Woher soll ich meine katze nehmen

Diskutiere Woher soll ich meine katze nehmen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo.ich bin neu hir und habe eine anfans frage die ist ich will mir noch ine ktze holen aber woher vom bauernhof Züchter oder vom Tierheim ?
  • Woher soll ich meine katze nehmen Beitrag #1
C

Catdelies bissen

Hallo.ich bin neu hir und habe eine anfans frage die ist ich will mir noch ine ktze holen aber woher vom bauernhof Züchter oder vom Tierheim ?

• Woher soll ich meine katze nehmen Beitrag #2
Hallo und willkommen im Forum;
Du bist 9 Jahre alt ?
Also wenn Deine Eltern bescheid wissen und einverstanden sind, würde ich sie bitten mit Dir ins Tierheim zu gehen, und dort nach einer oder besser noch zwei Katze(n) zu schauen.

• Woher soll ich meine katze nehmen Beitrag #3
Hallo.ich bin neu hir und habe eine anfans frage die ist ich will mir noch ine ktze holen aber woher vom bauernhof Züchter oder vom Tierheim ?

"Noch eine" bedeutet also, ihr habt schon ein Tier? Wie alt ist sie, ist sie Freigänger? Woher stammt sie, wurde sie gut sozialisiert, das bedeutet, war sie lange genug bei ihrer Mutter?

Besonders wichtig ist, dass du das alles in aller Ruhe mit deinen Eltern besprichst.

Es gibt zwei gute Quellen, aus denen man Katzen beziehen kann: Den Tierschutz (ein Tierheim oder angegliederte Pflegestellen) oder von einem seriösen Vereinszüchter. Beide Bezugsstellen sollte aber ein Erwachsener, er sich ein bisschen mit dem Thema und was es bedeutet, wenn etwas "seriös" ist, auseinandergesetzt hat.

Thema:

Woher soll ich meine katze nehmen

Woher soll ich meine katze nehmen - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Neue Katze adoptieren: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen eine weitere Katze zu adoptieren. Wir haben bereits ein Geschwisterpaar zuhause. Diese stammen aus...
Woran erkenne ich, ob mein Kater einen Freund braucht?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und nicht sonderlich katzenerfahren. Ich habe seit drei Monaten einen Kater (ca. sieben Jahre alt) aus dem Tierheim...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Oben Unten