Diskutiere Probleme nach kastration im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
Ich bin ganz neu hier und wende mich an euch um einen Rat einzuholen. Vielleicht hat der eine oder andere das gleiche Problem wie wir.
Wir...
-
-
Probleme nach kastration Beitrag #1
Hallo,
Ich bin ganz neu hier und wende mich an euch um einen Rat einzuholen. Vielleicht hat der eine oder andere das gleiche Problem wie wir.
Wir haben eine russisch
blau Katze, sie wurde letzten Dienstag kastriert. Als wir sie abholten torkelte sie was verständlich war. Am nächsten Tag stellten wir fest das unsere kleine mit dem linken Hinterbein humpelte. Sofort riefen wir den Tierarzt an. Dort sagte man uns es sei normal. Dort bekam sie die Narkose rein. Das humpeln geht weg. Am Folgetag zur nachkontrolle bekam die Kleine eine Antibiotikum Spritze. Der Tierarzt ging sehr grob mit ihr um. Auf das humpeln ging er nicht ein und sah sich das Bein nicht mal an. Ich sagte nur: nie wieder setze ich einen Fuß in diese Praxis. Am Nachmittag riefen wir bei einem anderen Tierarzt an. Er sagte wir sollen sofort vorbei kommen, wenn es etwas neurologisches wäre zählt jede Minute. Also wir sofort dort hin. Er war richtig lieb zu unserer kleinen und er hat sie lang und ausgiebig untersucht. Er untersuchte die Muskeln und Reflexe an beiden Beinen, konnte jedoch nichts auffälliges feststellen. Sie bekam eine Spritze gegen schmerzen und wir sollen ihr bis einschließlich morgen das Schmerzmittel geben einmal täglich.
Die Kleine tobt rum und spielt wie verrückt. Sie verhält sich ganz normal, jedoch humpelt sie weiterhin. Wir machen uns sehr große sorgen das es für immer so bleibt.

Hat jemand sowas schon erlebt?
-
-
Probleme nach kastration Beitrag #2
Nein, das ist nicht normal. Bitte stellt eure Katze doch einem andere Tierarzt oder noch besser in einer Tierklinik vor.
Es scheint, als hätte man beim Spritzen einen Nerv getroffen, aber ich bin Laie - da muss ein Fachmann ran.
Zum glück ist euer Tier ansonsten munter, Gott sei Dank!
-
-
Probleme nach kastration Beitrag #3
Hi,
zum Glück habe ich das noch nicht erlebt. Aber mir fallen diesbezüglich 2 Dinge ein.
1. Spritze hat den Nerv beleidigt, oder irgendetwas bei der OP
2. Du sagtest, sie torkelte nach der Narkose ... viell. ist sie doof aufgetreten, oder hingefallen und hat sich verletzt.
Hat sie Schmerzen, wenn du ihr Bein abtastest?
Ich würde noch einen weiteren Tierarzt hinzuziehen.
Alles Gute für euch!
-
-
Probleme nach kastration Beitrag #4
Du, ein Tipp: schau mal wie alt die Beiträge sind, auf die Du antwortest ;-)
-
-
Probleme nach kastration Beitrag #5
Du, ein Tipp: schau mal wie alt die Beiträge sind, auf die Du antwortest ;-)
Danke für die Info hab das Datum glatt übersehen, bin heute etwas verwirrt, war ein absoluter Katzennotfallhorrortag.
Thema:
Probleme nach kastration