wanderung

Diskutiere wanderung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Rollige Katzen gehen auf Wanderschaft Hallo @ll, ich habe mich neulich ausführlich über das Thema Rolligkeit und Trächtigkeit bei Katzen...
  • wanderung Beitrag #21
Rollige Katzen gehen auf Wanderschaft

Hallo @ll,

ich habe mich neulich ausführlich über das Thema Rolligkeit und Trächtigkeit bei Katzen informiert und auch Berichte von Tierärzten studiert.
Darin stand eindeutig, dass rollige Katzen (Freigängerinnen) sich solange draußen in der Gegend rumtrieben, bis sie trächtig sind.
Das die Katze nach dem Heimkommen so schmusebedürftig und anhänglich war, beweist, dass sie wahrscheinlich rollig war.

Ich denke, Du hast bei den ersten beiden Male nur viel Glück gehabt, dass sie so schnell wieder zu Hause war.
Ich hoffe, wenn Deine Katze wieder auftaucht, hast Du aus der Sache gelernt und läßt sie zum nächst möglichen Termin kastrieren, um dem "Ruf der Natur" in Zukunft vorzubeugen.

Zu einer Katze gehört halt nicht nur, dass sie nett und anhänglich ist, sondern auch ein "Wildtier" ist.
Und wenn man eine Katze sich anschafft, ist man nicht nur für ihr Futter und evt. ein paar Streicheleinheiten verantwortlich, sondern auch für das Wohl des Tieres.
Ich wünsche mir, Du hast daraus gelernt!!!

Viele liebe Grüßle aus Stuttgart, YellowLady.

Übrigens kann man Katzen auch bei der örtlichen Katzenhilfe und im örtlichen Tierheim als vermißt melden. Die helfen einem dann so gut sie können...

Thema:

wanderung

wanderung - Ähnliche Themen

Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Die trauer hat wohl viele Gesichter: Ich habe vor 2 Tagen meine Kira letztlich ganz spontan nach langer Krankheit erlöst. Habe sie viel zu spät gehen lassen und bereue es kein...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Nach Tod - neue Partnerkatze?: Hallo liebe Leute, ich entschuldige mich im Vorfeld für den langen Thread. Um die Sache besser bewerten zu können, gebe ich eine ausführliche...
Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Oben Unten