Neue Katzenbesitzerin braucht Rat

Diskutiere Neue Katzenbesitzerin braucht Rat im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; @Andrea64: Erstmal danke für die Lieben Worte. Leider wissen wir nicht sehr viel. Was ich weiß, dass sie Kastriert ist und sie angeblich nicht mit...
  • Neue Katzenbesitzerin braucht Rat Beitrag #21
@Andrea64: Erstmal danke für die Lieben Worte. Leider wissen wir nicht sehr viel. Was ich weiß, dass sie Kastriert ist und sie angeblich nicht mit Artgenossen klar kommt, sondern eher mit Hunden. Da wir aber leider keine Hunde halten dürfen, probieren wir es mit einer Katze. Kiara ist komplett geimpft und entwurmt. Leider weiß ich nicht mehr ?. Wir geben aber unser bestes, damit sie ihre schlechte Zeit vergisst und hier ein glückliches Leben hat.❤❤

@Ilvy : Darf ich fragen wie alt eure Maus ist ? Was haben die Menschen davon den Tieren so weh zutun?

Ich habe ja so gehofft dass sich Madam den Verband selber abpult, aber dem ist nicht so. Sobald ich in die Nähe des Beins komme, ist Kratzen, beißen und Fauchen angesagt, als würde man ihr dass schlimmste antun. ?
Ach Mensch ?

• Neue Katzenbesitzerin braucht Rat Beitrag #22
Herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur Erstkatze :-D
Lies Dich bitte in das Thema Zusammenführung gut ein, da Zusammenführungen bei Katzen sehr stressig und langwierig werden können. Gerade wenn sie angeblich nicht so mit anderen Katzen kann ( was nicht zwingend stimmen muss bei der vorherigen Haltung), solltet ihr gut vorbereitet an die Zweitkatze ran gehen.

Das ihr der Maus eine Kumpeline an die Seite stellen wollt ist grundsätzlich sehr gut, es muss halt nur gut ausgesucht und geplant sein.
Kumpeline weil Kater und Katzen in der Regel unterschiedliche Spielverhalten haben und dort schnell Stress aufkommen kann.

• Neue Katzenbesitzerin braucht Rat Beitrag #23
Guten Morgen Cathrin
Danke für deine Hilfe. Ich werde mich heute Abend in Ruhe reinlesen.
Gut zu wissen, dass wir lieber eine Katze statt Kater nehmen sollten. Danke für deine Hilfe ❤

• Neue Katzenbesitzerin braucht Rat Beitrag #24
gerne. gerade wenn man nicht so genau weiß wie die katze im bezug auf andere katzen tickt, ist es wichtig gut auszuwählen. am besten eine katze aus dem Tierschutz von einer pflegestelle, die kennen ihre katzen gut, da sie ja mit im haushalt leben.sie sind dann auch als Ansprechpartner bei fragen und Problemen erreichbar.
Und vor allem, wenn es überhaupt nicht funktioniert, nehmen diese ihre katzen auch wieder zurück.

wie alt ist eure Katze denn?

• Neue Katzenbesitzerin braucht Rat Beitrag #25
Hallo und herzlich Willkommen !

Zuerst einmal ein dickes Danke, daß du/ihr die Kleine aus diesem furchtbaren Umständen gerettet habt !
Dürfte ich mal fragen, wie alt die Süsse ist? Wieso hat sie den Verband denn (oder habe ich das überlesen)?
Verband entfernen ist doof, gerade bei scheuen/misshandelten Katzen (ich spreche aus Erfahrung mit einem Pflaster). Wenn gar nichts hilft, pack` sie ein und fahre zum Tierarzt, dort geht das bei meinen immer alles ganz problemlos (zu Hause Aufstand, in der Praxis ist er ein Lamm).
Zur Gesellschaft kann ich dir auch nur raten, aber plane es gut und suche die Partnerin gut aus.
Ansonsten kann ich dir nur sagen, ich habe auch einen Mishandelten hier und der ist der grösste Schmuser von allen ! Aber es hat seeehr lange gedauert bis er sich überhaupt anfassen lies und nochmal solange, bis er es geniessen konnte. Und selbst heute zuckt er immer noch zusammen, wenn jemand schnell auf ihn zu geht (ich vermute, er wurde getreten, min. 3 Brüche im Schwanz). Ich hätte auch eine Anzeige gemacht, weiss aber leider nicht (bzw. kann es nicht beweisen) wer es war !
Gib deiner Maus Zeit und erzähle ihr/mit ihr, was dir gerade so einfällt, auch wenn sie nicht zu sehen ist, sie hört dich. (Ein Tipp am Rand, wenn du das draussen machst, könnten die Nachbarn sich wundern ;-) . Mein Mann wurde schon gefragt, ob es mir mental gut ginge, da ich immer Selbstgespräche führen würde).

LG
Rea

• Neue Katzenbesitzerin braucht Rat Beitrag #26
Hallo und Herzlich Willkommen

Toll das die süße Maus ein schönes liebevolles Zuhause bei euch finden durfte. Man kann leider nie in die Köpfe der Menschen reinsehen und verstehen warum solche Menschen derart böses tun.
Ich denke aber mit viel Geduld und Liebe werdet ihr das hinbekommen.

Klar ist eine Zweitkatze wichtig damit sie sich unterhalten, kuscheln und zusammen spielen können. Ich denke aber auf Grund der Vorgeschichte solltet Ihr damit noch ein wenig warten bis sie sich bei euch richtig eingelebt hat und auch etwas mehr Vertrauen zu Euch findet.
Denn was is wenn bei der Zusammenführung etwas schiefgeht und ihr sie mal abtasten oder so müst. Es kann ja leider immer mal was passieren und wenn Sie da noch nich so vertrauensvoll is wird das sehr schwer.

Ansonsten wünsch ich euch alles Gute mit der Süßen Kiara

• Neue Katzenbesitzerin braucht Rat Beitrag #27
Bitte entschuldigt die späte Antwort ?

Erstmal vielen vielen lieben dank für die lieben Antworten ?. Also Kiara ist 2 Jahre alt, und ich habe dass Gefühl das sie von Tag zu Tag zutraulicher wird. Als sie vorhin geschlafen hat, hat sie wohl schlecht geträumt. Sie wurde abrupt wach, und kam sofort zu mir und kuschelte sich auf meinem Schoß. Und dass passierte gleich zwei mal. Sie lag auf der Fensterbank, saß gleich daneben auf der Couch.

Wir werden jetzt noch ein wenig warten mit der zweite Katze, und sobald sie sich komplett bei uns eingewöhnt hat, holen wir eine zweite dazu. Denn sollte wirklich mal was sein, könnten wir sie nicht Untersuchen, und Sie soll sich hier erstmal Einleben ❤

• Neue Katzenbesitzerin braucht Rat Beitrag #28
Wir werden jetzt noch ein wenig warten mit der zweite Katze, und sobald sie sich komplett bei uns eingewöhnt hat, holen wir eine zweite dazu. Denn sollte wirklich mal was sein, könnten wir sie nicht Untersuchen, und Sie soll sich hier erstmal Einleben ❤

So würde ich es auch machen.
Und natürlich erstmal herzlich willkommen hier in unserem netten Forum.:)

Die kleine Maus ist wirklich zuckersüß und vielen Dank, dass sie jetzt bei Dir ein schönes Zuhause gefunden hat, wo sie wirklich geliebt wird. Das lese ich aus den paar Zeilen, die Du bisher geschrieben hast, ja jetzt schon raus.:)

• Neue Katzenbesitzerin braucht Rat Beitrag #29
Liebe Petra, Danke für deine lieben Worte. Wir werden alles mögliche tun, dass sie alles böse vergessen kann. ❤❤ Sie ist eine so unglaublich tolle Katze, und lieben sie sehr.

Sie hat übrigens den Verband heute Abend selber abbekommen. Bin richtig froh drüber ?

• Neue Katzenbesitzerin braucht Rat Beitrag #30
Wir werden alles mögliche tun, dass sie alles böse vergessen kann. ❤❤ Sie ist eine so unglaublich tolle Katze, und lieben sie sehr.

Das glaube ich Dir sofort!:)

Ich hab mich ja auch auf solche Katzen "spezialisiert", die keine so schöne Vergangenheit hatten. Alle meine Katzen kommen vom Tierschutz.

Und wenn man sieht, wie sie dann im neuen Zuhause aufblühen, vergießt man auch schon mal ein paar Tränen vor Glück. Mir geht es jedenfalls immer so.:oops:

Thema:

Neue Katzenbesitzerin braucht Rat

Neue Katzenbesitzerin braucht Rat - Ähnliche Themen

Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Peet und seine Autoimmunerkrankung // sterben auf Raten: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht ob das hier richtig ist. Es geht ja nicht hauptsächlich um seine Erkrankung sondern eher um meinen Kummer...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten