3 Katzen oder 4 katzen

Diskutiere 3 Katzen oder 4 katzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, wir haben im Juli unsere Jenni einschläfern lassen müssen. Nun wollen mein Mann und ich zu unseren beiden Katern (11+6 Jahre) wieder eine...
  • 3 Katzen oder 4 katzen Beitrag #1
B

Birmalady

hallo,
wir haben im Juli unsere Jenni einschläfern lassen müssen. Nun wollen mein Mann und ich zu unseren beiden Katern (11+6 Jahre) wieder eine Katze oder 2 Katzen dazuholen. Ich bin für 2 Kitten, mein Mann für ein Kitten.
Unsere beiden Kater akzeptieren sich, aber die große Liebe ist es nicht. Don ist sehr auf mich fixiert und eifersüchtig, wird er bei 2 Neuankömmlingen nicht noch mehr eifersüchtig? Beide sind reine Wohnungskatzen.
Was meint ihr dazu?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
LG
Petra mit Paul und Don

• 3 Katzen oder 4 katzen Beitrag #2
Ich habe auch vor ca. 9 Wochen 2 Kitten dazu bekommen. Ich hatte zuvor schon 2, aber eine ist seit langem verschwunden und ich andere hatte zu sehr getrauert, da haben wir uns noch 2 Kitten geholt. Ich muss sagen, das sie die beiden akzeptiert, aber sehr wird nur sehr selten geschmust. Allerdings wird es immer besser und ich denke es ist einfach nur eine Frage der Zeit. Das hat auch meine Tierärztin gemeint. Also Tipp von mir: Ich bin der Meinung, nimm lieber 2, dann ist es für die neuen leichter, das sie nicht alleine sind und sie sich schon kennen. Dann wird auch das kennenlernen mit den Katern leichter. Ausserdem gibts mehr Spass und , zumindest hatte ich so das Gefühl, fühlen sie sich wohler.

LG
Deep Red

Thema:

3 Katzen oder 4 katzen

3 Katzen oder 4 katzen - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten