29.08.2005 3 Katzen oder 4 katzen Beitrag #1 B Birmalady Beiträge 35 Reaktionspunkte 0 hallo, wir haben im Juli unsere Jenni einschläfern lassen müssen. Nun wollen mein Mann und ich zu unseren beiden Katern (11+6 Jahre) wieder eine Katze oder 2 Katzen dazuholen. Ich bin für 2 Kitten, mein Mann für ein Kitten. Unsere beiden Kater akzeptieren sich, aber die große Liebe ist es nicht. Don ist sehr auf mich fixiert und eifersüchtig, wird er bei 2 Neuankömmlingen nicht noch mehr eifersüchtig? Beide sind reine Wohnungskatzen. Was meint ihr dazu? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten! LG Petra mit Paul und Don
hallo, wir haben im Juli unsere Jenni einschläfern lassen müssen. Nun wollen mein Mann und ich zu unseren beiden Katern (11+6 Jahre) wieder eine Katze oder 2 Katzen dazuholen. Ich bin für 2 Kitten, mein Mann für ein Kitten. Unsere beiden Kater akzeptieren sich, aber die große Liebe ist es nicht. Don ist sehr auf mich fixiert und eifersüchtig, wird er bei 2 Neuankömmlingen nicht noch mehr eifersüchtig? Beide sind reine Wohnungskatzen. Was meint ihr dazu? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten! LG Petra mit Paul und Don
29.08.2005 3 Katzen oder 4 katzen Beitrag #2 deep red Beiträge 34 Reaktionspunkte 0 Ich habe auch vor ca. 9 Wochen 2 Kitten dazu bekommen. Ich hatte zuvor schon 2, aber eine ist seit langem verschwunden und ich andere hatte zu sehr getrauert, da haben wir uns noch 2 Kitten geholt. Ich muss sagen, das sie die beiden akzeptiert, aber sehr wird nur sehr selten geschmust. Allerdings wird es immer besser und ich denke es ist einfach nur eine Frage der Zeit. Das hat auch meine Tierärztin gemeint. Also Tipp von mir: Ich bin der Meinung, nimm lieber 2, dann ist es für die neuen leichter, das sie nicht alleine sind und sie sich schon kennen. Dann wird auch das kennenlernen mit den Katern leichter. Ausserdem gibts mehr Spass und , zumindest hatte ich so das Gefühl, fühlen sie sich wohler. LG Deep Red
Ich habe auch vor ca. 9 Wochen 2 Kitten dazu bekommen. Ich hatte zuvor schon 2, aber eine ist seit langem verschwunden und ich andere hatte zu sehr getrauert, da haben wir uns noch 2 Kitten geholt. Ich muss sagen, das sie die beiden akzeptiert, aber sehr wird nur sehr selten geschmust. Allerdings wird es immer besser und ich denke es ist einfach nur eine Frage der Zeit. Das hat auch meine Tierärztin gemeint. Also Tipp von mir: Ich bin der Meinung, nimm lieber 2, dann ist es für die neuen leichter, das sie nicht alleine sind und sie sich schon kennen. Dann wird auch das kennenlernen mit den Katern leichter. Ausserdem gibts mehr Spass und , zumindest hatte ich so das Gefühl, fühlen sie sich wohler. LG Deep Red