Ist die Zusammenführung gescheitert ??

Diskutiere Ist die Zusammenführung gescheitert ?? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Schönen Guten Tag :) Ich habe ein Sibirischen Kater der jetzt 5 Monate alt ist namens Simba und vor paar Tagen ist die kleine Ivy eine...
  • Ist die Zusammenführung gescheitert ?? Beitrag #1
I

Ivy.simba

Schönen Guten Tag :)

Ich habe ein Sibirischen Kater der jetzt 5 Monate alt ist namens Simba und vor paar Tagen ist die kleine Ivy eine Ragdolldame die 8 Wochen alt ist dazu gekommen, mein Problem ist das Simba jedes Mal wenn Ivy sich nur bewegt auf die zu Springt und sie feste Beist, ich denke mir das er nur Spielen möchte da er ein sehr Liebeswesen hat und das die kleine Ivy einfach noch zu klein ist um Simbas Spieltrieb mit zu machen, leider fängt die kleine Ivy jetzt jedes Mal wenn ich Simba in ihren Raum rein lassen möchte schon an zu fauchen und verstekt sich in eine Ecke. Haben die beiden überhaupt noch eine Chance sich zu tolerieren oder scheitert es ??

Ich hoffe ein erfahrener katzenhafter kann mir weiter helfen vielen Dank

• Ist die Zusammenführung gescheitert ?? Beitrag #2
Nein, gescheitert ist sie noch nicht aber die Auswahl die Du getroffen hast ist eher suboptimal.
Die Kleine ist viel zu jung um schon von der Mama weg zu kommen und Dein Kater möchte , seinem Alter entsprechend, raufen. Da kann so ein Zwerg, und dazu noch ein Mädchen, nicht wirklich mithalten.
Klar, sie wird größer und damit auch stärker aber ob sie jemals Lust auf Raufspiele hat, ist ungewiss.
Schade das Du Dich nicht vorher hier informiert hast. Kitten sollten mind 12 Wochen bei der Mutter bleiben. Kater haben in der Regel ein anderes Spielverhalten als Katzen. Das alles kann zu Problemen führen.
Es kann passieren das Du auf die Dauer noch einen zweiten Kater mit dazu holen mußt, damit Dein Kater richtig spielen kann und die Kleine in Ruhe läßt.
Bestände die Option die Kleine zurück zu geben? Da sie vermutlich nicht von einem seriösen Züchter stammt, weiß ich nicht wie da die Optionen sind.

• Ist die Zusammenführung gescheitert ?? Beitrag #3
Die Mama von der kleinen sich nicht um ihre Kitten gekümmert deswegen habe ich sie mit 8 Wochen schon geholt abgeben wäre ne Option ja aber dann würde die arme Katze wieder zurück in ein verdrecktes zuhause gehen deswegen habe ich mir überlegt sie so kurzfristig zu mir zu nehmen, ich wollte nur einer Katze ein schönes zu Hause geben
Vielen Dank für dein Tipp mit den abgeben aber ich hatte gedacht es irgendwie anders kompensieren zu können.

• Ist die Zusammenführung gescheitert ?? Beitrag #4
und hast damit einen vermehrer unterstützt, der nur auf die kohle aus ist. ich kann mir gut vorstellen wie schwer es ist in so einer Situation "nein" zu sagen und zu gehen. leider wird die arme mutter so immer weiter kitten produzieren müssen. ist ja ne gute einnahmequelle.

wie gesagt, es kann gut gehen wenn sie etwas älter ist, die Chancen mit einem gleichaltrigen kater wären aber deutlich besser gewesen.

• Ist die Zusammenführung gescheitert ?? Beitrag #5
Da gibt es noch ne Menge Möglichkeiten.Weiss ich,weil ich mit unserem Neuzugang schon alles versucht habe.Du kannst es z.B. versuchen mit feliway, Bachblüten,Globuli oder auch Zylkene.Das sind so die ersten Sachen die ich empfehlen würde.

• Ist die Zusammenführung gescheitert ?? Beitrag #6
Meh, das ist leider ein selbstgemachtes Schlamassel. :roll:

Also konkret gibt's nur die Lösung Augen zu und durch.
Beide Katzen sind jung, deshalb wird sich das schnell von selbst regulieren.
Dein Kater wird die ersten Tage komplett übertreiben, der ist froh was zum Spielen zu haben.
Dein Babygirl wird sich die ersten Tage verstecken und Angst haben.

Was du machen solltest: Bau der Kleinen Versteckmöglichkeiten, in denen sie sich vor dem Jungspund zurückziehen kann und die er nicht reinpasst. Schrank etwas vorziehen, Kartons mit reingeschnittenen "Mauselöchern".
Trenn die beiden nicht mehr, das wirft jedesmal die Zusammenführung zurück.
Wenn dein Kater extrem loslegt, dann bremse ihn, im Zweifelsfall lass die beiden einfach machen, auch wenn es brutal aussieht.

und: Die Kleine muss zum Tierarzt, Impfung, Entwurmung, Parasiten usw. Wenn der Kater noch nicht kastriert ist, dann wird es Zeit.

• Ist die Zusammenführung gescheitert ?? Beitrag #7
Vielen dank für eure Kommentare

Thema:

Ist die Zusammenführung gescheitert ??

Ist die Zusammenführung gescheitert ?? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung, wann als geglückt betrachten?: Welche Erfahrungen habt ihr da? Wir haben Simba (2) jetzt die zweite Woche in unserem Haushalt und haben ihn bereits nach wenigen Tagen mit...
Oben Unten