21.04.2017 Was war das????? Beitrag #1 zorro007 Beiträge 902 Reaktionspunkte 474 Meine Mutzel ist jetzt 17 Jahre und vorgestern Nacht, kam sie zu mir und lief sehr langsam. Ich bin dann zu ihr, aber sie ist vor mir weg. Als ich dann nochmal schaute stand sie auf ihrem Kissen und hechelte. Ich ging zu ihr und innerhalb von Minuten legte sie sich auf die Seite und hechelte immer schneller. Ich dachte sie stirbt. Ich habe ihr Rescue Tropfen gegeben, damit sie keine Angst hat und leise mit ihr geredet und ihr über das Köpfchen gestrichen. Ich wollte nicht das sie im Caddy auf dem Weg zum Tierarzt stirbt. Nach 10 Minuten hörte sie auf zu hecheln und atmete wieder normal. Nach weiteren 10 Minuten stand sie wieder auf und schlich durch die Wohnung. Kurze Zeit später verlangte sie Futter und trank auch etwas. Am nächsten Tag waren wir beim Tierarzt. Er konnte nichts auffälliges feststellen. Seitdem verhält Mutzel sich wieder ganz normal. Während des Liegens hat Mutzel hin und wieder gefaucht, aber mich nicht wirklich wahrgenommen.
Meine Mutzel ist jetzt 17 Jahre und vorgestern Nacht, kam sie zu mir und lief sehr langsam. Ich bin dann zu ihr, aber sie ist vor mir weg. Als ich dann nochmal schaute stand sie auf ihrem Kissen und hechelte. Ich ging zu ihr und innerhalb von Minuten legte sie sich auf die Seite und hechelte immer schneller. Ich dachte sie stirbt. Ich habe ihr Rescue Tropfen gegeben, damit sie keine Angst hat und leise mit ihr geredet und ihr über das Köpfchen gestrichen. Ich wollte nicht das sie im Caddy auf dem Weg zum Tierarzt stirbt. Nach 10 Minuten hörte sie auf zu hecheln und atmete wieder normal. Nach weiteren 10 Minuten stand sie wieder auf und schlich durch die Wohnung. Kurze Zeit später verlangte sie Futter und trank auch etwas. Am nächsten Tag waren wir beim Tierarzt. Er konnte nichts auffälliges feststellen. Seitdem verhält Mutzel sich wieder ganz normal. Während des Liegens hat Mutzel hin und wieder gefaucht, aber mich nicht wirklich wahrgenommen.
21.04.2017 Was war das????? Beitrag #2 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Was wurde denn beim Tierarzt untersucht? Für mich hört sich das nach einem Herz Problem an. Die Sypmtome deiner Katze sind die selben wie von meinem Kater.
Was wurde denn beim Tierarzt untersucht? Für mich hört sich das nach einem Herz Problem an. Die Sypmtome deiner Katze sind die selben wie von meinem Kater.
22.04.2017 Was war das????? Beitrag #3 zorro007 Beiträge 902 Reaktionspunkte 474 Hallo, der Tierarzt hat das Blut untersucht (kleines Blutbild) und Herz/Lunge abgehört. Die übrigen Laborwerte kommen am Donnerstag. Zudem hat er sie durch getastet und ein paar Test der Nervenbahnen gemacht. Die Augen hat er auch angeschaut. Da Herz und Lunge unauffällig waren, hat er kein Röntgenbild gemacht. Mutzel ist immer sehr gestresst beim Tierarzt und auch wenig kooperativ. Bisher hat Mutzel keine Auffälligkeiten mehr gezeigt.
Hallo, der Tierarzt hat das Blut untersucht (kleines Blutbild) und Herz/Lunge abgehört. Die übrigen Laborwerte kommen am Donnerstag. Zudem hat er sie durch getastet und ein paar Test der Nervenbahnen gemacht. Die Augen hat er auch angeschaut. Da Herz und Lunge unauffällig waren, hat er kein Röntgenbild gemacht. Mutzel ist immer sehr gestresst beim Tierarzt und auch wenig kooperativ. Bisher hat Mutzel keine Auffälligkeiten mehr gezeigt.
23.04.2017 Was war das????? Beitrag #4 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Kein Ulltraschall? Kein Röntgen? Kein großes Blutbild? Wenn sich Herz und Lunge beim Abhören normal angehört haben, ist das ja auf jeden Fall mal ein nicht so schlechtes Zeichen. Mein Herzkranker Kater (im Alter deiner Mutzel) hat z.B. bei einer Zahn-OP eine leichte Narkose bekommen. Sowas könnte man bei deiner Mutzel auch anwenden wenn sie nicht so kooperativ ist. Mit 17 Jahren ist es natürlich immer ein gewisses Risiko. Aber wenn er wirklich ein Herzproblem hat, dann wird der nächste Anfall irgendwann wieder kommen. Ich drück jetzt erst mal feste die Daumen, dass die Ergebnisse vom bisherigen Blutbild ein wenig Aufschluss geben.
Kein Ulltraschall? Kein Röntgen? Kein großes Blutbild? Wenn sich Herz und Lunge beim Abhören normal angehört haben, ist das ja auf jeden Fall mal ein nicht so schlechtes Zeichen. Mein Herzkranker Kater (im Alter deiner Mutzel) hat z.B. bei einer Zahn-OP eine leichte Narkose bekommen. Sowas könnte man bei deiner Mutzel auch anwenden wenn sie nicht so kooperativ ist. Mit 17 Jahren ist es natürlich immer ein gewisses Risiko. Aber wenn er wirklich ein Herzproblem hat, dann wird der nächste Anfall irgendwann wieder kommen. Ich drück jetzt erst mal feste die Daumen, dass die Ergebnisse vom bisherigen Blutbild ein wenig Aufschluss geben.
23.04.2017 Was war das????? Beitrag #5 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 Lady of Camster schrieb: Kein Ulltraschall? Kein Röntgen? Kein großes Blutbild? Wenn sich Herz und Lunge beim Abhören normal angehört haben, ist das ja auf jeden Fall mal ein nicht so schlechtes Zeichen. Zum Vergrößern anklicken.... Ähm, theoretisch ja. Aber nicht jeder Tierarzt hört Auffälligkeiten, bei Bacardy wurde das Herz und Lungengeräusch überhört und er war bereits im Endstadium und voller Wasser, dafür hat er aber nicht gehechelt. Ich würde zumindest über ein Ultraschall nachdenken. Und eventuell auch ein röngtenbild. Ansonsten drücke ich die Daumen, auch das es nie wieder vor kommt und am besten einmalig bleibt. lg Juli
Lady of Camster schrieb: Kein Ulltraschall? Kein Röntgen? Kein großes Blutbild? Wenn sich Herz und Lunge beim Abhören normal angehört haben, ist das ja auf jeden Fall mal ein nicht so schlechtes Zeichen. Zum Vergrößern anklicken.... Ähm, theoretisch ja. Aber nicht jeder Tierarzt hört Auffälligkeiten, bei Bacardy wurde das Herz und Lungengeräusch überhört und er war bereits im Endstadium und voller Wasser, dafür hat er aber nicht gehechelt. Ich würde zumindest über ein Ultraschall nachdenken. Und eventuell auch ein röngtenbild. Ansonsten drücke ich die Daumen, auch das es nie wieder vor kommt und am besten einmalig bleibt. lg Juli
24.04.2017 Was war das????? Beitrag #6 zorro007 Beiträge 902 Reaktionspunkte 474 Lady of Camster schrieb: Kein Ulltraschall? Kein Röntgen? Kein großes Blutbild? Zum Vergrößern anklicken.... Doch großes Blutbild ist gemacht. Wir warten noch auf die restlichen Ergebnisse vom Labor, die kommen am Donnerstag. Der Tierarzt kann nur ein kleines Blutbild machen. Das war in Ordnung. Bisher ist Mutzel weiterhin unauffällig. Sie spielt, springt, frisst, trinkt und es kommt auch wieder heraus.
Lady of Camster schrieb: Kein Ulltraschall? Kein Röntgen? Kein großes Blutbild? Zum Vergrößern anklicken.... Doch großes Blutbild ist gemacht. Wir warten noch auf die restlichen Ergebnisse vom Labor, die kommen am Donnerstag. Der Tierarzt kann nur ein kleines Blutbild machen. Das war in Ordnung. Bisher ist Mutzel weiterhin unauffällig. Sie spielt, springt, frisst, trinkt und es kommt auch wieder heraus.
24.04.2017 Was war das????? Beitrag #7 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Ach so. Du hast ein "kleinens Blutbild" erwähnt. Warte die Ergebnisse mal ab und berichte dann weiter. So oder so kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, dass sich auch mit einem Herzproblem das Tier eine Zeitlang normal verhält, ehe wieder bestimmte "Reaktionen" auftauchen. @Canix Wie ich deinen Beitrag gelesen habe, ist mir auch aufgefallen, dass bei Lucky-Pinky in seiner Familie vorher nichts auffallendes war. Obwohl ich natürlich nicht sagen kann, wie lange sie nicht mehr beim Tierarzt waren, ehe der Kater zu mir gekommen ist.
Ach so. Du hast ein "kleinens Blutbild" erwähnt. Warte die Ergebnisse mal ab und berichte dann weiter. So oder so kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, dass sich auch mit einem Herzproblem das Tier eine Zeitlang normal verhält, ehe wieder bestimmte "Reaktionen" auftauchen. @Canix Wie ich deinen Beitrag gelesen habe, ist mir auch aufgefallen, dass bei Lucky-Pinky in seiner Familie vorher nichts auffallendes war. Obwohl ich natürlich nicht sagen kann, wie lange sie nicht mehr beim Tierarzt waren, ehe der Kater zu mir gekommen ist.
28.05.2017 Was war das????? Beitrag #8 zorro007 Beiträge 902 Reaktionspunkte 474 Das große Blutbild war auch in Ordnung. Inzwischen wissen wir, das Mutzel beim Springen gestürzt sein muss. Obwohl sie sich in den nächsten zwei Tagen ganz normal verhielt, stellte ich fest, das sie nicht mehr ihren Lieblingsplatz erkletterte. Sie mied große Höhen und es stellte sich eine leichte Lahmheit ein. Der Tierarzt stellte einen Bluterguss im Gelenk fest und Mutzel bekam daraufhin Schmerzmittel. Inzwischen ist sie wieder die Alte. Daran merke ich mal wieder, wie gut Katzen etwas verbergen können. Der Sturz war wohl ein Schock und der Anfall eine Schockreaktion, meinte der Tierarzt.
Das große Blutbild war auch in Ordnung. Inzwischen wissen wir, das Mutzel beim Springen gestürzt sein muss. Obwohl sie sich in den nächsten zwei Tagen ganz normal verhielt, stellte ich fest, das sie nicht mehr ihren Lieblingsplatz erkletterte. Sie mied große Höhen und es stellte sich eine leichte Lahmheit ein. Der Tierarzt stellte einen Bluterguss im Gelenk fest und Mutzel bekam daraufhin Schmerzmittel. Inzwischen ist sie wieder die Alte. Daran merke ich mal wieder, wie gut Katzen etwas verbergen können. Der Sturz war wohl ein Schock und der Anfall eine Schockreaktion, meinte der Tierarzt.