Mein Maine Coon Kater schreit die ganze Zeit
Diskutiere Mein Maine Coon Kater schreit die ganze Zeit im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin seit gerade eben neu hier im Forum, weil ich das Verhalten von meinem Kater nicht verstehe.
Seit 1 1/2 Jahren besitze ich einen...
-
-
Mein Maine Coon Kater schreit die ganze Zeit Beitrag #1
Hallo, ich bin seit gerade eben neu hier im Forum, weil ich das Verhalten von meinem Kater nicht verstehe.
Seit 1 1/2 Jahren besitze ich einen Maine Coon Kater und eine Maine Coon Katze.Beide verstehen sich super zusammen.Es sind keine Freigänger.Wir wohnen in einem Haus und die beiden haben genügend Platz und können sich auch ausser in der Küche überall frei bewegen.Sie besitzen mehrere Kratz-und Kletterbäume und tonnenweise Spielsachen.Seit 2-3 Wochen schreit mein Kater jedesmal wenn wir morgens zur Arbeit oder wo anders hinfahren.Nachts, so gegen 3 fängt er an rumzuschreien und am Schrank oder an den Türen zu kratzen.Auch am Tag sitzt er machmal irgendwo im Haus und schreit einfach nur rum.Ich weiss nicht was ich tun soll, weil ich auch nicht weiss was er will.Die beiden spielen auch viel zusammen.Keine Ahnung.
Ich hoffe hier im Forum kann jemand mir helfen meinen Kater zu verstehen.
P.S. Vorher hatte ich 2 Hunde.Bin also neu in der Katzenwelt.
-
-
-
Mein Maine Coon Kater schreit die ganze Zeit Beitrag #2
Hallo und WIllkommen
Ich nehme mal an beide sind kastriert?
Wie sieht denn der restliche Gesundheitszustand aus? Frisst und trinkt er normal? Geht er aufs Klo? Spielt er normal?
LG Pia
-
-
Mein Maine Coon Kater schreit die ganze Zeit Beitrag #3
Hallo, ja beide sind kastriert.
Fressen, Trinken, Spielen und aufs Klo gehen, alles wie immer.
-
-
Mein Maine Coon Kater schreit die ganze Zeit Beitrag #4
Dann kann es sein das er so eine Art Marotte entwickelt hat. Mein Kater hatte das auch eine Zeitlang. Da hat er immer an der Schlafzimmertür gekratzt oder im Flur miaut weil er Aufmerksamkeit wollte (oder ins Schlafzimmer wollte, die Tür ist nachts zu)
Wenn es das sein sollte, ich denke es werden noch ein paar User antworten, dann hilft nur, es konsequent zu ignorieren. Durch jede kleine Aufmerksamkeit fühlt er sich bestätigt und wird dann immer weiter machen.
LG Pia
EDIT: Wie viel bekommen die beiden zu fressen? Ich glaube wir hatten hier schon mal einen Thread wo die Katze/ der Kater Hunger hatte.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Mein Maine Coon Kater schreit die ganze Zeit Beitrag #5
Danke Pia für deine schnelle Hilfe.
Ich hatte mir auch schon überlegt es einfach zu ignorieren, obwohl er eine ganz schöne Ausdauer besitzt.
Ich werde jetz einfach noch ein wenig abwarten und wenn es wirklich nicht aufhört, gehe ich mit Ihm zum Tierarzt.
Würde mich trotzdem noch über weitere Antworten freuen.
Danke. LG Mary
-
-
Mein Maine Coon Kater schreit die ganze Zeit Beitrag #6
Hört er normal?
Und die Fressmenge würde mich auch interessieren.
-
-
Mein Maine Coon Kater schreit die ganze Zeit Beitrag #7
Hallo, ja, hören tut er normal. Sobald man Ihn ruft, kommt er gelaufen oder er antwortet.
Das Trockenfutter steht den ganzen Tag da. Er kann also essen wann er will.Meistens essen die 2 aber nur wenn wir da sind.Morgens fülle ich die Näpfe und am späten nachmittag wenn ich nach Hause komme, sind sie immer noch fast gleich voll. Nassfutter gebe ich Ihm morgens, davon leckt er aber nur das Gelee ab und die andere Katze mag gar kein Nassfutter.
LG Mary
-
-
Mein Maine Coon Kater schreit die ganze Zeit Beitrag #8
Sollte beim Tierarzt alles ok sein, dann wirst du es wohl ignorieren müssen.
Das gehört jetzt zwar nicht zu deiner Frage, aber ich würde deine Fütterung nochmal überdenken, den Katzen zu liebe. Trockenfutter ist extrem ungesund, entzieht dem Körper Wasser und kann für schlimme köperliche Schäden sorgen. Gerade die Nieren leiden extrem unter Trockenfutter. Da Katz ein Wüstentier ist, bzw davon abstammt, trinkt sie eigentlich fast nicht, daher muss sie ihren Wasserbedarf übers Futter decken.
Sauce? Das hört sich für mich nach Whiskas, Felix etc an?
-
-
Mein Maine Coon Kater schreit die ganze Zeit Beitrag #9
Nein kein Whyskas und kein Felix.
Ich gebe Ihnen von Royal Canin extra Maine Coon Trocken und Nassfutter.
Wie gesagt meine Katze schaut das Nassfutter nicht mal an und der Kater leckt nur die Sauce ab.
Aber vieleicht kanns du mir Tips geben, wie ich den Beiden Nassfutter interessant mache.
LG
-
-
Mein Maine Coon Kater schreit die ganze Zeit Beitrag #10
Thema: