu sehr damit beschäftigt mit ihm zu fühlen und bin den Gang auf und ab... Sie wollten ihn dann über Nacht behalten weil sein Zustand dem Tierarzt nicht gefiel. Er blieb dann dort...
Wir sind heim und am nächsten Morgen rufen sie mich an das Emil früh morgens einfach verstorben ist und sie sich nicht wirklich erklären können wieso weil die Werte ok aussahen und wohl auch auf dem Nach-Röntgen alles wieder recht ok aussah... Sie konnten es sich nicht erklären woran er im Endeffekt gestorben ist..
Das war für mich wie ein Schlag in die Magengrube.. Mir wurd schwer ums Herz. Ich kann euch sagen Leute ich habe diesen Kater von 6-8 Wochen an begleitet.. Ich habe ihn geliebt. Es war mein erster eigener richtiger Kater und er war so besonders und so vermenschlicht... Er hat einen immer begrüßt.. mit einem abgehongen.. dich beobachtet was du machst.. immer Antwort gegeben..
Meine Freundin und Ich sind seelisch zerstört momentan. Ich fühle Trauer im einen Moment. Wut im nächsten über die Ungerechtigkeit in der Welt / des Lebens...
Ich hatte mittlerweile 5 Tage Zeit das zu schlucken.. Und es tut immernoch weh. Er fehlt hier sehr. Die Wohnung ist leer. Still. Man hört die Uhr ticken. Ist wirklich schlimm. Wir haben viel geweint gemeinsam die Tage..
Mich quälen dennoch Fragen.. ich will meine Freundin nicht damit noch zusätzlich belasten..
Ich suche nach dem Warum? Woran ist er gestorben? Habe Ich etwas falsch gemacht? Ich
mache mir Vorwürfe.. Das wir ihn in der Tierklinik allein gelassen haben.. Wir waren nicht bei ihm als er starb.. Ich frage mich ob er sich aufgegeben hat? Weil er vielleicht dachte wir hätten ihn zurück gelassen?
Diese Fragen quälen mich schrecklich.. Ich habe den Kater geliebt... Er war ein Riesen Part unseres Alltags. Unseres Zusammenlebens. Und hat uns so viel Freude geschenkt wenn wir einen schlechten Tag auf der Arbeit hatten.. Das so ein kleiner Kerl mir so ein riesen Loch in die Brust reisst hätte ich nie für möglich gehalten..
Ich hoffe das du zufrieden warst mit uns Emil. Das wir dir ein guter Babba und eine gute Mama waren.
Das du nicht mit Schmerzen so früh von der Welt gehen musstest.
Vergib mir meine Fehler. Wir werden dich immer lieben und nie vergessen.
Du warst der liebste und beste Bär den man sich vorstellen konnte...
Und jedesmal wenn ich deine Urne und dein Bild im Wohnzimmer ansehe werde ich dich vermissen.
Direkt neben meinem Vater, den ich letztes Jahr auch im April viel zu früh verloren habe..
Entschuldigt die vielen Zeichen und eventuellen Fehler.. Für mich ist das momentan emotional Ausnahmesituation..
-
WhatsApp Image 2017-04-13 at 17.32.44.jpeg
81,7 KB
· Aufrufe: 5
-
-
An den besten und liebsten Bär Beitrag #2
Es tut mir sehr leid um deinen süssen Bären. Wir alle hier können deine Trauer gut verstehen :-(
Aber bitte mach dir keine Vorwürfe. Du konntest nichts anderes tun als was du getan hast. Leider habe ich solche Fälle schon mehrmals miterlebt, dass junge und bis dahin gesunde Katzen mitten aus dem Leben heraus plötzlich verstorben sind. Bei manchen wurden Embolien vermutet, Schlaganfälle, Herzversagen festgestellt. Man kann dann in fast allen Fällen überhaupt nichts mehr tun. Du hast dir nichts vorzuwerfen, und dein Bär würde das auch nicht wollen.
Alles Liebe und viel Kraft. Dein Bär passt jetzt immer auf dich auf.
-
-
An den besten und liebsten Bär Beitrag #3
sehr trauig.ich schicke euch mein mitgefühl.ich habe ähnliches erlebt und kann nachvoll ziehen wie man sich dann fühlt.
trost er lebt weiter in euren herzen und ist immer bei euch.
alles liebe traurige mitfühlende grüße
-
-
An den besten und liebsten Bär Beitrag #4
Ich fühle mit euch; Emils Tod tut mir sehr leid.
Lieber Emil, nun ist es leicht für dich; grüß alle Sternenkätzlein.LG
-
-
An den besten und liebsten Bär Beitrag #5
Es tut mir leid das ihr euren Bären verloren habt. Bitte mach dir keine Vorwürfe du hast alles getan was möglich war.
Gute Reise kleiner Bär komm gut im Regenbogenland an und grüße mir meinen Mati.
Traurige und Mitfühlende Grüße
Sina
-
-
An den besten und liebsten Bär Beitrag #6
Es tut mir unendlich leid dass dein liebstes Bärchen dich verlassen mußte. Es tut besonders weh wenn man nicht damit rechnet. Das habe ich mit zwei Kätzchen erlebt. Es ist zu hause passiert. Ich fühle mit dir. Ich wünsche dir viel Kraft für die schwere Zeit der Trauer. Dein Bärchen ist jetzt für immer in deinem Herzen.
Lebe wohl liebes kleines Bärchen und grüße bitte meine 5 Sternchen von mir.
Traurige Grüße Kathi.
Thema:
An den besten und liebsten Bär