chronische Kehlkopfentzündung
Diskutiere chronische Kehlkopfentzündung im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen,
ich hoffe, mein Beitrag passt hier hin. :oops:
Es geht um folgendes: Mein Katze hat eine immer wiederkehrende Kehlkopfentzündung...
-
-
chronische Kehlkopfentzündung Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich hoffe, mein Beitrag passt hier hin.

Es geht um folgendes: Mein Katze hat eine immer wiederkehrende Kehlkopfentzündung.
Nun hat sie wieder Antibiotika verordnet bekommen.
Ich habe dazu zwei Fragen an euch.
Zum Einen, ist es wichtig, die Darmflora zu unterstützen bei ihr? Ich habe Bene Bac Paste hier, die wollte ich ihr geben, aber vielleicht hilft etwas anderes besser? Oder habt ihr Vorschläge, was ich ihr unterstützend geben könnte für ihre Darmflora?
Mein Tierarzt hat mir diesbezüglich nichts mitgegeben.
Dann zum anderen, könnt ihr mir vielleicht schreiben, woran es liegen kann, dass sie die Kehlkopfentzündung immer wieder bekommt?
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Cat42
-
-
-
chronische Kehlkopfentzündung Beitrag #2
Hallo,
ups, Dein Beitrag scheint völlig untergegangen zu sein.
Leider kann ich aber auch nicht viel helfen. Mein Kater hat das wohl leider auch bedingt durch seine Allergien.
BeneBac müsste ich googeln. Ich nehm meist Zoolac. Aber Darm unterstützen macht auf jeden Fall Sinn wenn das Immunsystem so down ist.
-
-
chronische Kehlkopfentzündung Beitrag #3
Meine kleine Pudeldame hatte das gehabt und wir haben gut mit alternativen Heilmitteln in Griff bekommen, mit
Larynx Apis
auch Retterspitz-Halswickel
haben sehr gut geholfen, nur in wie weit sich Katzen einen Halswickel gefallen lassen, da bin ich überfragt.
Gute Besserung.
Thema: