Wohin mit nicht mehr benötigten Medikamenten

Diskutiere Wohin mit nicht mehr benötigten Medikamenten im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Seit letzten Samstag haben wir leider nur noch unsere 2-jährige Mia, denn unsere 17-jährige Flocke ist eingeschlafen. Flocke hatte gesundheitliche...
  • Wohin mit nicht mehr benötigten Medikamenten Beitrag #1
F

Flocke17

Seit letzten Samstag haben wir leider nur noch unsere 2-jährige Mia, denn unsere 17-jährige Flocke ist eingeschlafen.
Flocke hatte gesundheitliche Probleme mit Niere, Leber und vor allem eine Schilddrüsen-Überfunktion, gegen die sie vor 6 Wochen eine Packung mit 30 Tabletten Vidalta 15 mg bekam, die sehr gut anschlugen, da sich ihr Gewicht, das sich vorher fast halbiert hatte, um 10% auf 3,2 kg erhöhte.
Als die Nachfolge-Packung Vidalta fällig wurde, empfahl die Tierärztin meiner Frau wegen des etwas günstigeren Preises eine 100-Tabletten-Packung. 4 Tage nach dem Anbruch dieser neuen Packung, die bis April 2018 verwendet werden kann, verstarb Flocke, nachdem sie 2 Tage nicht mehr gefressen hatte.
Die Tierärztin nimmt eine angebrochene Packung leider nicht zurück. Vidalta kostet 1 € pro Tablette - kennt jemand eine Möglichkeit, so ein Medikament sinnvoll zu verwerten, statt es zu vernichten?
Danke vorab ins forum von Flocke17

• Wohin mit nicht mehr benötigten Medikamenten Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkommen.

Dein Verlust tut mir sehr leid.:-(

Ich habe damals die Medikamente meiner damaligen Tierärztin zurückgegeben (geschenkt), mit der Bitte, sie solle sie auch Katzenhaltern schenken, die nicht so "flüssig" sind.

Ansonsten kannst Du auch in einem Tierheim nachfragen, ob sie diese Medikamente haben möchten.

Liebe Grüße
Melanie

• Wohin mit nicht mehr benötigten Medikamenten Beitrag #3
Vielen Dank, Melanie

• Wohin mit nicht mehr benötigten Medikamenten Beitrag #4
Aber gerne doch!:)

Thema:

Wohin mit nicht mehr benötigten Medikamenten

Wohin mit nicht mehr benötigten Medikamenten - Ähnliche Themen

Verkauf von Medikamenten durch Tierärzte: Wenn eine Tierärztin für eine 17 Jahre alte Katze mit Schilddrüsen-, Nieren- und Leberproblemen eine für 100 Tage reichende Tabletten-Packung...
Oben Unten