*kopfschüttel*

Diskutiere *kopfschüttel* im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Na sonen Kommentar wie deine Kollegin kann man sich aber echt sparen! Mannmann :x Ok, wenn dus so erklärst, kann ichs gut verstehen, dass du...
  • *kopfschüttel* Beitrag #21
Na sonen Kommentar wie deine Kollegin kann man sich aber echt sparen! Mannmann :x
Ok, wenn dus so erklärst, kann ichs gut verstehen, dass du nicht (mehr) gerne über deine Miezen redest...

• *kopfschüttel* Beitrag #22
ich red auch nur noch mit leuten drüber
die selbst katzen haben
weil bei uns auf arbeit ist es zb so
n haufen jugos
und bei denen is ne frau mit mitte 30 ohne mann und kinder
keine frau
ich bin ihnen sowaieso suspekt
und dann noch ohne mann und kinder
aber dafür
anstatt sich mal um das andre zu kümmern
mit 2 katzen jetzt
das geht ja gar nicht...

kommen dumme oder spitze bemerkungen bisweilen

aber naja
kann ja nicht bei jedem zugehn
wie im karnickelstall

8)

• *kopfschüttel* Beitrag #23
Ey was sind das für LeuteSind die nicht ganz dicht?

Und?
Nur weil du kranke Tiere zu Hause hast bist du selber nicht bescheuert.
Ich finde es jedenfalls toll das du das gemacht hast, denn ohne dich wäre Odin wohl immernoch im Tierheim oder vielleicht schon Tod.

Die die sowas sagen haben keine Ahnung!

• *kopfschüttel* Beitrag #24
Hallo zusammen!

Das mit den Arbeitskollegen ist ja manchmal so eine Sache ......
Da habe ich schon ähnliche Geschichten gehört. Wie gut, das ich damit "keine Last" habe. Einer ärgert mich immer mit dem Spruch "Lucky in Aspik" oder er mag Katzen nur "gut durch". Das ist aber nur Spaß, er weiß, wie er mich ärgern kann. Als Spike gestorben ist und ich wie ferngesteuert, ständig heulend durch die Gegend lief, versuchte er mich aufzubauen.
Auch wenn etwas mit den Tieren ist, darf ich nach Hause und hole dann die Zeit nach. Bin ja eh mit den Gedanken wo anders, quasi "nicht produktiv".

Über unsere Tiere (je nach Art) spreche ich auch nur mit Menschen, die selber welche haben. Mein Vater gehört z.B. nicht dazu, er kann das mit den 4 Katzen nicht verstehen. Er sagt immer, wir würden unsere ganze Kohle für die Tiere "rausschmeißen", steht aber als erstes immer vorm Diskusbecken und sagt "was sind das schöne Tiere"......

Wenn wir ihm erzählen würden, das wir beim Tierschutz wegen einer 5. Katze angerufen haben, die sich vieleicht NIE anfassen lassen wird, erklärt er uns für komplett verrückt. Also ist das Thema Tiere tabu.
Falls diese Katze bei uns einziehen sollte, ist dann aber wirklich Schluss ...Wir wollten keine 5., finden aber Beide, das wir dieser kleinen Maus ein Heim bieten können, wo sie mit Artgenossen leben, sich ihre Streichel und Schmuseeinheiten im Rudel holt.
Das ist also auch keine "normale" Katze, so wie Sammy, der wild war und jetzt mit 8 sich noch nicht immer anfassen läßt, geschweige denn hochnehmen! Meine Ma meint, er hat den "edelsten Charakter", ich meine, er ist ein Snop.
Elvis , Spike, Angel haben wir auch geholt, weil sie sonnst als Babys schon über die Regenbogenbrücke gehen sollten.
Mittlerweile sind die weibl. Katzen in diesem Haushalt kastriert. Auch ein Umdenken, den wir dem Tierschutz und den Medien zu verdanken haben.

Wir müssen uns vor Augen halten, das es auf dem Land (speziell bei den meisten Bauern) nicht so ist. Die haben einen anderen Bezug zu Tieren. Für denen sind Katzen "Nutzvieh", die Mäuse jagen sollen. Katzenbabys werden da leider noch zu oft umgebracht bzw. die Katzen nicht kastriert, weil sie ja sonnst keine Mäuse mehr fangen! Was für ein Ammenmärchen! Denen ist es egal, ob es verboten ist oder nicht, Welpen egal welcher Tierart zu töten! *wieder abschweif*.

Und dann haben wir noch Emely, die im Labor geboren wurde und lt.Tierheim irgendwelche Wurmkuren getestet hat. Diese Katze ist für Außenstehende auch nicht "normal", für uns ist sie es schon.

Wir haben früher übrigens auch unsere Kitten mit 8 Wochen abgegeben. Warum? Weil jeder sagte "Kitten mit 8 Wochen abgeben".... Das war in den 70ern. Diese These ist noch weit verbreitet.

Spike, Angel und Esmeralda (lebt bei meiner Schwester) haben wir mit 12 Wochen "erst" geholt, da wir vorher keine Zeit hatten die insgesammt 1100 km zu fahren.

Außerdem haben wir noch einen verkrüppelten Diskus (Strahlen und Kiemendeckel), den keiner haben wollte. Das deutet auf unverantwortliche Inzucht hin! Mehrer einäugige Panzerwelse schwimmen in den Becken, die will auch keiner haben (jedenfalls die meisten nicht).....

Es ist gut, das es solche "verrückten" Leute gibt, die solchen Tieren eine Chance geben. Denen Blindheit, Taubheit, Behinderungen, Organischen Schäden nichts ausmacht. Solche Leute, die die Seele dieser Tiere erkennen und Liebe, Dankbarkeit und Zuneigung auf das 1000fache zurückbekommen.
Naja, ich red jetzt nicht von Fischen
:wink: .

Und wenn man mal nen doofen Spruch fängt, dann schau in die Augen Deiner Katze oder Deines Hundes und denk ... "Was weißt DU denn schon, DU A....rme Seele" ....

Gruß
Jafu

PS: Sorry, bin wieder von "Hölzgen auf Stöcksgen" gekommen .....

• *kopfschüttel* Beitrag #25
  • *kopfschüttel* Beitrag #26
:shock: :shock: :shock:

4 Wochen????
Da sind sie aber hundert prozentig noch nciht entwöhnt.
Gott was denken sich diese Leute denn nur?

Traurig, echt traurig.

• *kopfschüttel* Beitrag #27
da kann ich voll mitfühlen, auch ich spreche nur mit anderen tierhaltern über unsere tiere (3 Katzen, 3 Aquarien, 1 Boa Constrictor Imperator). mein mann und ich sind seit 16 monaten verheiratet und werden dauernd doof angepöbelt wann wir endlich kinder produzieren. wenn ich dann zur antwort gebe, dass mir kinder im moment einfach nichts bedeuten und ich mich vor allem um meine jetzigen tiere und die tiere die noch folgen werden kümmern möchte, dann werden wir auch oft als komisch abgestempelt. mir ist das egal. ich liebe unsere tiere und es werden noch mehr werden. wir sind aber so immer noch flexibler als wenn wir kinder hätten und kriegen genausoviel zurück von unseren tieren.

ein sehr guter kumpel von uns hat auch immer neue ideen wie er unsere tiere auf dem grill zubereiten würde, naja, ein säuerliches lächeln kriegt er jeweils von mir, mehr ist mir die mühe nicht wert. er ist auf einem bauernhof aufgewachsen und hat, wie oben beschrieben, ein total anderes verhältnis zu tieren. für ihn sind tiere zum brauchen und zum essen, mehr nicht. naja, menschen sind eben verschieden, freuen wir uns darüber :D wir wissen ja was wir an unseren tieren haben oder? :D

• *kopfschüttel* Beitrag #28
Wir haben für unseren Kater auch mehr als 1000 Euro ausgegeben weil er eine Linksherz Insuff hat und, weil die Tierärztin zu blöde war das zu diagnostizieren auch noch eine Lungenentzündung hatte. Auch in den Urlaub können wir nicht mehr fahren weil er jeden Tag 2 tabletten braucht und sich nur von meinem Mann und mir anfassen lässt. Ja und?
In guten und in schlechten Tagen, das gilt auch für Tiere die man sich holt.
@ Luna Celine,Wer solche blöeden Sprüche macht wird ignoriert, so etwas machen keine Freunde.Freunde sind nicht daran interessiert ihren Freunden weh zu tun.

• *kopfschüttel* Beitrag #29
@beffimaus, da bin ich eben genau anderer meinung. ich kann doch nicht erwarten dass mich jeder versteht und auch noch jeder gleich denkt wie ich. mein kumpel mag mich, aber eben auf seine art. diese sprüche sind in seinen augen lustig und bedeuten nichts, warum soll ich mich darüber nerven. natürlich könnte ich mich hinsetzen mit ihm und ihm erklären dass mich sowas verletzt, wenn er es versteht wird er es nicht mehr tun, wenn nicht war die mühe vergebens. ich nehm ihn eben so wie er ist.

schau, ich les hier so oft wie sich menschen über andere menschen aufregen, weil sie dieses tun oder jenes gesagt haben. ich empfinde das alles als nicht sonderlich wichtig. weisst du, kommunikation ist das wichtigste zwischen den menschen, aber bei der kommunikation ist nicht wichtig WAS man sagt, sondern WIE es ankommt. es wird soviel geredet, die hälfte davon ist schrott. für mich ist nicht so wichtig was jemand sagt, sondern was er damit meint und was er tut. mein kumpel würde jederzeit mitten in der nacht dastehen wenn irgendetwas wäre. und das ist für mich viel wichtiger als seine witze, die eigentlich ungeschickt ausgedrückte kommunikation ist.

• *kopfschüttel* Beitrag #30
Ich bin da eher der Typ der dann was sagt weil ich schnell verletzt bin was so etwas angeht.

• *kopfschüttel* Beitrag #31
@beffi, aber das leben ist doch so viel schwerer wenn man dauernd verletzt wird. du muss vielleicht ein wenig selbstbewusster werden und über diesen dingen stehen. ein lächeln braucht viel weniger energie als verletzt zu sein :D

• *kopfschüttel* Beitrag #32
Ich bin ja auch nicht dauernd verletzt ,nur, wenn das Leben des Katers echt nur noch am seidenen Faden hängt finde ich solche blöden Spüche wie "Mach doch platt das Vieh, iss doch viel zu teuer!" etwas daneben. Iss ja auch egal, nu geht es ihm wieder gut, wir haben zwar keinen Urlaub mehr aber was solls, kostet ja noch mehr Geld als die Medikamente. ;-)

• *kopfschüttel* Beitrag #33
Bei mir kam letztens der spruch und um ehrlich zu sein lasse ich mir sowas nicht beiten.

Als meine Pflege Katze vor 3 Monaten den Unfall hatte und etwas schwach war, bekam ich auch sowas wie:"Lass sie doch sterben" zu hören.
Ganz ehrlich?
Ich schrie demjenigen ins Gesicht, ob er seine Kinder nicht auch tod spritzen möchte wenn diese einen unfall haben und er solle es nie wieder wagen mir unter die Augen zu treten.

Solche Leute sind für mich keine freunde, denn Feuende respektieren einander und labern nicht so einen mist!!!

aber ich bin eh der aggressive typ der sich nicht viel bieten lässt :twisted: :twisted:

• *kopfschüttel* Beitrag #34
natürlich muss man sich nicht alles bieten lassen. aber sind wir ehrlich, die grossen tierliebhaber sind in der minderheit und wenn man sich da jedesmal aufregen muss wenn blöde sprüche kommen................also ich wär mich da nur noch am aufregen :D ich versteh hingegen nicht, wie einer zig tausend euro in ein auto investieren kann nur damit es grün und violett gleichzeitig funkelt :lol: aber für denjenigen ist es eben auch wie sein kind. ich finde einfach, dass sich gerade tierliebhaber teilweise extrem verhalten und das artet manchmal sogar ein wenig ins lächerliche aus. ich wollte einfach damit sagen, dass man nicht davon ausgehen kann, dass jeder unsere tierliebe versteht, genausowenig wie wir nicht verstehen wie jemandem tiere egal sein können.

• *kopfschüttel* Beitrag #35
Ja Ok man kann leider nix dagegen machen

Stimmt es gibt einfach zuviele Menschen die nicht so eine Tierliebe haben, aber was ich nun aktuell gelesen habe fand ich auch schlimm

Kontakt: [email protected]
Datum: 25.08.2005 Uhrzeit: 11:37

Hallo, ich suche zu anfang bis mitte September eine Mitfahrgelegenheit von Berlin nach Butzbach bzw nächste Giessen,Wetzlar oder Frankfurt.Wer soll mit? ein kleiner Transportkorb nebst Kätzchen das im Korb verbleibt.Es wird also nur ein kleiner Platz bevorzugt aber natürlich voll bezahlt. 030/25560815

Also bitte wie kann man eine Katze einfach so mit unbekannten losschicken HALLO HALLO noch frisch im Kopp

• *kopfschüttel* Beitrag #36
Faszinierend... ich krich schon Plack, wenn ich meine Mäuse bei erwiesenermassen katzenfreundlichen, informietren, liebevollen Menschen auf "Urlaub" schicke (siehe Mama, die liesse sich zerreissen für Penny und Shannon), und es gibt tatsächlich Leute, die sich trauen, ein Kätzlein allein zu einem Fremden in's Auto zu setzen.
Andererseits... ich kenn ja die Geschichte hinter der Suchanzeige nicht; vielleicht hat der Mensch ja wirklich GAR KEINE andere Möglichkeit?! Okay, schwer vorzustellen, aber möglich.

LG,
Steffi

Thema:

*kopfschüttel*

*kopfschüttel* - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Oben Unten