Guten Abend liebe User,
vorgestern wurde ich relativ kurzfristig Katzenpapa - eine ältere Dame konnte sich um ihre Katze nicht mehr kümmern und diese sollte nun ins Tierheim. Da Ich selber mit meiner Exfreundin damals bereits 2 Katzen gehalten hatte, bot ich mich als neuer Katzenvater an.
Ich konnte die Erstausstattung besorgen und dachte ich sei für alles gewappnet - falsch gedacht.
Meine kleine Susi (britisch kurzhaar, ca. 3 Jahre alt) möchte einfach nicht trinken. Zu Anfang schleckte sie noch etwas Katzenmilch, aber auch dies tut sie nicht mehr. Ich lebe in einer Dachgeschosswohnung und hier war es die letzten Tage sehr heiß (> 30°), da müsste sie doch eigentlich noch mehr trinken.
Sie frisst ausschließlich Nassfutter, aber auch seit heute Mittag hat sie keinen Bissen mehr angerührt (trotz 2 mal frischem Futter). Sie liegt nur unter der Couch, wo es schattig ist und kommt nur ab und an mal raus um mit der Nase an meine Nasen oder keine Hand zu reiben. Gerade eben hat sie sich ohne ersichtlichen Grund erbrochen
Die Vorbesitzerin meinte sie hätte normales Leitungswasser getrunken. Hier Dinge die ich schon ausprobiert habe:
Plastik, Metall und Keramiknäpfe
Stilles Wasser aus der Flasche
Wasser mit Katzenmilch vermischt
Wasser abstehen lassen
6 Näpfe mit Wasser in der ganzen Wohnung verteilt
Tropfender Wasserhahn
Keramiktrinkbrunnen für Haustiere
Ich mache mir große Sorgen...
Viele Grüße,
Remus