15.05.2017 Streit und Angst nach Kastration Beitrag #1 D Dunuin Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Moin, Ich bin hier gerade total am verzweifeln.:-| Vor 10 Tagen habe ich meine beiden Katzendamen Mia und Fina kastrieren lassen und seitdem sind die beiden mir gegenüber viel verschmuster aber gegenseitig fauchen und knurren sie sich nur noch an. Ich kann die beiden jetzt nur noch getrennt halten, weil Mia sonst immer auf Fina losgeht, bis sich Fina irgendwo oben auf ein Regal retten kann. Da sitzt sie dann für Tage und traut sich nicht mehr runter. Das Katzenklo nutzt sie auch nicht mehr und macht einfach da hin, wo sie gerade liegt. Dabei haben die beiden sich die letzten 1,5 Jahre sonst nie gestritten und sich immer super vertragen. Habt ihr da Ratschläge, was ich machen kann? MfG Björn
Moin, Ich bin hier gerade total am verzweifeln.:-| Vor 10 Tagen habe ich meine beiden Katzendamen Mia und Fina kastrieren lassen und seitdem sind die beiden mir gegenüber viel verschmuster aber gegenseitig fauchen und knurren sie sich nur noch an. Ich kann die beiden jetzt nur noch getrennt halten, weil Mia sonst immer auf Fina losgeht, bis sich Fina irgendwo oben auf ein Regal retten kann. Da sitzt sie dann für Tage und traut sich nicht mehr runter. Das Katzenklo nutzt sie auch nicht mehr und macht einfach da hin, wo sie gerade liegt. Dabei haben die beiden sich die letzten 1,5 Jahre sonst nie gestritten und sich immer super vertragen. Habt ihr da Ratschläge, was ich machen kann? MfG Björn
15.05.2017 Streit und Angst nach Kastration Anzeige Schau mal hier:Streit und Angst nach Kastration .
15.05.2017 Streit und Angst nach Kastration Beitrag #2 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Hi, das klingt schon ein wenig heftig. Sind denn beide wirklich wieder fit und ohne Kragen? Schmerzen würden so ein Verhalten gut erklären. Ich würde versuchen, durch eine strikte Separierung über ca. 1 Woche den "Reset" Knopf zu finden. Die beiden trennen, so dass sie sich nicht riechen, nicht hören, nicht sehen können. Und dann die beiden mit einer langsamen Zusammenführung wieder zusammenbringen. Hier gut beschrieben: http://haustierwir.blogspot.de/2011/...menfuhren.html
Hi, das klingt schon ein wenig heftig. Sind denn beide wirklich wieder fit und ohne Kragen? Schmerzen würden so ein Verhalten gut erklären. Ich würde versuchen, durch eine strikte Separierung über ca. 1 Woche den "Reset" Knopf zu finden. Die beiden trennen, so dass sie sich nicht riechen, nicht hören, nicht sehen können. Und dann die beiden mit einer langsamen Zusammenführung wieder zusammenbringen. Hier gut beschrieben: http://haustierwir.blogspot.de/2011/...menfuhren.html