Streit und Angst nach Kastration

Diskutiere Streit und Angst nach Kastration im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Moin, Ich bin hier gerade total am verzweifeln.:-| Vor 10 Tagen habe ich meine beiden Katzendamen Mia und Fina kastrieren lassen und seitdem sind...
  • Streit und Angst nach Kastration Beitrag #1
D

Dunuin

Moin,

Ich bin hier gerade total am verzweifeln.:-|
Vor 10 Tagen habe ich meine beiden Katzendamen Mia und Fina kastrieren lassen und seitdem sind die beiden mir gegenüber viel verschmuster aber gegenseitig fauchen und knurren sie sich nur noch an. Ich kann die beiden jetzt nur noch getrennt halten, weil Mia sonst immer auf Fina losgeht, bis sich Fina irgendwo oben auf ein Regal retten kann. Da sitzt sie dann für Tage und traut sich nicht mehr runter. Das Katzenklo nutzt sie auch nicht mehr und macht einfach da hin, wo sie gerade liegt.
Dabei haben die beiden sich die letzten 1,5 Jahre sonst nie gestritten und sich immer super vertragen.

Habt ihr da Ratschläge, was ich machen kann?

MfG

Björn

• Streit und Angst nach Kastration Beitrag #2
Hi,
das klingt schon ein wenig heftig.
Sind denn beide wirklich wieder fit und ohne Kragen?
Schmerzen würden so ein Verhalten gut erklären.

Ich würde versuchen, durch eine strikte Separierung über ca. 1 Woche den "Reset" Knopf zu finden.
Die beiden trennen, so dass sie sich nicht riechen, nicht hören, nicht sehen können.

Und dann die beiden mit einer langsamen Zusammenführung wieder zusammenbringen.
Hier gut beschrieben:

Thema:

Streit und Angst nach Kastration

Streit und Angst nach Kastration - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Katzen Streiten sich plötzlich: Hallo alle zusammen 🙂 Ich bin grad neu hier und hab seit knapp 5 Tagen das Problem, dass sich meine 2 liebchen plötzlich Streiten. Es fing...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Katzen vertragen sich nicht NACH KASTRATION: Hallo liebe Katzenliebhaber, Ich brauche ganz dringend eure Hilfe! Situation: Kater,Loki (10 Monate) wurde vor 5 Tagen kastriert. Nach der...
Oben Unten