09.05.2017 Neue Katze sehr agressiv Beitrag #1 T Thomasmilli Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Hallo und guten abend. Wir haben von einer Kollegin meiner Frau, ein 3 Jahre alte Katze übernommen. Wir haben ihr unser Arbeitszimmer eingerichtet um sich sich langsam an uns zu gewöhnen. Leider können wir das Zimmer nicht mehr einfach so betreten ohne das wir sofort angegriffen werden. Was sollen wir tun? Die Katze ist eine reine wohnungskatze und eigendlich sehr verschmust. Sollen wir einfach die Tür aufmachen sie kann sich ja im ganzeb haus frei bewegen. Wir haben allerdings große Angst das sie und weiter angreift vor allem unseren 2 jährigen Sohn! Was sollen wir tun? Danke schonmal für eure Antworten Zuletzt bearbeitet: 09.05.2017
Hallo und guten abend. Wir haben von einer Kollegin meiner Frau, ein 3 Jahre alte Katze übernommen. Wir haben ihr unser Arbeitszimmer eingerichtet um sich sich langsam an uns zu gewöhnen. Leider können wir das Zimmer nicht mehr einfach so betreten ohne das wir sofort angegriffen werden. Was sollen wir tun? Die Katze ist eine reine wohnungskatze und eigendlich sehr verschmust. Sollen wir einfach die Tür aufmachen sie kann sich ja im ganzeb haus frei bewegen. Wir haben allerdings große Angst das sie und weiter angreift vor allem unseren 2 jährigen Sohn! Was sollen wir tun? Danke schonmal für eure Antworten
09.05.2017 Neue Katze sehr agressiv Beitrag #2 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum. Kannst Du bitte mal beschreiben wie dieser Angriff aussieht? Und wie lange ist die Katze schon bei Euch? Warum gab die Kollegin sie ab? Sorry, dass ich so viel frage, aber man muss sich ja ein Bild machen von dem Tier ;-).
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum. Kannst Du bitte mal beschreiben wie dieser Angriff aussieht? Und wie lange ist die Katze schon bei Euch? Warum gab die Kollegin sie ab? Sorry, dass ich so viel frage, aber man muss sich ja ein Bild machen von dem Tier ;-).
09.05.2017 Neue Katze sehr agressiv Beitrag #3 T Thomasmilli Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Die katze ist seit samsrag bei uns. Die kollegun meiner frau hat eine allergie entwickelt mit extremer atemnot. Sobald ich in das zimmer gehe um zu füttern oder Katzenklo zu reinigen, springt sie sofort auf meine Füße, beißt und kratzt. Bei meiner frau ist es ein fauchen und zischen der Katze.
Die katze ist seit samsrag bei uns. Die kollegun meiner frau hat eine allergie entwickelt mit extremer atemnot. Sobald ich in das zimmer gehe um zu füttern oder Katzenklo zu reinigen, springt sie sofort auf meine Füße, beißt und kratzt. Bei meiner frau ist es ein fauchen und zischen der Katze.
09.05.2017 Neue Katze sehr agressiv Beitrag #4 yodetta Moderator Beiträge 57.017 Reaktionspunkte 29.334 Hallo und Herzlich Willkommen! Wie hast Du bisher auf ihre Angriffe reagiert? Ist sie kastriert? Wann war sie das letzte Mal beim Tierarzt? Liebe Grüße Melanie
Hallo und Herzlich Willkommen! Wie hast Du bisher auf ihre Angriffe reagiert? Ist sie kastriert? Wann war sie das letzte Mal beim Tierarzt? Liebe Grüße Melanie
09.05.2017 Neue Katze sehr agressiv Beitrag #5 T Thomasmilli Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Habe versuch ruhig zubleiben, bin aber sehr zügig aus dem zimmer und habe aber geschimpft. Sie ist kastriert und auch regelmäßig geimpft.
Habe versuch ruhig zubleiben, bin aber sehr zügig aus dem zimmer und habe aber geschimpft. Sie ist kastriert und auch regelmäßig geimpft.
09.05.2017 Neue Katze sehr agressiv Beitrag #6 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Und das macht sie jetzt jedes Mal wenn Ihr das Zimmer betretet?
09.05.2017 Neue Katze sehr agressiv Beitrag #7 yodetta Moderator Beiträge 57.017 Reaktionspunkte 29.334 Okay, ich persönlich würde sie erstmal richtig untersuchen lassen mit großem Blutbild. Manchmal sind Katzen aggressiv, wenn sie Schmerzen haben. Sag mal, sitzt sie seit Samstag in dem Zimmer? War sie noch gar nicht im gesamten Haus? Habt ihr noch eine Katze? Mit Schimpfen wirst Du nicht weit kommen. Ich würde mir Gummistiefel anziehen und ihr Verhalten komplett ignorieren. Schieb sie einfach zur Seite. Meinst Du, dass das möglich ist oder beißt sie auch in die Hände?
Okay, ich persönlich würde sie erstmal richtig untersuchen lassen mit großem Blutbild. Manchmal sind Katzen aggressiv, wenn sie Schmerzen haben. Sag mal, sitzt sie seit Samstag in dem Zimmer? War sie noch gar nicht im gesamten Haus? Habt ihr noch eine Katze? Mit Schimpfen wirst Du nicht weit kommen. Ich würde mir Gummistiefel anziehen und ihr Verhalten komplett ignorieren. Schieb sie einfach zur Seite. Meinst Du, dass das möglich ist oder beißt sie auch in die Hände?
09.05.2017 Neue Katze sehr agressiv Beitrag #8 T Thomasmilli Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Es ist ein sehr großes und helles zimmer. Sie schaut viel aus dem dem Fenster ist spielt mit ihren gewohnten Spielzeug und den kratzbaum. Wir wollten sie erstmal paar Tage an uns gewöhnen bevor sie im ganzen Haus unterwegs ist. Auch wegen unseren sohn. Meine Frau geht regelmäßig in das Zimmer ich traue mich mittlerweile nicht mehr so richtig. Haben auch schon überlegt einfach die Tür offen zulassen. Aber was ist wenn sie völlig am Rad dreht;-)? Achso, nein wir haben keine weitere Katze. Wir wollen sie auch irgendwann wenn sie will raus lassen. Wir wohnen in einen kleinen Dorf ohne stark befahrene Straße. Ich habe Angst das es nicht bei den Füßen bleibt, bei mir sitzt sie immer auf den Sprung! Zuletzt bearbeitet: 09.05.2017
Es ist ein sehr großes und helles zimmer. Sie schaut viel aus dem dem Fenster ist spielt mit ihren gewohnten Spielzeug und den kratzbaum. Wir wollten sie erstmal paar Tage an uns gewöhnen bevor sie im ganzen Haus unterwegs ist. Auch wegen unseren sohn. Meine Frau geht regelmäßig in das Zimmer ich traue mich mittlerweile nicht mehr so richtig. Haben auch schon überlegt einfach die Tür offen zulassen. Aber was ist wenn sie völlig am Rad dreht;-)? Achso, nein wir haben keine weitere Katze. Wir wollen sie auch irgendwann wenn sie will raus lassen. Wir wohnen in einen kleinen Dorf ohne stark befahrene Straße. Ich habe Angst das es nicht bei den Füßen bleibt, bei mir sitzt sie immer auf den Sprung!
09.05.2017 Neue Katze sehr agressiv Beitrag #9 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Yodetta hat recht. Wenn sie krank ist und Schmerzen hat kann die Agressivität daher kommen. Ist jetzt natürlich nur schwer sie in einen Kennel zu bekommen. Nein, schimpfen macht es eher noch schlimmer. Keine gute Idee. Ist sie bei Deiner Frau nicht so agressiv? Dann sollte Deine Frau erstmal die Pflege übernehmen.
Yodetta hat recht. Wenn sie krank ist und Schmerzen hat kann die Agressivität daher kommen. Ist jetzt natürlich nur schwer sie in einen Kennel zu bekommen. Nein, schimpfen macht es eher noch schlimmer. Keine gute Idee. Ist sie bei Deiner Frau nicht so agressiv? Dann sollte Deine Frau erstmal die Pflege übernehmen.
09.05.2017 Neue Katze sehr agressiv Beitrag #10 yodetta Moderator Beiträge 57.017 Reaktionspunkte 29.334 Hm, ich hoffe, dass sich hier noch mehr zu dem Thema melden. Wann war sie denn zum letzten Mal beim Tierarzt?;-)
Hm, ich hoffe, dass sich hier noch mehr zu dem Thema melden. Wann war sie denn zum letzten Mal beim Tierarzt?;-)
09.05.2017 Neue Katze sehr agressiv Beitrag #11 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Das hoffe ich auch Melli ;-).
09.05.2017 Neue Katze sehr agressiv Beitrag #12 T Thomasmilli Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Sie war erst vor kurzer Zeit zum impfen, sie macht auch sonst ein sehr gesunden Eindruck. Sie frisst und trinkt auch sehr gut. Bei meiner frau knurrt sie nur. Was meint ihr, soll sie erstmal im zimmer bleiben?
Sie war erst vor kurzer Zeit zum impfen, sie macht auch sonst ein sehr gesunden Eindruck. Sie frisst und trinkt auch sehr gut. Bei meiner frau knurrt sie nur. Was meint ihr, soll sie erstmal im zimmer bleiben?
09.05.2017 Neue Katze sehr agressiv Beitrag #13 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Wie groß ist denn Euer Haus? Ich denke eher lass sie im Zimmer. Hast Du mal Kontakt aufgenommen mit der Vorbesitzerin? Vllt kann sie Euch etwas dazu sagen.
Wie groß ist denn Euer Haus? Ich denke eher lass sie im Zimmer. Hast Du mal Kontakt aufgenommen mit der Vorbesitzerin? Vllt kann sie Euch etwas dazu sagen.
09.05.2017 Neue Katze sehr agressiv Beitrag #14 yodetta Moderator Beiträge 57.017 Reaktionspunkte 29.334 Ich weiß nicht. Ich persönlich tue mich gerade schwer, einen Rat zu geben. Aus der Ferne kann man das ja immer schlecht einschätzen. Sie verhält sich schon merkwürdig und Katzenbisse sind auch nicht ohne, also wenn Du sie raus lässt, würde ich empfehlen, den Sohn in seinem Zimmer zu lassen. Nur erstmal um zu gucken was passiert. Ja, so würde ich es machen. Wie gesagt, Katzen zeigen nicht grundlos ein aggressives Verhalten. Da reicht die Impfung nicht aus. Sie sollte richtig durchgecheckt werden.
Ich weiß nicht. Ich persönlich tue mich gerade schwer, einen Rat zu geben. Aus der Ferne kann man das ja immer schlecht einschätzen. Sie verhält sich schon merkwürdig und Katzenbisse sind auch nicht ohne, also wenn Du sie raus lässt, würde ich empfehlen, den Sohn in seinem Zimmer zu lassen. Nur erstmal um zu gucken was passiert. Ja, so würde ich es machen. Wie gesagt, Katzen zeigen nicht grundlos ein aggressives Verhalten. Da reicht die Impfung nicht aus. Sie sollte richtig durchgecheckt werden.
09.05.2017 Neue Katze sehr agressiv Beitrag #15 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Aber was Melli, wenn sie nicht zurück in ihr Zimmer geht? Der Sohn kann ja nicht ständig in seinem Zimmer bleiben. Ich tu mich ehrlich gesagt auch schwer mit Ratschlägen.
Aber was Melli, wenn sie nicht zurück in ihr Zimmer geht? Der Sohn kann ja nicht ständig in seinem Zimmer bleiben. Ich tu mich ehrlich gesagt auch schwer mit Ratschlägen.
09.05.2017 Neue Katze sehr agressiv Beitrag #16 T Thomasmilli Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Genau das sind unsere Bedenken, denke einfangen im Haus macht es nur schlimmer. Wir nehmen nochmal Kontakt mit der Kollegin auf und lassen Sie erstmal im zimmer. Unser Haus hat ca 130qm Wohnfläche
Genau das sind unsere Bedenken, denke einfangen im Haus macht es nur schlimmer. Wir nehmen nochmal Kontakt mit der Kollegin auf und lassen Sie erstmal im zimmer. Unser Haus hat ca 130qm Wohnfläche
09.05.2017 Neue Katze sehr agressiv Beitrag #17 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Ja macht das! 130 qm, da gibt es viele Verstecke. Das würde ich erstmal lassen. Ich hätte da noch eine Idee. Schreibe doch mal Taskali an. Sie hat unendlich viel Ahnung von Katzen. Sie widmet sich Scheuchen und Streunern und ist Pflegestelle für viele Katzen. Sie könnte Dir evtl. einen Rat geben.
Ja macht das! 130 qm, da gibt es viele Verstecke. Das würde ich erstmal lassen. Ich hätte da noch eine Idee. Schreibe doch mal Taskali an. Sie hat unendlich viel Ahnung von Katzen. Sie widmet sich Scheuchen und Streunern und ist Pflegestelle für viele Katzen. Sie könnte Dir evtl. einen Rat geben.
09.05.2017 Neue Katze sehr agressiv Beitrag #18 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Hi, wenn man mal gesundheitliche Probleme weglässt, klingt das nach einer sehr stark verängstigten Katze, die mit Aggression auf jeden Eindringling in "ihr" Revier, also das seperate Zimmer, reagiert. Eigentlich eher ein Verhalten eines Streuners, der Menschen gegenüber sehr mißtrauisch ist, speziell gegen Männer. Nach dieser Theorie dürfte sie aber nur dann angreifen, wenn du dich ihr näherst, etwas aktiv machst oder sie in die Enge treibst. Attackiert sie auch, wenn du ganz ruhig im Zimmer stehst, sie bewußt ignorierst und sie nicht anschaust?
Hi, wenn man mal gesundheitliche Probleme weglässt, klingt das nach einer sehr stark verängstigten Katze, die mit Aggression auf jeden Eindringling in "ihr" Revier, also das seperate Zimmer, reagiert. Eigentlich eher ein Verhalten eines Streuners, der Menschen gegenüber sehr mißtrauisch ist, speziell gegen Männer. Nach dieser Theorie dürfte sie aber nur dann angreifen, wenn du dich ihr näherst, etwas aktiv machst oder sie in die Enge treibst. Attackiert sie auch, wenn du ganz ruhig im Zimmer stehst, sie bewußt ignorierst und sie nicht anschaust?
09.05.2017 Neue Katze sehr agressiv Beitrag #19 yodetta Moderator Beiträge 57.017 Reaktionspunkte 29.334 Geek, ich hatte gehofft, dass Du etwas schreibst! *Daumen hoch*
09.05.2017 Neue Katze sehr agressiv Beitrag #20 T Thomasmilli Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Ja, sie geht sofort auf angriff. Sogar wenn ich vor den Fenster außen stehe und reinschaue kommt sie sofort an und attackiert die Scheibe! Wir habenbgerade mit der vorbesitzerin telefoniert, sie hat noch nie Kontakt mit fremden Menschen gehabt!
Ja, sie geht sofort auf angriff. Sogar wenn ich vor den Fenster außen stehe und reinschaue kommt sie sofort an und attackiert die Scheibe! Wir habenbgerade mit der vorbesitzerin telefoniert, sie hat noch nie Kontakt mit fremden Menschen gehabt!