Was bin ich ???

Diskutiere Was bin ich ??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe katzenfreunde :) Ich würde wahnsinnig gerne wissen was meine Katze für eine Rasse ist. Laut Aussagen in einem Bekanntenkreis ist da...
  • Was bin ich ??? Beitrag #1
M

Maiko05

Hallo liebe katzenfreunde :)

Ich würde wahnsinnig gerne wissen was meine Katze für eine Rasse ist. Laut Aussagen in einem Bekanntenkreis ist da eine Britisch kurzhaar mit drin. Ich würde aber gerne wissen was da alles drin ist. Ich habe dann mal gegoogelt aber ich bin nicht richtig schlau draus geworden.

Es wäre ganz toll wenn sich jemand meldet bzw der weis was mein süßer wirklich für eine rasse ist oder ob es gar eine mix rasse ist!

Danke schon mal im Voraus
Lg

Anhänge

• IMG_5747.JPG
    IMG_5747.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_2497.JPG
    IMG_2497.JPG
    1 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_4025.JPG
    IMG_4025.JPG
    875,7 KB · Aufrufe: 10
  • Was bin ich ??? Beitrag #2
Hallo!

Du hat eine EHK in Black Smoke, ein wunderschönes Tierchen ❤

• Was bin ich ??? Beitrag #3
Da schließe ich mich an.
Wirklich ein bildschöner Katermann!

• Was bin ich ??? Beitrag #4
Eine BKH sehe ich da nicht wirklich drin. Die Farbe ist echt klasse.
Ist halt eine ganz normale EHK in Sonderlackierung :mrgreen:

• Was bin ich ??? Beitrag #5
Ich sehe da eine wirklich wunderschöne Hauskatze mit einer sehr aparten Fellfarbe. Eine ganz Süsse! Rasse kann ich da keine erkennen, aber ich bin keine Spezialistin. Kenne mich nur mit ganz besonders niedlichen Exemplaren aus, und dieses ist eines :-D

• Was bin ich ??? Beitrag #6

„Welche Rasse hat meine Katze?“, ist eine der häufigsten gestellten Fragen in den diversen Katzenforen. Dabei ist die Antwort recht einfach: „Die Rasse ist auf dem Stammbaum abzulesen.“

Eigentlich sollte damit alles gesagt sein, aber dann geht meist die Diskussion los. Ob man nicht wenigsten grob sagen könne, welche Rasse das Tier haben könnte, wird man dann oft gefragt. Nein, das kann man nicht, denn Rasse definiert sich tatsächlich hauptsächlich über die besagten Papiere.

Was man sagen kann, ist, welche Merkmale eine Katze aufweist, z.B. Felllänge oder besondere Färbungen. Aber auch, wenn diese vielleicht für einige Rassen typisch sind, sind es keine Rassemerkmale an sich. So kann es sich um einen (Halb)Langhaar-Mix, einen Point-Mix oder einen Kurzhaar-Mix handeln, aber eben ohne Rassebezeichnung. Schon die Aussage „Siam-Mix“ für ein Pointtier, ist in der Regel faktisch falsch, denn das würde bedeuten, dass mindestens ein Elternteil nachweislich ein Rassetier (mit Papieren ) war.

Liebe Fragenden – seid also bitte nicht böse, wenn euch niemand eure Frage nach einer Rasse beantwortet und „wunderschöne Hauskatze“, „Lastami“(LAndSTRaßenMIx) oder „FWWK“ (Feld-Wald und WiesenKatze) schreibt. Und auch eine Europäisch Kurzhaar (EKH / in Anlehnung an BKH oder OKH) wäre eine Rassekatze, die aus einem Züchterhaushalt (in Deutschland gibt es, soweit ich weiß, keine Züchter, wohl aber z.B. in Skandinavien) stammt. Wenn, dann handelt es sich um eine EHK, eine europäische Hauskatze.

Das wertet euer Tier keinesfalls ab (!), bitte nicht falsch verstehen, es basiert einfach nur auf den Fakten.

Daher: Wer sich fragt, welche „Rasse“ sein Tier hat, dem sei gesagt, dass Rasse definitionsbedingt vor allem etwas mit den Papieren zu tun hat, wer für sein Tier keine hat, hat also auch kein Rassetier. Das ist nicht elitär oder arrogant gemeint, sondern einfach nur faktisch. Wer keinen Führerschein hat, darf auch kein Autofahren – ob er es könnte, ist nicht der Punkt. Ob also die Katze „so aussieht als ob“, ist nicht der entscheidende Punkt, der über Rasse befindet.

Thema:

Was bin ich ???

Was bin ich ??? - Ähnliche Themen

Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Hyperkalzämie und Ca -Phos Verhältnis: Guten Morgen, vielleicht hat hier jemand fundiertes wissen was Hyperkalzämie und die Calzium und Phosphor Werte bei Futter betrifft. Da mein...
Lungenentzündung oder lungentumor: Hallo ihr lieben Nachdem ich letztes Jahr meine kleine Fee erlösen musste habe ich lange hier nicht mehr rein geschaut. Gerne hätte ich mir ein...
Beschäftigung für meine alte Dame (18): Hallo zusammen, ich suche schon seit längerem nach Beschäftigungen für meine 18 Jahre alte Katze. Ich habe schon sämtliche Spielsachen...
Oben Unten