Liebe ForumianerInnen
Heute morgen nach dem Aufwachen der Schock - eine Nachricht aus dem Tierspital, meine Katze sei mitten in der Nacht von der Tierrettung gebracht worden mit unklarem somnolenten Zustand. Röntgen, Blutbilder, Untersuchungen, Neurologie haben keinerlei Befunde gegeben - bis auf eine "völlig überladenen Magen".
Eine Passantin hat sie um Mitternacht direkt neben der Strasse aufgefunden und dankenswerterweise die Tierrettung kontaktiert. Sie war wohl teilweise nass. Wir wohnen in Seenähe, und Die Katze ist nicht wasserscheu, jedenfalls nicht was den Bach hinterm Haus und den Goldfischteich der Nacbarin angeht.
Ich habe sie vor kurzem abgeholt aus dem Spital - einzige Erklärung, dass sie wie in eine Art Fresskoma gefallen sei, und da dies in strassennähe passiert ist wurde von einem Unfall ausgegangen. Sie hat bei uns sicher nicht soooooooviel gefressen!
Was mir auch noch im Hinterkopf herumschwirrte, dass unsere Nachbarin vor ca. 2 Wochen mit Vergiftung drohte... das ist laut Spital ausgeschlossen, bleibt jedoch bei mir unangenehm haften.
Aber meine eigentliche Frage: wie kann ich so einem Fresskoma vorbeugen? Werde in Zukunft achtgeben dass sie zuhause besser und regelmässig frisst - habt ihr noch andere Ideen?
2. Frage, etwas weniger kompliziert: was soll ich der Frau, die sie aufgegriffen hat, als Dankeschön bringen? Telefonisch habenich mich bereits bedankt, aber kennen tu ich sie natürlich nicht... woran hättet ihr Freude? Gutschein vom Einkaufsladen, Kino, Blumen?
Danke fürs Lesen!