• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

chronische Kehlkopfentzündung

Diskutiere chronische Kehlkopfentzündung im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, ich hoffe, mein Beitrag passt hier hin. :oops: Es geht um folgendes: Mein Katze hat eine immer wiederkehrende Kehlkopfentzündung...
  • chronische Kehlkopfentzündung Beitrag #1
C

Cat42

Hallo zusammen,

ich hoffe, mein Beitrag passt hier hin. :oops:
Es geht um folgendes: Mein Katze hat eine immer wiederkehrende Kehlkopfentzündung.
Nun hat sie wieder Antibiotika verordnet bekommen.
Ich habe dazu zwei Fragen an euch.
Zum Einen, ist es wichtig, die Darmflora zu unterstützen bei ihr? Ich habe Bene Bac Paste hier, die wollte ich ihr geben, aber vielleicht hilft etwas anderes besser? Oder habt ihr Vorschläge, was ich ihr unterstützend geben könnte für ihre Darmflora?
Mein Tierarzt hat mir diesbezüglich nichts mitgegeben.
Dann zum anderen, könnt ihr mir vielleicht schreiben, woran es liegen kann, dass sie die Kehlkopfentzündung immer wieder bekommt?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe. :)

Liebe Grüße
Cat42

• chronische Kehlkopfentzündung Beitrag #2
Hallo,
ups, Dein Beitrag scheint völlig untergegangen zu sein.
Leider kann ich aber auch nicht viel helfen. Mein Kater hat das wohl leider auch bedingt durch seine Allergien.
BeneBac müsste ich googeln. Ich nehm meist Zoolac. Aber Darm unterstützen macht auf jeden Fall Sinn wenn das Immunsystem so down ist.

• chronische Kehlkopfentzündung Beitrag #3
Meine kleine Pudeldame hatte das gehabt und wir haben gut mit alternativen Heilmitteln in Griff bekommen, mit

Larynx Apis

auch Retterspitz-Halswickel

haben sehr gut geholfen, nur in wie weit sich Katzen einen Halswickel gefallen lassen, da bin ich überfragt.

Gute Besserung.

Thema:

chronische Kehlkopfentzündung

chronische Kehlkopfentzündung - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Kehlkopfentzündung Kater: Hallo liebe Leute ich bin neu hier und suche Rat vielleicht von welchen denen ähnliches passiert ist . Anfang November ist bei meinem Kater meilo...
Katze Polly hat chronische Bauchspeichelentzündung - weiß nicht weiter - was tun: Liebe Tierfreunde, ich wende mich an Sie in meiner Verzweiflung, da ich nicht mehr weiß, wie ich meiner Katze Polly (ca. 9 Jahre) helfen kann...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Oben Unten