• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nach Fresskoma im Tierspital? Oder doch Vergiftung?

Diskutiere Nach Fresskoma im Tierspital? Oder doch Vergiftung? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Liebe ForumianerInnen Heute morgen nach dem Aufwachen der Schock - eine Nachricht aus dem Tierspital, meine Katze sei mitten in der Nacht von der...
  • Nach Fresskoma im Tierspital? Oder doch Vergiftung? Beitrag #1
S

StellaMomo

Liebe ForumianerInnen

Heute morgen nach dem Aufwachen der Schock - eine Nachricht aus dem Tierspital, meine Katze sei mitten in der Nacht von der Tierrettung gebracht worden mit unklarem somnolenten Zustand. Röntgen, Blutbilder, Untersuchungen, Neurologie haben keinerlei Befunde gegeben - bis auf eine "völlig überladenen Magen".
Eine Passantin hat sie um Mitternacht direkt neben der Strasse aufgefunden und dankenswerterweise die Tierrettung kontaktiert. Sie war wohl teilweise nass. Wir wohnen in Seenähe, und Die Katze ist nicht wasserscheu, jedenfalls nicht was den Bach hinterm Haus und den Goldfischteich der Nacbarin angeht.
Ich habe sie vor kurzem abgeholt aus dem Spital - einzige Erklärung, dass sie wie in eine Art Fresskoma gefallen sei, und da dies in strassennähe passiert ist wurde von einem Unfall ausgegangen. Sie hat bei uns sicher nicht soooooooviel gefressen!
Was mir auch noch im Hinterkopf herumschwirrte, dass unsere Nachbarin vor ca. 2 Wochen mit Vergiftung drohte... das ist laut Spital ausgeschlossen, bleibt jedoch bei mir unangenehm haften.
Aber meine eigentliche Frage: wie kann ich so einem Fresskoma vorbeugen? Werde in Zukunft achtgeben dass sie zuhause besser und regelmässig frisst - habt ihr noch andere Ideen?

2. Frage, etwas weniger kompliziert: was soll ich der Frau, die sie aufgegriffen hat, als Dankeschön bringen? Telefonisch habenich mich bereits bedankt, aber kennen tu ich sie natürlich nicht... woran hättet ihr Freude? Gutschein vom Einkaufsladen, Kino, Blumen?

Danke fürs Lesen!

• Nach Fresskoma im Tierspital? Oder doch Vergiftung?

Anzeige

• Nach Fresskoma im Tierspital? Oder doch Vergiftung? Beitrag #2
Puh, was für ein Schreck :shock:

So recht eine Idee habe ich nicht. Kann nur den Erfahrungswert "anbieten", dass ich Zoe mal zum Tierarzt gebracht habe und dort solche Berge an Knochen auf dem Röntgen zu sehen waren, dass Magen und Darm "völlig aus der Form geraten" waren. Auch wenn ich es natürlich nicht sicher weiß hab ich nicht den Eindruck, dass sie das regelmäßig macht.
Dass eine Katze davon aber apathisch im Straßengraben liegt kann ich mir nicht recht vorstellen.

Wenn Du die Frau gar nicht kennst würde ich spontan zu einem 20.-- Euro-Gutschein von DM oder so mit ner Schachtel Merci tendieren.

• Nach Fresskoma im Tierspital? Oder doch Vergiftung? Beitrag #3
Danke Patentante. So recht kann ich mir auch keinen Reim machen auf diese "Diagnose".

• Nach Fresskoma im Tierspital? Oder doch Vergiftung? Beitrag #4
Puh, das ist ja merkwürdig. Großartig, dass die Frau deiner Mieze so toll geholfen hat. Ich finde einen Blumengutschein schön- oder DM; da findet " Frau" immer was.;-)

• Nach Fresskoma im Tierspital? Oder doch Vergiftung? Beitrag #5
Von der Passantin finde ich das toll. Dass mit dem Fresskoma ist heftig, hab so was auch noch nie gehört. Deiner Katze aber so oder so, eine gute Besserung!
Ich würde der Dame irgendwas kleines blumiges vorbeibringen, evtl. noch Gutschein dm das ist ein guter Tipp, finde ich.

• Nach Fresskoma im Tierspital? Oder doch Vergiftung? Beitrag #6
Ich finde Gutscheine komisch. Das macht immer so nen Eindruck, als ob man nix finden würde, und bevor man granichts hat gibts halt nen Gutschein.

Ich würde einen schönen Blumenstrauß holen und vielleicht noch eine Packung Katzenzungen.

Darüber freut man sich bestimmt und es hat auch noch was mit der Katze zu tun.

• Nach Fresskoma im Tierspital? Oder doch Vergiftung? Beitrag #7
Also ein Fresskoma finde ich schon merkwürdig und kann es mir nicht vorstellen - keine Katze frisst derart viel, dass sie somnolent wird, das ist wider die Natur!
Und der Dame würde ich auch einen hübschen Blumenstrauß vorbeibringen und eine Schachtel Mon Cheri oder ähnliches - ich finde ihre Reaktion toll und hoffe, das macht sie auch weiterhin so bei gefundenen Tieren!

• Nach Fresskoma im Tierspital? Oder doch Vergiftung? Beitrag #8
Gute Besserung an deine Katze,

Wir haben damals eine kleine Weihnachtstüte für den Retter unserer Maus zusammengestellt mit einer Einladung , leider sind wir dazu noch nicht gekommen, aber das müssen wir jetzt mal einlösen.

Lg

• Nach Fresskoma im Tierspital? Oder doch Vergiftung? Beitrag #9
Danke euch! Katzenzungen find ich super!

Zum eigentlichen Problem werde ich wohl nich mit meinem Tierarzt sprechen. Die Katze wirkt heute immer noch leicht neben den Schuhen, drängt auch nicht nach draussen, das kann doch wirklich kaum vom Vielgefrässe sein.

• Nach Fresskoma im Tierspital? Oder doch Vergiftung? Beitrag #10
Ich habe damals für die Rettung eines Hundes einen schönen Blumenstrauß bekommen. Darüber habe ich mich sehr gefreut.

Thema:

Nach Fresskoma im Tierspital? Oder doch Vergiftung?

Oben Unten