Katzenverhalten

Diskutiere Katzenverhalten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich bin neu hier und habe mir zusammen mit meinem Mann zwei katzenbabys gekauft. Ich hatte noch nie eine Katzen und kenne von daher auch die...
  • Katzenverhalten Beitrag #1
L

Leni B

Hallo ich bin neu hier und habe mir zusammen mit meinem Mann zwei katzenbabys gekauft. Ich hatte noch nie eine Katzen und kenne von daher auch die Verhaltensweisen nicht. Unsere kleine Nele faucht mich öfters beim spielen an. Was bedeutet das?

• Katzenverhalten Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen :)

Fauchen bedeutet soviel wie, lass mich in Ruhe/ ich möchte das jetzt nicht.
Meine zwei fauchen sich untereinander mal an, wenn der andere beim Spiel zu weit geht.
Finley faucht mich bzw in meine Richtung, wenn er neben mir auf der Decke tretelt. Das treteln ist eigentlich ein Zeichen von Wohlbefinden, dazu passt das fauchen eigentlich nicht aber da er beim treteln nicht angefasst werden möchte, denke ich, warnt er einfach vor. Kleiner Spinner :mrgreen:

Wenn deine Kleine beim spielen faucht, denke ich, hat sie genug. Meist peitschen sie auch mit dem Schwanz, was bei Katzen kein Zeichen von Freude ist.
Ich würde dann aufhören zu spielen.

Hier ist ein ganz informative Seite, rund um die Katze :

• Katzenverhalten Beitrag #3
Dankeschön das hilft mir sehr weiter.

• Katzenverhalten Beitrag #4
Ich würde dir allgemein Raten einfach im Internet ein bisschen etwas über die Körpersprache der Katze nachzulesen.
Meine Eltern und ich haben seit 18 Jahren Katzen und selbst sie wissen manchmal nicht, wie sie das verhalten deuten sollen ^^
Gerade wenn sie den Kopf an dir reiben, mit den Füßen tretteln oder sich zum streicheln auf den Rücken drehen, dann sind das positive Zeichen.
Schwanz Wedeln ist anders wie bei den Hunden, ein eher genervtes Zeichen. Also lieber abstand nehmen. Auch angelegte Ohren oder nach hinten gedrehte Ohren zeigen eher eine gereizte oder ängstliche Stimmung an.
Fauchen und Beißen ist ein ganz klar, hey lass das. Als wir junge Katzen hatten, haben sie auch manchmal bei Spielen gefaucht oder in ganz anderen komischen Situationen. Ich glaube einfach, sie wissen noch nicht genau, wann und wie das alles funktioniert, also Verhalten mit Menschen bzw beim Spielen. Das es eben keine Bedrohung ist oder eben nicht gefährlich oder böse gemeint ist.

• Katzenverhalten Beitrag #5
sich zum streicheln auf den Rücken drehen, dann sind das positive Zeichen.

Wenn Mutzel sich beim streicheln auf den Rücken legt, ist vorsicht angesagt. Sie zeigt mir alle ihre Waffen und lässt sich im Gegensatz zum Hund, das Kraulen an Brust oder Bauch nicht gefallen.

Muss ich sie nun als aggressiv einstufen?
Buffy kann ich vorsichtig am Bauch kraulen, sie dreht sich dann aber nicht auf den Rücken.

• Katzenverhalten Beitrag #6
Woher hast du denn deine zwei Schätzelein und wie alt sind sie?

Thema:

Katzenverhalten

Katzenverhalten - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Rohes Schweinefilet gefüttert: Liebe Katzenfreunde/innen, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Mein Mann hat mir heute beim Frühstück erzählt, dass er unserer Katze gestern 3...
Hat Kitten keinen Welpenschutz mehr?: Hallo ihr lieben, Wir hatten seit 2013 zwei Katzen und kennen die ein oder andere Rauferei. Nachdem wir uns von unseren zwei Lieblingen leider...
Unterschiedliches Temperament bei Geschwisterpaar: Hallo zusammen, wir stehen vor dem Problem, dass unser Kater (1 Jahr) unsere Katze (ebenfalls 1 Jahr) gelegentlich mobbt, indem er sie in die...
Oben Unten