26.04.2017 Woher soll ich meine katze nehmen Beitrag #1 C Catdelies bissen Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo.ich bin neu hir und habe eine anfans frage die ist ich will mir noch ine ktze holen aber woher vom bauernhof Züchter oder vom Tierheim ?
Hallo.ich bin neu hir und habe eine anfans frage die ist ich will mir noch ine ktze holen aber woher vom bauernhof Züchter oder vom Tierheim ?
26.04.2017 Woher soll ich meine katze nehmen Beitrag #2 Monterosa Ehren-Mitglied Beiträge 6.751 Reaktionspunkte 714 Hallo und willkommen im Forum; Du bist 9 Jahre alt ? Also wenn Deine Eltern bescheid wissen und einverstanden sind, würde ich sie bitten mit Dir ins Tierheim zu gehen, und dort nach einer oder besser noch zwei Katze zu schauen.
Hallo und willkommen im Forum; Du bist 9 Jahre alt ? Also wenn Deine Eltern bescheid wissen und einverstanden sind, würde ich sie bitten mit Dir ins Tierheim zu gehen, und dort nach einer oder besser noch zwei Katze zu schauen.
26.04.2017 Woher soll ich meine katze nehmen Beitrag #3 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Catdelies bissen schrieb: Hallo.ich bin neu hir und habe eine anfans frage die ist ich will mir noch ine ktze holen aber woher vom bauernhof Züchter oder vom Tierheim ? Zum Vergrößern anklicken.... "Noch eine" bedeutet also, ihr habt schon ein Tier? Wie alt ist sie, ist sie Freigänger? Woher stammt sie, wurde sie gut sozialisiert, das bedeutet, war sie lange genug bei ihrer Mutter? Besonders wichtig ist, dass du das alles in aller Ruhe mit deinen Eltern besprichst. Es gibt zwei gute Quellen, aus denen man Katzen beziehen kann: Den Tierschutz (ein Tierheim oder angegliederte Pflegestellen) oder von einem seriösen Vereinszüchter. Beide Bezugsstellen sollte aber ein Erwachsener, er sich ein bisschen mit dem Thema und was es bedeutet, wenn etwas "seriös" ist, auseinandergesetzt hat.
Catdelies bissen schrieb: Hallo.ich bin neu hir und habe eine anfans frage die ist ich will mir noch ine ktze holen aber woher vom bauernhof Züchter oder vom Tierheim ? Zum Vergrößern anklicken.... "Noch eine" bedeutet also, ihr habt schon ein Tier? Wie alt ist sie, ist sie Freigänger? Woher stammt sie, wurde sie gut sozialisiert, das bedeutet, war sie lange genug bei ihrer Mutter? Besonders wichtig ist, dass du das alles in aller Ruhe mit deinen Eltern besprichst. Es gibt zwei gute Quellen, aus denen man Katzen beziehen kann: Den Tierschutz (ein Tierheim oder angegliederte Pflegestellen) oder von einem seriösen Vereinszüchter. Beide Bezugsstellen sollte aber ein Erwachsener, er sich ein bisschen mit dem Thema und was es bedeutet, wenn etwas "seriös" ist, auseinandergesetzt hat.