Rollige Katzen gehen auf Wanderschaft
Hallo @ll,
ich habe mich neulich ausführlich über das Thema Rolligkeit und Trächtigkeit bei Katzen informiert und auch Berichte von Tierärzten studiert.
Darin stand eindeutig, dass rollige Katzen (Freigängerinnen) sich solange draußen in der Gegend rumtrieben, bis sie trächtig sind.
Das die Katze nach dem Heimkommen so schmusebedürftig und anhänglich war, beweist, dass sie wahrscheinlich rollig war.
Ich denke, Du hast bei den ersten beiden Male nur viel Glück gehabt, dass sie so schnell wieder zu Hause war.
Ich hoffe, wenn Deine Katze wieder auftaucht, hast Du aus der Sache gelernt und läßt sie zum nächst möglichen Termin kastrieren, um dem "Ruf der Natur" in Zukunft vorzubeugen.
Zu einer Katze gehört halt nicht nur, dass sie nett und anhänglich ist, sondern auch ein "Wildtier" ist.
Und wenn man eine Katze sich anschafft, ist man nicht nur für ihr Futter und evt. ein paar Streicheleinheiten verantwortlich, sondern auch für das Wohl des Tieres.
Ich wünsche mir, Du hast daraus gelernt!!!
Viele liebe Grüßle aus Stuttgart, YellowLady.
Übrigens kann man Katzen auch bei der örtlichen Katzenhilfe und im örtlichen Tierheim als vermißt melden. Die helfen einem dann so gut sie können...