• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater niest und hat Nierenprobleme

Diskutiere Kater niest und hat Nierenprobleme im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, unser Kater niest fast ununterbrochen. Er hat aber keinen Katzenschnupfen.Das habe ich beim Tierarzt abklären lassen. Die Tierärztin meinte...
  • Kater niest und hat Nierenprobleme Beitrag #1
M

Modemaus123

Hallo, unser Kater niest fast ununterbrochen. Er hat aber keinen Katzenschnupfen.Das habe ich beim Tierarzt abklären lassen. Die Tierärztin meinte er könne eine Allergie haben.Er ist im Winter eine Wohnungskatze und im Sommer nehmen wir ihn am Wochenende mit in den Garten.Das hat er seit etwa vier Monaten.
Dann kotzt er ständig.Manchmal alles wieder raus oder und dann ganz flüssig.Er bekommt schon magenfreundliches Futter.Dadurch hat er auch die letzten Tage nicht kacken können. Etwas Blut ist auch im Urin.Es wurden irgendwelche Auffälligkeiten ( Kristalle)festgestellt. Mittlerweile gebe ich ihm ganz wenig Nassfutter mit Mich verdünnt, allerdings öfter über den ganzen Tag verteilt.Er hat auch sehr abgenommen.Ich weis mir keinen Rat mehr.Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben.

• Kater niest und hat Nierenprobleme Beitrag #2
Hallo und willkommen im Forum,

welche Medikamente bekommt er denn?
Ich kenn mich mit Nieren nicht wirklich aus, weiß nur, dass Kristalle extremst schmerzhaft sind und sofort behandelt werden müssen.

Vielleicht mal zum ersten einlesen
Das Niesen ist vermutlich erstmal das kleinere Problem, aber so krank wie das Tier zu sein scheint würde ich heute noch zu einem guten Tierarzt gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater niest und hat Nierenprobleme Beitrag #3
Das klingt nach mehreren Baustellen.
Was bekommt er denn gegen sein Harnwegsleiden? Frisst und trinkt er von sich aus gut?

Thema:

Kater niest und hat Nierenprobleme

Kater niest und hat Nierenprobleme - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten