Lutschen an meinen Haaren

Diskutiere Lutschen an meinen Haaren im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Heute morgen wurde ich dadurch geweckt, das Tequila über meinem Kopf stand und intensiv an meinen Haaren gelutscht hat eventuell auch...
  • Lutschen an meinen Haaren Beitrag #1
sparkie

sparkie

Hallo!

Heute morgen wurde ich dadurch geweckt, das Tequila über meinem Kopf stand und intensiv an meinen Haaren gelutscht hat eventuell auch geknabbert hat.
Er war ganz vertieft in diese Beschäftigung und hat auf mein streicheln gar nicht reagiert, erst nach ein paar Minuten ließ er ab und sprang runter.
Dann folgte er mir in die Küche und hat gefressen.
Bis jetzt bzw vorher hat Tequila dieses Verhalten ganz am Anfang mal gezeigt, damals ging ich davon aus, das er mich einfach nur wecken wollte.
Muss ich mir Sorgen machen?Ich werde beobachten,ob er das häufiger macht- bisher ist es in den sechs Monaten,die er bei mir lebt, das zweite Mal vor gekommen.

Er ist kastriert, wird im Sommer vier Jahre alt und hat Freigang, lebt alleine bei mir und hat draussen mindestens zwei Spielkumpels-mit dem einen spielt er teils auch drinnen.
Charakterlich würde ich ihn freundlich nennen,bei fremden Menschen sehr scheu und gegenüber Artgenossen ist er überwiegend freundlich bis auf ein bis zwei Ausnahmen,zwei anderen Katern.
Der eine ist sehr aggressiv und attackiert jede andere Katze und der andere ist sehr ängstlich im Umgang mit anderen Katzen,knurrt und faucht rum wenn andere ihm zu nahe kommen- ihn verscheucht Tequila ganz gerne mal.

• Lutschen an meinen Haaren Beitrag #2
Hi,
klingt ganz simpel nach einem Kater, der gerade eine soziale "Ich will jetzt jemanden putzen" Phase hatte.
Wäre ein ähnlich veranlagter Artgenosse in der Nähe, so würde dieser gründlichst geputzt werden, so musste halt dein "Fell" dran glauben.
Wie wäre es mit einem sozialen Kumpel? :mrgreen:

Thema:

Lutschen an meinen Haaren

Lutschen an meinen Haaren - Ähnliche Themen

Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Was tun mit vernachlässigtem Kater: Hallo, ich bin mir nicht sicher ob das Thema nicht in den Tierschutz gehört,imZweifelsfall bitte verschieben. Es geht um einen Kater hier aus der...
Zusammenführung - sind wir auf einem guten Weg?: Hallo und schön, dass es dieses Forum gibt! Ich lebte bis Anfang August mit 2 Freigänger-Katzen zusammen. Leider musste meine 17 Jahre alte Katze...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?!: Hallo zusammen, wir haben ja vor 4 Wochen unser kleines Pumpkin Ian im Alter von gerade mal 6 Jahren gehen lassen müssen. Inzwischen,mit einigem...
Oben Unten