Kitten saugt am Ohr

Diskutiere Kitten saugt am Ohr im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, meine eymi, saugt seit neuestem an meinem Ohr. Wen ich Sie weg ziehe dann geht Sie wieder dahin und saugt.... Ich habe im inet gelesen das...
  • Kitten saugt am Ohr Beitrag #1
A

aymi-mimi

Hallo,
meine eymi, saugt seit neuestem an meinem Ohr. Wen ich Sie weg ziehe dann geht Sie wieder dahin und saugt....
Ich habe im inet gelesen das es daher kommen kann weil Sie zu früh von Ihrer Mutter getrennt wurde.
und während des Saug vorgangs Schnurrt Sie auch immer.
Sie ist mittlerweile 9 Wochen alt und seit ca 1 woche bei uns.
Sie hat auch eine freundin mit der Sie sich mittlerweile gut verstehen.

• Kitten saugt am Ohr Beitrag #2
Ja, da ist sie viel zu früh von der Mutter getrennt worden. Kitten sollen bis mind. 12 Wochen bei der Mutter und Geschwistern bleiben. :-( Gabs ein guten Grund dafür, warum sie so früh abgegeben worden ist?
Dass sie eine Freundin hat, ist schon mal schön und sehr wichtig für ihre Entwicklung. Ist die Freundin etwas älter?

Und denk dran: rechtzeitig impfen lassen und einem Tierarzt vorstellen.

Das Nuckeln kommt aber auch bei Kitten vor, die lang genug bei der Mutter blieben. Lizzy war knapp 14 Wochen alt und hat immer an den Knöpfen einer Strickjacke genuckelt, getrampelt und geschnurrt. :lol:

Nur bei deiner kleinen wäre es wichtig zu wissen, ob sie Gewicht zulegt. Da bin ich jetzt nicht so die Expertin wie andere hier im Forum. Könnte sein, dass ihr etwas fehlt, wenn sie so hartnäckig nuckelt. Es gibt wohl Gewichtstabellen für Kitten. Du kannst sie auf einer Küchenwaage wiegen.

Was gibst du denn für Futter? Das ganze Kittenfutter, was es so gibt (z.b. Whiskas Junior und so) ist eher Marketing als wirklich sinnvoll. Schau, dass du direkt ein hochwertiges Nassfutter gibtst mit hohem Fleischanteil, kein Zucker und kein Getreide. Die Online Shops von Zooplus, Zooroyal und Fressnapf haben da sehr viel zu bieten.

• Kitten saugt am Ohr Beitrag #3
Also meine Kitties haben das damals auch beide gemacht. Haben sich jeweils auf meine Schultern gelegt und an meinen Ohren genuckelt.

Heute sind sie gesunde, ausgewachsene Katzen ohne irgendwelche psychischen Probleme.

Ich denke, sofern sie sich gut entwickeln, ist so ein Verhalten nicht schlimm.

• Kitten saugt am Ohr Beitrag #4
Hallo, meine Loona nuckelt auch. Hat sie von klein auf gemacht, sie ist im Mai dieses Jahres 6 Jahre geworden. Sie nuckelt bei mir an der Seite wenn wir abends auf dem Sofa liegen. Macht sie aber nicht immer, habe das Gefühl das ihr ab und an in den Sinn kommt, nochmal klein und babyhaft zu sein. Wenn sie nuckelt wird auch getretelt wie blöd

• Kitten saugt am Ohr Beitrag #5
Hey meine eymi springt auf mich drauf klettert auf mein Schulter fängt das schnurren an und nuckelt erst am einen ohr dann wechselt sie die Seite und weiter geht's ;)

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

• Kitten saugt am Ohr Beitrag #6
Heute sind sie gesunde, ausgewachsene Katzen ohne irgendwelche psychischen Probleme.

Ich denke, sofern sie sich gut entwickeln, ist so ein Verhalten nicht schlimm.
Jetzt muss ich doch mal doof nachfragen, ob du dieses Verhalten für normal hälst?:
Bei mir machen meine Katzen auch vors Katzenklo. Selbst wenn ich es gerade gesäubert habe.
Leider hat das gründliche Säubern und auch das mehrmalige Wechseln des Katzenstreus nicht geholfen.

Aber nicht falsch verstehen bitte. Ist nicht böse von mir gemeint, sondern nur eine Frage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten saugt am Ohr Beitrag #7
Deine Eymi war leider noch zu jung, als sie von der Mama getrennt wurde.
Da sie jetzt Gesellschaft hat kann das besser werden, aber das kann dauern.
In der Zwischenzeit wird dein Ohr wohl leiden, denn du bist für sie jetzt die Mama. ;-)

Allerdings kann ich dir Hoffnung machen, mein Micky war ein krankes Gartenfundstück, höchstens 6 Wochen alt und hat das auch gemacht.
Nachdem er Gesellschaft bekam, musste mein Ohr nur 2 Jahre leiden, danach war er erwachsen. :mrgreen:

• Kitten saugt am Ohr Beitrag #8
Meine Loona ist ja auch zu früh von ihrer Mama getrennt worden, leider hatte Mama nicht mehr genug Milch für ihre Kinder und hat ihre Kids weg gebissen und die Erziehung dann nicht weiter verfolgt:???:. Sie nuckelt zwar immer noch aber da merke ich dann das sie absichtlich wieder zum Baby wird. Wenn sie dann genug hat, wird an Nala weiter rum erzogen obwohl die im Oktober dieses Jahr auch 6 Jahre wird

Thema:

Kitten saugt am Ohr

Kitten saugt am Ohr - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Stubenreine Katze macht daneben!: Guten Tag, Ich habe leider ein großes Problem mit meiner Katze Nala. Zu ihr erst einmal die Randdaten: -Nala (EKH) -3 Jahre alt, kastriert...
Oben Unten