Schöner Katzenbalkon?

Diskutiere Schöner Katzenbalkon? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr, seit einiger Zeit denke ich über ein kleines Projekt nach: In einer Art großer, breiter Wanne würde ich auf dem Balkon gerne sowas...
  • Schöner Katzenbalkon? Beitrag #1
M

MaunziKatzi

Hallo ihr,

seit einiger Zeit denke ich über ein kleines Projekt nach:
In einer Art großer, breiter Wanne würde ich auf dem Balkon gerne sowas wie ein Mini-Beet anlegen. Also kein Blumenkasten oder so, sondern ein breiter Kasten oder sowas, der auch der Katze ein wenig Freude bringen könnte. Ich würde das Areal dann schön bepflanzen und mit Liegemöglichkeiten Ausstatten wollen, sodass meine kleine Schnucki (eine Partnerin wird bereits gesucht, erster Versuch ist leider gescheitert, Katzenhilfe ist bereits informiert) ein wenig auf dem Balkon im Grünen faulenzen kann.

Listen mit Katzenfreundlichen Blumen und Bepflanzungen habe ich mir bereits besorgt - aber vielleicht habt ihr ja einen Tipp für einen Busch oder anderen Schattenspender? Das wäre ziemlich cool! Irgendwas, was ich in einer tiefen Wanne ziehen kann und das buschig und dicht wird (und halt nicht giftig ;) )
Aber was ich hier primär suchen würde: was würdet ihr als Liegeplatz empfehlen? Ich hätte spontan gedacht, dass sowas wie ein kleiner Stein oder eine Fließe angenehm zum Liegen und kühl wäre, vor allem jetzt im Sommer. Oder habt ihr aus dem Garten/Balkon schon Erfahrungen, was einer Katze da gefallen könnte?
Der Balkon ist halt auch wirklich nur ein Balkon und keine riesige Dachterasse oder so, aber ich habe 2qm Wanne gefunden und die könnte ich zu einer Katzengrünecke ausbauen.
Für alle Empfehlungen und Ideen bin ich dankbar!

• Schöner Katzenbalkon?

Anzeige

• Schöner Katzenbalkon? Beitrag #2
Folgefrage:
Mein Balkon ist durch das Katzennetz quasi zweigeteilt (ein Teil ist quasi ein Netz-Würfel schließt einen anderen Teil aus, hat sich eben so ergeben) und im zweiten Teil habe ich ein paar Blumen gezogen, genauer: Mandelröschen, Cosmea und Preismalve. Ich finde sie aber nirgends in der Liste gifitger oder ungiftiger Pflanzen. Weiß da jemand mehr, ob ich vielleicht auch einfach die verpflanzen könnte?
Ausserdem: Die Listen scheinen sich zu widersprechen :/ In der einen Liste steht Erica drin, in der anderen wird klar vor Ericagewächsen gewarnt? Ich bin leider ein Garten-Neuling, ich kenne mich also vielleicht auch mit den Namen nicht gut genug aus. Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

• Schöner Katzenbalkon? Beitrag #3
Hi ,
wir haben zwar nur einen Fensterbalkon aber bevorzugt wird Rasen zum liegen...

• Schöner Katzenbalkon? Beitrag #5
Super, danke! Dann hat sich das ja erledigt :D

Thema:

Schöner Katzenbalkon?

Schöner Katzenbalkon? - Ähnliche Themen

katzenbalkon: hallo,...jetzt wo gestern so ein schöner tag war stand ich auf meinem balkon und dachte das ich den gerne zu einem kleinen katzenparadies machen...
Katze gestern verstorben. Die Geschichte und die Frage...was tun wegen dem Partner?: Guten Tag, Leider ist gestern meine Katze Arroya im Alter von 5 Jahren verstorben. Bevor ich mit dem eigentlichen Thema einsteige, möchte ich...
Tinka ist neu in der Anlage...: und ich bin neu in diesem Forum, hallo, alle zusammen. Wir haben über die letzten 3 Jahre hinweg mehr und mehr auf die Katze unserer Nachbarn...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Oben Unten