wie hält man katzen vom blumenstrauß fern?

Diskutiere wie hält man katzen vom blumenstrauß fern? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, der Titel sagt eigentlich schon alles: Bisher waren Blumensträuße DIE Attraktion, jede Blume wurde ausgiebig beschnuppert und...
  • wie hält man katzen vom blumenstrauß fern? Beitrag #1
Katrine

Katrine

Hallo ihr Lieben,

der Titel sagt eigentlich schon alles: Bisher waren Blumensträuße DIE Attraktion, jede Blume wurde ausgiebig beschnuppert und für toll befunden. Leider habe ich am Samstag einen sehr sehr schönen Strauß geschenkt bekommen, den er zum fressen gern hat: die tollen langen Gräser die da rausgucken werden gefangen und abgekaut. Mal ganz abgesehen davon dass das nicht unbedingt gesund ist (gespritzt und so), finde ich einen angekauten Blumenstrauß nich so dolle. Im Moment steht er im Schrank, wenn ich nach Hause komme hole ich ihn raus, in meine Nähe und mit Wasserspritze zum Vertreiben des Katers. Nicht schön...

Hat einer von euch ne Idee, wie ich den beiden das beibringen kann, dass sie da nicht drandürfen? Will meinen Freunden/Familie nicht verbieten, mir ab und zu mal Blumen mitzubringen...

Katrine

• wie hält man katzen vom blumenstrauß fern?

Anzeige

• wie hält man katzen vom blumenstrauß fern? Beitrag #2
Tja.
du kannst ihnen sicher beibringen, nicht daranzu gehen wärehnd du da bist und aufpasst, was aber nicht heisst, das sie es nicht doch tun werden, wenn du ausser Haus bist.

Bei uns gibt es nur noch Blumesträusse, die in keiner Weise grasartiges enthlaten, da besteht kein Interesse...

Haben sie denn immer Gras zur Verfügung? Vielleicht würde sie ein frisches Katzen- oder Zyperngras oder ein zierbambus davon ablenken...

• wie hält man katzen vom blumenstrauß fern? Beitrag #3
Hallo Aiur,

wir habe draußen Katzengras udn drinnen am Schlafplatz auch noch Grünzeug, dass sie fressen dürfen. Beides wird auch ausgiebig benutzt. Dachte eigentlich, da ja auch "unser" Essen auf dem Esstisch tabu ist, sie das raffen dass der Blumemnstrauß auf dem Esstisch ebenso verboten ist. Im Moment sieht es so aus: Tobie schielt auf einen Halm, ich warne ihn, er "versteckt" sich hinter dem Blumenstrauß und macht weiter und tut wer weiß wie niedlich...

Vielleicht ist es echt das beste, etwaigen Blumenstrauß-Schenkern zu sagen, dass nix grasiges reindarf. Schade um das schöne Teil, werd dann da wohl gleich selbst Hand anlegen und das Zeug rausholen....

Katrine

• wie hält man katzen vom blumenstrauß fern? Beitrag #4
Hallo ihr zwei,

meine beiden sind auch ganz wild auf Blumensträuße. Egal welcher Art. Sie haben auch immer ihr Katzengras, was sie auch sehr gut annehmen und ansonsten lassen sie auch alle anderen Pflanzen in ruhe. Steht jedoch mal ein Blumenstrauß da, dann steht er maximal 5 Min. Kaum bin ich aus dem Zimmer, knallt es schon. Ich hab jetzt auch schon jedem gesagt, dass sie mir keine mehr schenken sollen, obwohl ich ja Blumen sehr gerne mag :cry:

Also auch ich wäre über eine Tip sehr erfreut.

LG Anita

• wie hält man katzen vom blumenstrauß fern? Beitrag #5
Hallo zusammen!

Unsere Blumensträuße stehen fast immer im Hausflur. Ist wirklich schade, aber es bringt nichts. Wennschon nicht die Blumen aus der Vase geangelt werden, wird versucht an das Blumenwasser heranzukommen. Dabei fällt dann fast immer die Vase um und die Sauerei (jetzt haben wir Laminat, vorher Teppich) ist groß.
Mittlerweile haben wir gar kein "Grünzeug" außerhalb des Aquariums mehr in der Wohnung. Ab und an mal Katzengras, was aber immer ständig verwüstet wird und nicht lange "hält" . Sammy liebt es, mitten drin zu schlafen. Emely und Angel buddeln es aus.

Gruß
Jafu

• wie hält man katzen vom blumenstrauß fern? Beitrag #6
Dachte eigentlich, da ja auch "unser" Essen auf dem Esstisch tabu ist, sie das raffen dass der Blumemnstrauß auf dem Esstisch ebenso verboten ist. Im Moment sieht es so aus: Tobie schielt auf einen Halm, ich warne ihn, er "versteckt" sich hinter dem Blumenstrauß und macht weiter und tut wer weiß wie niedlich...

Katrine

wie wäre es dann damit, das du ihn dan direkt vom tisch runter holst wenn du siehst das er sich an den blumenstrauss ranmacht?!

bei uns gibts den fall nur wenn mal blumen auf dem boden stehe, da er weis, katze auf dem tisch = ärger

Thema:

wie hält man katzen vom blumenstrauß fern?

wie hält man katzen vom blumenstrauß fern? - Ähnliche Themen

Tagebuch von Kira und Joko 1: So ich fange jetzt auch mal ein Tagebuch an :-D Heute waren wir bei der TÄ und hatten den zweiten Impftermin. Damit ist der Impfschutz jetzt...
Oben Unten