25.04.2017 Welches Trenngitter/ Netz für ZF? Beitrag #1 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 Hallo ihr Lieben, welches Trenngitter/ Netz empfehlt ihr eigentlich bei langsamer ZF? Was hat sich da bei euch bewährt? Leicht an die Tür anzubauen und finanzierbar. Keine Sorge, nix Aktuelles, aber immer wieder Gedanken .LG und danke!
Hallo ihr Lieben, welches Trenngitter/ Netz empfehlt ihr eigentlich bei langsamer ZF? Was hat sich da bei euch bewährt? Leicht an die Tür anzubauen und finanzierbar. Keine Sorge, nix Aktuelles, aber immer wieder Gedanken .LG und danke!
25.04.2017 Welches Trenngitter/ Netz für ZF? Anzeige Schau mal hier:Welches Trenngitter/ Netz für ZF? .
25.04.2017 Welches Trenngitter/ Netz für ZF? Beitrag #2 E Erbse Gast Ich hab selbst gebaut. Rahmen, den mit Kaninchendraht versehen, seitlich Ösen rein und mit diesen wie ne normale Tür eingehängt. Die eigentliche Zimmertür mußte dafür halt erst mal weg. Zum verschließen hab ich diese Schieber genommen. An die richtige Stelle geschraubt geht der ins eigentliche Gegenstück von Türschloss. Damit man von beiden Seiten dran kommt, wurde ein loch in den Kaninchendraht geschnitten. Diese Tür "lebt" immer noch. Die benutze ich jetzt zur Abtrennung vom Hausflur, damit die Katzen nicht bis zur Eingangstür können.
Ich hab selbst gebaut. Rahmen, den mit Kaninchendraht versehen, seitlich Ösen rein und mit diesen wie ne normale Tür eingehängt. Die eigentliche Zimmertür mußte dafür halt erst mal weg. Zum verschließen hab ich diese Schieber genommen. An die richtige Stelle geschraubt geht der ins eigentliche Gegenstück von Türschloss. Damit man von beiden Seiten dran kommt, wurde ein loch in den Kaninchendraht geschnitten. Diese Tür "lebt" immer noch. Die benutze ich jetzt zur Abtrennung vom Hausflur, damit die Katzen nicht bis zur Eingangstür können.
25.04.2017 Welches Trenngitter/ Netz für ZF? Beitrag #3 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 danke!!!......
25.04.2017 Welches Trenngitter/ Netz für ZF? Beitrag #4 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Wir haben ne Fliegengittertür für unsere Zwecke reicht es.:mrgreen:
22.11.2017 Welches Trenngitter/ Netz für ZF? Beitrag #5 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.440 Ich hoffe, ich darf hier zwei Fragen reinstellen? Wo wäre der Vorteil von Draht gegenüber Schutznetz? Und vor allem: hat schonmal jemand versucht, das Netz/Draht statt mit dem Tacker einfach am Gestell festzubinden? Funktioniert das? Irgendwo hab ich auch Kabelbinder gesehen. Schaut aber nicht so toll aus (ist bei uns was Dauerhaftes im Wohnzimmer).
Ich hoffe, ich darf hier zwei Fragen reinstellen? Wo wäre der Vorteil von Draht gegenüber Schutznetz? Und vor allem: hat schonmal jemand versucht, das Netz/Draht statt mit dem Tacker einfach am Gestell festzubinden? Funktioniert das? Irgendwo hab ich auch Kabelbinder gesehen. Schaut aber nicht so toll aus (ist bei uns was Dauerhaftes im Wohnzimmer).
22.11.2017 Welches Trenngitter/ Netz für ZF? Beitrag #6 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 Als Zoe noch im Wohnzimmer gewohnt hat, haben wir das Nett behelfsmäßig an Tür und Regal festgebunden und unten beschwert. Es sah nicht besonders hübsch aus und ging auch nur, weil wir eine zweite Tür zum Betreten des Wohnzimmers haben. Stabil war es trotzdem. Beim Einfangen für den Tierarzt ist sie nämlich ins Netz gesprungen und hat sich verheddert, aber es hielt. Jetzt wo sie oben wohnt hat Mann einen Rahmen gebaut (5 Latten aus dem Baumarkt.) Zuerst wollten wir es nur dranbinden, aber das hat nur mäßig funktioniert, weil sich doch immer mal wieder iwo was bewegt hat und es dann ne Falte gab. Und da würde Zoe bestimmt versuchen auszubrechen. Deswegen für 10 Euro nen Handtacker gekauft und an den Rahmen getackert. Da es bei uns nur übergangsweise ist (hoffentlich), ist es nur geklemmt. (so eine Stütze die man z.B. Benutzt wenn man Holzdecke anbaut, zwischen Boden und Decke geklemmt soweit von der Wand weg, dass der Rahmen da reingeschoben werden kann auf der eine Seite und auf der anderem Seite stehen 20 Kilo Katzenstreu oder so im Karton uns stützen mit.) bisher funktioniert es. Kann auch mal ein Foto machen heut abend wenn Interesse besteht
Als Zoe noch im Wohnzimmer gewohnt hat, haben wir das Nett behelfsmäßig an Tür und Regal festgebunden und unten beschwert. Es sah nicht besonders hübsch aus und ging auch nur, weil wir eine zweite Tür zum Betreten des Wohnzimmers haben. Stabil war es trotzdem. Beim Einfangen für den Tierarzt ist sie nämlich ins Netz gesprungen und hat sich verheddert, aber es hielt. Jetzt wo sie oben wohnt hat Mann einen Rahmen gebaut (5 Latten aus dem Baumarkt.) Zuerst wollten wir es nur dranbinden, aber das hat nur mäßig funktioniert, weil sich doch immer mal wieder iwo was bewegt hat und es dann ne Falte gab. Und da würde Zoe bestimmt versuchen auszubrechen. Deswegen für 10 Euro nen Handtacker gekauft und an den Rahmen getackert. Da es bei uns nur übergangsweise ist (hoffentlich), ist es nur geklemmt. (so eine Stütze die man z.B. Benutzt wenn man Holzdecke anbaut, zwischen Boden und Decke geklemmt soweit von der Wand weg, dass der Rahmen da reingeschoben werden kann auf der eine Seite und auf der anderem Seite stehen 20 Kilo Katzenstreu oder so im Karton uns stützen mit.) bisher funktioniert es. Kann auch mal ein Foto machen heut abend wenn Interesse besteht
22.11.2017 Welches Trenngitter/ Netz für ZF? Beitrag #7 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.440 Danke, dann doch tackern ;-). Gerne auch ein Foto. Da ich aber das Rohgerüst schon fertig hab werd ich wohl dabei bleiben. Was habt ihr für die Latten bezahlt? Ich find hier nur Bauholz ab 7.-- Euro für EINE von diesen dünnen Latten :shock: Da das Ding bei mir gut 1,50 x 2,00 m wird ist das einiges an Material.
Danke, dann doch tackern ;-). Gerne auch ein Foto. Da ich aber das Rohgerüst schon fertig hab werd ich wohl dabei bleiben. Was habt ihr für die Latten bezahlt? Ich find hier nur Bauholz ab 7.-- Euro für EINE von diesen dünnen Latten :shock: Da das Ding bei mir gut 1,50 x 2,00 m wird ist das einiges an Material.
22.11.2017 Welches Trenngitter/ Netz für ZF? Beitrag #8 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 Wir haben so um die 1,50 Pro Latte bezahlt. Haben 4 Stück von den 2 Meter Latten gekauft. 2 davon für die Seiten, eine durchgesägte für je oben und unten und eine halbe (durchgesägt) zur Stabilität in der Mitte... Viel schlimmer fand ich was so ein Katzennetz kostet. Wir überlegen momentan die Fenster zu sichern (bisher nur Fliegengitter - aber nicht so geklebt sondern im Rahmen mit eingehängt-) bin mir nicht sicher, ob das ausreichend ist, aber mir sind die Netze für 5 Fenster dann zu teuer. Schließlich sind dir Fliegenfenster vom Fensterbauer auch nicht grad günstig :/
Wir haben so um die 1,50 Pro Latte bezahlt. Haben 4 Stück von den 2 Meter Latten gekauft. 2 davon für die Seiten, eine durchgesägte für je oben und unten und eine halbe (durchgesägt) zur Stabilität in der Mitte... Viel schlimmer fand ich was so ein Katzennetz kostet. Wir überlegen momentan die Fenster zu sichern (bisher nur Fliegengitter - aber nicht so geklebt sondern im Rahmen mit eingehängt-) bin mir nicht sicher, ob das ausreichend ist, aber mir sind die Netze für 5 Fenster dann zu teuer. Schließlich sind dir Fliegenfenster vom Fensterbauer auch nicht grad günstig :/
22.11.2017 Welches Trenngitter/ Netz für ZF? Beitrag #9 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.440 Katzennetz sind glaub so 7 Euro. Und müsste für mind. 2 Fenster reichen? Hab gerade rausgefunden, dass ich nachher nochmal 7.-- Euro für so ne Latte ausgeben muss und beten, dass der Baumarkt wenigstens auch Netz hat. 90 km fahren hab ich jetzt auch keine Lust :???: Ich hatte mir mal "richtige" Fliegengitter geleistet (steht leider ungenutzt rum). Die sind allerdings richtig teuer. Waren 40.-- Euro für zwei oder drei Fenster. Zuletzt bearbeitet: 22.11.2017
Katzennetz sind glaub so 7 Euro. Und müsste für mind. 2 Fenster reichen? Hab gerade rausgefunden, dass ich nachher nochmal 7.-- Euro für so ne Latte ausgeben muss und beten, dass der Baumarkt wenigstens auch Netz hat. 90 km fahren hab ich jetzt auch keine Lust :???: Ich hatte mir mal "richtige" Fliegengitter geleistet (steht leider ungenutzt rum). Die sind allerdings richtig teuer. Waren 40.-- Euro für zwei oder drei Fenster.
22.11.2017 Welches Trenngitter/ Netz für ZF? Beitrag #10 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 Bei uns im Baumarkt hat das blöde Netz glaub 21 Euro gekostet!! Ich bin fast vom Glauben abgefallen. Bei Lulu sind die Fliegenfenster okay. Das Katz kann ja nicht mal springen daher kein so n Drama... Und dann geht wieder der mit mit dem "Wie befestigen wir das, am Besten ohne Bohren"... Vielleicht doch die Fliegengitter behalten...*seufz* Sorry wegen OT
Bei uns im Baumarkt hat das blöde Netz glaub 21 Euro gekostet!! Ich bin fast vom Glauben abgefallen. Bei Lulu sind die Fliegenfenster okay. Das Katz kann ja nicht mal springen daher kein so n Drama... Und dann geht wieder der mit mit dem "Wie befestigen wir das, am Besten ohne Bohren"... Vielleicht doch die Fliegengitter behalten...*seufz* Sorry wegen OT
22.11.2017 Welches Trenngitter/ Netz für ZF? Beitrag #11 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.440 Du meinst aber nicht diese einfachen Dinger zum "kleben"? Die halten nämlich null. Aber ja, ich weiß wovon Du sprichst. Normales Katzenschutznetz bekommst Du bei ZP wirklich günstig.
Du meinst aber nicht diese einfachen Dinger zum "kleben"? Die halten nämlich null. Aber ja, ich weiß wovon Du sprichst. Normales Katzenschutznetz bekommst Du bei ZP wirklich günstig.
22.11.2017 Welches Trenngitter/ Netz für ZF? Beitrag #12 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 Die Fliegengitter? Neee die sind nicht zum Kleben die sind in den Fensterrahmen eingehängt mit so Metallhaken. Also es sind tatsächliche"Fliegenfenster" ein Gitter-Fenster im Fenster. Bei meiner Mama sind sie noch in den Rahmen reingebohrt, bei mir wie gesagt mit so Metallhaken zum in den Rahmen Stecken. Man kann sie nur rausnehmen, indem man das Fliegenfenster anhebt (oben in den Haken sind starke Metallfedern) und die Feder zusammendrückt, wodurch es unten dann 1 cm vom Fensterrahmen weg ist. Dann kippt man es zu sich und lässt es wieder ab und hat das Fliegenfenster in der Hand... (Ich hoff das blickt jetzt überhaupt irgendjemand^^)
Die Fliegengitter? Neee die sind nicht zum Kleben die sind in den Fensterrahmen eingehängt mit so Metallhaken. Also es sind tatsächliche"Fliegenfenster" ein Gitter-Fenster im Fenster. Bei meiner Mama sind sie noch in den Rahmen reingebohrt, bei mir wie gesagt mit so Metallhaken zum in den Rahmen Stecken. Man kann sie nur rausnehmen, indem man das Fliegenfenster anhebt (oben in den Haken sind starke Metallfedern) und die Feder zusammendrückt, wodurch es unten dann 1 cm vom Fensterrahmen weg ist. Dann kippt man es zu sich und lässt es wieder ab und hat das Fliegenfenster in der Hand... (Ich hoff das blickt jetzt überhaupt irgendjemand^^)
22.11.2017 Welches Trenngitter/ Netz für ZF? Beitrag #13 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.440 Doch, ich denk ich habs verstanden. Katzennetz im Baumarkt 27.-- Euro für ein Kleines, 37.-- Euro für ein Großes. Mir ist nur ein "ganz sicher nicht" rausgerutscht obwohl der Verkäufer neben mir stand :mrgreen:
Doch, ich denk ich habs verstanden. Katzennetz im Baumarkt 27.-- Euro für ein Kleines, 37.-- Euro für ein Großes. Mir ist nur ein "ganz sicher nicht" rausgerutscht obwohl der Verkäufer neben mir stand :mrgreen:
22.11.2017 Welches Trenngitter/ Netz für ZF? Beitrag #14 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 Recht hast du! Das haben wir einmal in unserer Not gemacht... No way dass ich nochmal n Vermögen für so n Netz bezahle. Wir überlegen wie gesagt ob die Fliegenfenster nicht reichen... Ich hab keine Ahnung wie ich das sonst bei den Fenstern befestigen soll ohne Bohren^^ (die Vermieterin freut sich wenn wir rund ums Haus Löcher bohren... Besonders oben am Panoramafenster wüsste ich nicht wie... Naja es wird iwie OT... Ich mach heut Abend mal n Foto von der Tür-Konstruktion...
Recht hast du! Das haben wir einmal in unserer Not gemacht... No way dass ich nochmal n Vermögen für so n Netz bezahle. Wir überlegen wie gesagt ob die Fliegenfenster nicht reichen... Ich hab keine Ahnung wie ich das sonst bei den Fenstern befestigen soll ohne Bohren^^ (die Vermieterin freut sich wenn wir rund ums Haus Löcher bohren... Besonders oben am Panoramafenster wüsste ich nicht wie... Naja es wird iwie OT... Ich mach heut Abend mal n Foto von der Tür-Konstruktion...
22.11.2017 Welches Trenngitter/ Netz für ZF? Beitrag #15 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 Die Türkonstruktion... Anhänge IMG-20171122-WA0006.jpg 77,7 KB · Aufrufe: 0
06.01.2018 Welches Trenngitter/ Netz für ZF? Beitrag #16 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 Auch wenns schon wieder ne Weile her ist: Trenngitter der nächsten Stufe. (nicht für ZF sonder zur Fluchtverhinderung) Anhänge IMG-20180106-WA0010.jpg 74,9 KB · Aufrufe: 0 Zuletzt bearbeitet: 06.01.2018
Auch wenns schon wieder ne Weile her ist: Trenngitter der nächsten Stufe. (nicht für ZF sonder zur Fluchtverhinderung)