Dringend Hilfe bei einer Zusammenführung

Diskutiere Dringend Hilfe bei einer Zusammenführung im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Moin Katzenfreunde ich hab folgendes Problem ich hoffe ihr könnt helfen. Ich habe seit dem 01.04.17 eine BKH die ich mit 8 Wochen bekam. Sie ist...
  • Dringend Hilfe bei einer Zusammenführung Beitrag #1
S

sandroco94

Moin Katzenfreunde ich hab folgendes Problem ich hoffe ihr könnt helfen.
Ich habe seit dem 01.04.17 eine BKH die ich mit 8 Wochen bekam. Sie ist nur am kuscheln und am spielen ist sehr auf mich und meine Freundin bezogen.
Seit Samstag habe ich jetzt noch eine BKH 10 Wochen alt.
Als ich bei der Tierärzten nachgefragt habe wie ich die beiden am besten anfreunden, hatte sie gesagt, da meine selber noch ein Baby ist klappt es so ohne irgendwelche Vorkehrungen. Jetzt nach dem dritten Tag, wo beide bei uns sind, wird die kleine nur von der großen gejagt angefaucht und sogar ein paar backpfeifen hat die kleine schon bekommen obwohl sie die große nicht ärgert im Gegenteil sie läuft nur süß durch die Wohnung und erkundet und wird jedes mal von der großen unterbrochen. Die große kommt so gut wie garnicht mehr zum kuscheln zu uns. Irgendwie ist durchgehend eine angespannte Stimmung.
Kann mir bitte jemand helfen wie ich die beiden anfreunden?
Danke

• Dringend Hilfe bei einer Zusammenführung Beitrag #2
Hi,
schön, dass du ein zweites Kitten als Verstärkung geholt hat!
Weniger schön, dass es Mixe von Vermehrern ohne Stammbaum und Verantwortung sind.

Beide Kitten sind zu früh weg von der Mama, haben also nicht alles gelernt, was man so zum Zusammenleben braucht. Das braucht dann ein wenig länger.
Dein Vorteil: die beiden sind noch sehr jung und werden sich schnell zusammeraufen, auch wenn die Große aktuell im Stress ist.
Das beste was du machen kannst: Wortwörtlich "nichts".
Nicht trennen, nicht dazwischengehen, nicht trösten.
Lass die das ganz allein machen und in einer Woche sind das Freunde geworden.

• Dringend Hilfe bei einer Zusammenführung Beitrag #3
Hallo so ein ähnlichem Fall hatte ich auch, lass die einfach machen.
Meine waren auch so und jetzt spielen die miteinander.
Für mich sah das am Anfang wirklich sehr sehr schlimm aus wie die miteinander umgingen aber es legt sich.
Manchmal sieht es noch immer schlimm aus wenn die spielen aber man muss sich raus halten auch wenn es einem sehr sehr schwer fällt.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

• Dringend Hilfe bei einer Zusammenführung Beitrag #4
Hallo und willkommen im Forum. Ich kann mich Geek in allen Punkten nur anschließen.

Die Beiden müssen jetzt voneinander das lernen was sie eigentlich von Mutter und Geschwistern hätten lernen sollen.
Lass sie machen. Die Beiden müssen das untereinander regeln.

Thema:

Dringend Hilfe bei einer Zusammenführung

Dringend Hilfe bei einer Zusammenführung - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zweifel an Alter, reinrassigkeit und Zusammenführung: Hallo liebes Katzen-Forum 🙋‍♂️, Am 11.10.23 habe ich mich entschieden, einen Spielgefährten für meinen Kater Simba anzuschaffen. Hier einige...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Katzenzusammenführung?: Hallo, Kann mir vielleicht jemand helfen oder einen Rat geben? Und zwar bin ich gerade dabei Katzen zusammenzuführen und weis nicht mehr weiter...
Zusammenführung von Aimi, Kiba und Salem: Hallo, Ich bin neu hier :) und habe einige Fragen zur zusammenführung von Katzen. Erstmal zum zum Hintergrund: vor 5 Jahren habe ich Aimi und Kiba...
Oben Unten