Hallo zusammen!
Das mit den Arbeitskollegen ist ja manchmal so eine Sache ......
Da habe ich schon ähnliche Geschichten gehört. Wie gut, das ich damit "keine Last" habe. Einer ärgert mich immer mit dem Spruch "Lucky in Aspik" oder er mag Katzen nur "gut durch". Das ist aber nur Spaß, er weiß, wie er mich ärgern kann. Als Spike gestorben ist und ich wie ferngesteuert, ständig heulend durch die Gegend lief, versuchte er mich aufzubauen.
Auch wenn etwas mit den Tieren ist, darf ich nach Hause und hole dann die Zeit nach. Bin ja eh mit den Gedanken wo anders, quasi "nicht produktiv".
Über unsere Tiere (je nach Art) spreche ich auch nur mit Menschen, die selber welche haben. Mein Vater gehört z.B. nicht dazu, er kann das mit den 4 Katzen nicht verstehen. Er sagt immer, wir würden unsere ganze Kohle für die Tiere "rausschmeißen", steht aber als erstes immer vorm Diskusbecken und sagt "was sind das schöne Tiere"......
Wenn wir ihm erzählen würden, das wir beim Tierschutz wegen einer 5. Katze angerufen haben, die sich vieleicht NIE anfassen lassen wird, erklärt er uns für komplett verrückt. Also ist das Thema Tiere tabu.
Falls diese Katze bei uns einziehen sollte, ist dann aber wirklich Schluss ...Wir wollten keine 5., finden aber Beide, das wir dieser kleinen Maus ein Heim bieten können, wo sie mit Artgenossen leben, sich ihre Streichel und Schmuseeinheiten im Rudel holt.
Das ist also auch keine "normale" Katze, so wie Sammy, der wild war und jetzt mit 8 sich noch nicht immer anfassen läßt, geschweige denn hochnehmen! Meine Ma meint, er hat den "edelsten Charakter", ich meine, er ist ein Snop.
Elvis , Spike, Angel haben wir auch geholt, weil sie sonnst als Babys schon über die Regenbogenbrücke gehen sollten.
Mittlerweile sind die weibl. Katzen in diesem Haushalt kastriert. Auch ein Umdenken, den wir dem Tierschutz und den Medien zu verdanken haben.
Wir müssen uns vor Augen halten, das es auf dem Land (speziell bei den meisten Bauern) nicht so ist. Die haben einen anderen Bezug zu Tieren. Für denen sind Katzen "Nutzvieh", die Mäuse jagen sollen. Katzenbabys werden da leider noch zu oft umgebracht bzw. die Katzen nicht kastriert, weil sie ja sonnst keine Mäuse mehr fangen! Was für ein Ammenmärchen! Denen ist es egal, ob es verboten ist oder nicht, Welpen egal welcher Tierart zu töten! *wieder abschweif*.
Und dann haben wir noch Emely, die im Labor geboren wurde und lt.Tierheim irgendwelche Wurmkuren getestet hat. Diese Katze ist für Außenstehende auch nicht "normal", für uns ist sie es schon.
Wir haben früher übrigens auch unsere Kitten mit 8 Wochen abgegeben. Warum? Weil jeder sagte "Kitten mit 8 Wochen abgeben".... Das war in den 70ern. Diese These ist noch weit verbreitet.
Spike, Angel und Esmeralda (lebt bei meiner Schwester) haben wir mit 12 Wochen "erst" geholt, da wir vorher keine Zeit hatten die insgesammt 1100 km zu fahren.
Außerdem haben wir noch einen verkrüppelten Diskus (Strahlen und Kiemendeckel), den keiner haben wollte. Das deutet auf unverantwortliche Inzucht hin! Mehrer einäugige Panzerwelse schwimmen in den Becken, die will auch keiner haben (jedenfalls die meisten nicht).....
Es ist gut, das es solche "verrückten" Leute gibt, die solchen Tieren eine Chance geben. Denen Blindheit, Taubheit, Behinderungen, Organischen Schäden nichts ausmacht. Solche Leute, die die Seele dieser Tiere erkennen und Liebe, Dankbarkeit und Zuneigung auf das 1000fache zurückbekommen.
Naja, ich red jetzt nicht von Fischen
:wink: .
Und wenn man mal nen doofen Spruch fängt, dann schau in die Augen Deiner Katze oder Deines Hundes und denk ... "Was weißt DU denn schon, DU A....rme Seele" ....
Gruß
Jafu
PS: Sorry, bin wieder von "Hölzgen auf Stöcksgen" gekommen .....