• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schnupfen-Nasenhöllen Untersuchung

Diskutiere Schnupfen-Nasenhöllen Untersuchung im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo an alle, ich weiss nicht wie es weiter gehen soll.... Meine Katze ist ca. 12 Jahre alt. Seit einem Jahr haben wir mit Schnupfen zu tun...
  • Schnupfen-Nasenhöllen Untersuchung Beitrag #1
L

lenachen

Hallo an alle,

ich weiss nicht wie es weiter gehen soll....

Meine Katze ist ca. 12 Jahre alt. Seit einem Jahr haben wir mit Schnupfen zu tun. Sie niest sehr oft und es kommt nur aus einer rechte Nasenhölle weiße Gelemasse raus. Sonst hat sie keine Probleme, sie isst gut und spiel sehr gerne.
Wir waren schon so oft beim Tierarzt. Bei meiner Katze wurde Blut abgenommen. Nichts gefunden. Nur das sie ein schwaches Immunsystem hat.
Jedes Mal beim Tierarzt haben wir Medikamente bekommen, die nur paar Wochen gewirkt haben und danach war das Problem wieder da.
Ich habe auch selbe sehr viel unternommen.... ich habe ihre Näpfe auf Keramik ausgetauscht, Essen umgestellt, sie bekam Vitamine für Immunsystem stärken. Nun leider hilft nichts.

Heute waren wir erneut beim Tierarzt. Die Lungen sind frei. Herz ist auch in Ordnung. Die Zähne von beide Seiten sehen nicht gut aus. Der Zahnfleisch ist ein bisl. entzündet. Uns wurde empfohlen eine Nasenhüllenuntersuchung durchzuführen. Hat jemand schon so eine Erfahrung gemacht?
Ich mache mir Sorgen, wie meine Katze nach der Narkose so sich füllt. Sie ist doch meine kleine alte Damme. Naja und die Frage ist, werde ich dann zu 100% wissen, was die Ursache ist?
Gibt's eine andere Möglichkeit? z.B. wenn ich das auffange, was aus der Nase bei ihr rauskommt?
Es würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mitteilt.
LG
Lena

• Schnupfen-Nasenhöllen Untersuchung Beitrag #2
Hallo,

ich würde es einem THP zeigen. Da kann dann auch das Immunsystem gestärkt werden.

• Schnupfen-Nasenhöllen Untersuchung Beitrag #3
Warst du immer​ beim gleichen Tierarzt?

• Schnupfen-Nasenhöllen Untersuchung Beitrag #4
Hallo und willkommen bei uns,

ich würde die Zähne auf jeden Fall bei einem Zahnarzt röntgen lassen und im selben Zug eine Rhinoskopie machen lassen, wenn bei den Zähnen kein Grund für den Nasenausfluss gefunden wird. Mit 12 ist deine Katze noch nicht steinalt und das Alter stellt somit kein erhöhtes Risiko dar.

LG, Tine

Thema:

Schnupfen-Nasenhöllen Untersuchung

Schnupfen-Nasenhöllen Untersuchung - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Ältere Katze knurrt und faucht nach Kastration von junger Katze: Hallo, Ich benötige dringend Hilfe. Ich habe zwei Katzen: Nala (3,5 Jahre, kastriert) & Fine (etwas über 9 Monate alt) Nun wurde Fine gestern...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Oben Unten