Ab wann ist eine Katze ein Streuner?

Diskutiere Ab wann ist eine Katze ein Streuner? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo alle, da ich nach langem wieder mal im Forum bin hau ich gleich meine nächste Frage rein: man liest ja immer wieder, wie Leute Katzen finden...
  • Ab wann ist eine Katze ein Streuner? Beitrag #1
M

MaunziKatzi

Hallo alle,
da ich nach langem wieder mal im Forum bin hau ich gleich meine nächste Frage rein:
man liest ja immer wieder, wie Leute Katzen finden etc pp, aber mir ist das ja noch nicht passiert. Seit es wärmer ist fahre ich wieder viel Rad durch die umliegenden Dörfer und ich denke mir bei einer Katze im Nachbardorf: die sieht echt nicht gut aus!
Irgendwie drahtig, ein wenig struppig, irgendeine Art von Schildpatt-Mix,zwar jetzt nicht schrecklich aber doch nicht wirklich optimal. So ein kleines, zerwuseltes Klappergestellt :/ Die Leute dort scheinen die Katze zu füttern und sie wurde gerade von ein paar Frauen gestreichelt, als ich sie gesehen habe, aber es kann ja auch ein Streuner sein, der irgendwie von der Straße weg sollte.
Frage ist also: Ab wann ist es gerechtfertigt, eine Katze einzupacken und zum Tierschutz zu geben? Eine Ohrentattoowierung ist ja auch kein genaues Indiz für Besitzer oder eine Katze kann ja einfach verwuschelt und vogelwild aussehen, auch wenn es ihr eigentlich gut geht. Wo ist die Grenze, wo man sagt: auf jeden Fall mitnehmen? Ich behalte den kleinen schon im Auge, aber auch mal in Hinblick auf die Zukunft will ich schon wissen, wie ich richtig reagiere.

• Ab wann ist eine Katze ein Streuner? Beitrag #2
Ein Streuner ist grundsätzlich eine Katze, die nachweislich keinen Besitzer hat.

In Deinem Fall wäre die Lösung aber doch sehr einfach: ich hätte die Frauen gefragt ob es der Katze gut geht bzw. ob sie versorgt wird. Denn selbst wenn sich nur vor Ort jemand gut kümmert wärs ja o.k.

Thema:

Ab wann ist eine Katze ein Streuner?

Ab wann ist eine Katze ein Streuner? - Ähnliche Themen

DRINGEND Hilfe bei Streuner: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei einem Steuner. Kurz was zu meiner "Umgebung" ..... Ich bin 42, verheiretet. Lebe auf dem Dorf...
Hunde Katzen Zusammenführung: Hallo ihr Lieben, Ich war nun schon sehr lange nicht aktiv im Forum, aber nun muss ich mich doch mal mit einem Anliegen an euch wenden. Leider...
Ab wann kann man Katzen alleine lassen?: Erstmal - ich entschuldige mich, sollte es so ein Thema schon geben, ich hab per Suchfunktion nichts gefunden, das meiner Situation in der Form...
Sorgen um meine Katze...brauche dringend Rat :-/: Erst mal: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum. Angemeldet hab ich mich, weil ich momentan ziemlich unentschlossen bin und mir mal ein...
Tagebuch von Kira und Joko 2: Ich dreh das mal um ... dann hab ich die neuen Einträge gleich oben und muss nicht immer runter scrollen :-D Am 1. Mai wurde unsere Kira von...
Oben Unten