Zweite katze

Diskutiere Zweite katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Wir haben eine russisch blau, ein halbes Jahr alt. Wir möchten auch eine zweite Katze. Wieder russisch blau. Haben eben erfahren das unsere...
  • Zweite katze Beitrag #1
V

Vier Pfoten

Hallo,
Wir haben eine russisch blau, ein halbes Jahr alt. Wir möchten auch eine zweite Katze. Wieder russisch blau. Haben eben erfahren das unsere Züchterin noch ein kitten frei hat. Wieder ein Mädchen. In zwei Wochen kann sie abgeben werden. Dann ist sie zwölf Wochen alt. Und es ist dann eine halb Schwester von unseren kleinen. Spielt das eine Rolle oder ist es egal welches kitten man holt. Sind noch an einem anderen Züchter dran, aber das wären dann keine Geschwister. Merken das die Tiere überhaupt?

• Zweite katze

Anzeige

• Zweite katze Beitrag #2
Hallo,
Wir haben eine russisch blau, ein halbes Jahr alt. Wir möchten auch eine zweite Katze. Wieder russisch blau. Haben eben erfahren das unsere Züchterin noch ein kitten frei hat. Wieder ein Mädchen. In zwei Wochen kann sie abgeben werden. Dann ist sie zwölf Wochen alt. Und es ist dann eine halb Schwester von unseren kleinen. Spielt das eine Rolle oder ist es egal welches kitten man holt. Sind noch an einem anderen Züchter dran, aber das wären dann keine Geschwister. Merken das die Tiere überhaupt?

Hallöchen,

nein, die Tiere merken das nicht, solange nicht nicht zusammen aufgewachsen sind und selbst dann wäre nach einem halben Jahr der Käse meist schon gegessen.

Ich würde nicht bei derselben Frau wieder ein Kitten nehmen, denn dass sie euch ein Kitten in Einzelhaft verkauft hat, spricht in meinen Augen nicht für eine verantwortungsvolle Vereinszucht - daher solltet ihr euch bitte nach einer seriösen Cattery umschauen!

Viel Erfolg bei der Suche.

• Zweite katze Beitrag #3
Hallo,

Normalerweise geben seriöse und verantwortungsvolle Züchter keine Kitten in Einzelhaltung ab. Ist die Züchterin in einem Verein, werden die Kitten dort auch mit Stammbaum abgegeben, nicht nur 12 Wochen alt bei der Abgabe, sondern auch entwurmt, 2x geimpft, usw.

Was sagt die Züchterin zum Thema Einzelhaltung von Katzen? Wie viel Zuchtkatzen hat sie, ist es eine größere oder kleinere Cattery? Hast du dort beide Elterntiere deiner Katze kennengelernt?

Thema:

Zweite katze

Zweite katze - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Oben Unten