06.06.2017 Suche Hilfe zum Thema Barfen " Neuling " Beitrag #1 A Aphrodita Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Hallo Zusammen, bin ein absoluter Neuling was das Thema Barfen anbelangt Und bitte daher um eure Hilfe. Habe momentan Probleme mit meiner Katze ( bengal 14 Wochen alt ), sie litt unter Durchfall. Eine Futterumstellung gab es nur beim Trockenfutter, allerdings rührte sie das von Züchter anfangs auch nie an. Hab es dann mit Wasser gemischt und so nahm sie es dann auch. Später auch ohne es eingeweicht zu haben. Der Durchfall ging nicht weg und sie machte einige Male auf die Couch. Tierarzt gab mir eine Antibiotische Paste, da ein Wurmbefall ausgeschlossen werden konnte. Seit zwei Tagen lasse ich das Trockenfutter komplett weg und siehe da, kein Durchfall mehr. Der Kot ist zwar noch ein wenig weich aber es sind Würstchen. Was meint ihr dazu !? Höre immer gutes übers Barfen wäre es ratsam damit zu beginnen ? Des weiteren lebt noch ein 13 Wochen alter Kater mit im Haus. ( ägyptische mau) Lieben Gruß
Hallo Zusammen, bin ein absoluter Neuling was das Thema Barfen anbelangt Und bitte daher um eure Hilfe. Habe momentan Probleme mit meiner Katze ( bengal 14 Wochen alt ), sie litt unter Durchfall. Eine Futterumstellung gab es nur beim Trockenfutter, allerdings rührte sie das von Züchter anfangs auch nie an. Hab es dann mit Wasser gemischt und so nahm sie es dann auch. Später auch ohne es eingeweicht zu haben. Der Durchfall ging nicht weg und sie machte einige Male auf die Couch. Tierarzt gab mir eine Antibiotische Paste, da ein Wurmbefall ausgeschlossen werden konnte. Seit zwei Tagen lasse ich das Trockenfutter komplett weg und siehe da, kein Durchfall mehr. Der Kot ist zwar noch ein wenig weich aber es sind Würstchen. Was meint ihr dazu !? Höre immer gutes übers Barfen wäre es ratsam damit zu beginnen ? Des weiteren lebt noch ein 13 Wochen alter Kater mit im Haus. ( ägyptische mau) Lieben Gruß
06.06.2017 Suche Hilfe zum Thema Barfen " Neuling " Anzeige Schau mal hier:Suche Hilfe zum Thema Barfen " Neuling " .
11.06.2017 Suche Hilfe zum Thema Barfen " Neuling " Beitrag #2 S Starfairy Beiträge 845 Reaktionspunkte 19 Wie hat der Tierarzt denn Parasiten ausgeschlossen? Wurde eine Kotprobe untersucht oder ein Kotprofil erstellt? Na ja, von Trockenfutter auf Barf ist natürlich schon eine deutliche Verbesserung des Futters. Und bei Futterunverträglichkeiten oft wirklich die Alternative. Allerdings mußt du dir darüber klar sein, das es viel Einlesen erfordert und eben auch Zeit. So einfach wie Dose aufmachen ist Barfen natürlich nicht. Wenn du es probieren willst, biete deinen Katzen doch mal ein bisschen Fleisch an. Erst mal klein geschnittenes Muskelfleisch. Und guck, ob sie es mögen. Und dann liest du alle oben angepinnten Themen zum Barfen durch. Danach kannst du dann gezielte Fragen stellen, wenn dir irgendwas unklar ist.
Wie hat der Tierarzt denn Parasiten ausgeschlossen? Wurde eine Kotprobe untersucht oder ein Kotprofil erstellt? Na ja, von Trockenfutter auf Barf ist natürlich schon eine deutliche Verbesserung des Futters. Und bei Futterunverträglichkeiten oft wirklich die Alternative. Allerdings mußt du dir darüber klar sein, das es viel Einlesen erfordert und eben auch Zeit. So einfach wie Dose aufmachen ist Barfen natürlich nicht. Wenn du es probieren willst, biete deinen Katzen doch mal ein bisschen Fleisch an. Erst mal klein geschnittenes Muskelfleisch. Und guck, ob sie es mögen. Und dann liest du alle oben angepinnten Themen zum Barfen durch. Danach kannst du dann gezielte Fragen stellen, wenn dir irgendwas unklar ist.