• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Verdauungstrakt arbeitet nicht mehr

Diskutiere Verdauungstrakt arbeitet nicht mehr im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Unser Kater Steven lebt jetzt seit etwas mehr als zehn Jahren mit uns zusammen. Seit ein paar Wochen ist er stark appetitlos und kotet...
  • Verdauungstrakt arbeitet nicht mehr Beitrag #1
A

Applesauce

Hallo,

Unser Kater Steven lebt jetzt seit etwas mehr als zehn Jahren mit uns zusammen. Seit ein paar Wochen ist er stark appetitlos und kotet auch nicht mehr. Wir waren letzte Woche beim Tierarzt und beim Röntgen musste festgestellt werden, dass der ganze Darm voll mit Kot war. Nachdem auch ein Einlauf den Kot nicht entfernt hat, wurde der Kot unter Vollnarkose manuell aus dem Darm geräumt. Danach haben wir ihn mit Lactulose Albrecht® und Bierhefe zu Hause aufgepeppelt. Der Appetit allerdings war weiterhin niedrig, dies haben wir aber auf den großen Eingriff geschoben, da er auch noch leicht benommen war. Nun ist er heute immernoch ohne Appetit gewesen, also sind wir wieder zum Tierarzt gefahren und der Darm war erneut gefüllt.

Jetzt sind wir vor die schwierige und traurige Wahl gestellt: den Darm nochmal zu enträumen, ohne Hoffnung, dass die Verdauung jetzt wieder startet oder...

Ich bin in Tränen und möchte diese Entscheidung natürlich so treffen, dass wir alles tun, damit Steven wieder wohl auf wird und noch ein paar weitere Jährchen mit uns verbringen kann.

Was kann man denn jetzt nach einer erneuten Darmentrümpelung unternehmen, um die Verdauung anzuregen? Massage, bestimmte Futterergänzungen,...

Mit lieben Grüßen

• Verdauungstrakt arbeitet nicht mehr Beitrag #3
Hallo, ich habe Dir eine PN geschickt...

• Verdauungstrakt arbeitet nicht mehr Beitrag #4
Vielen lieben Dank an Euch!

Thema:

Verdauungstrakt arbeitet nicht mehr

Verdauungstrakt arbeitet nicht mehr - Ähnliche Themen

Was tun bei Problemen mit Verstopfung? Ein paar Tipps: Die Frage taucht im Forum immer wieder auf und da wir selbst einen langen Leidensweg zu diesem Thema hatten dachte ich, wir könnten mal ein paar...
Megacolon - und jetzt?: Hallo Zusammen, nachdem meine Katze heute den 4. Tierarztbesuch hinter sich hat, hatte er beim Röntgen ein Megacolon festgestellt. Nach einigem...
19 Jähriger Kater mit Verdauungsproblemen: Hallo liebe Katzenliebhaber und -experten Nach drei Besuchen bei zwei verschiedenen Tierärzten bin ich genauso ratlos wie zuvor. Meine Katze ist...
Mein Kater frisst nicht mehr-bedingt durch Fremdkörper?!: Hallo Leute, erst einmal möchte ich mich und meinen Kater vorstellen-bin neu hier und hoffe in meiner Verzweiflung, an dieser Stelle gute...
Ständig KEIN Kot, unklare Ursache: Hallo zusammen, ich bin ganz neu und habe direkt eine Frage, denn in der Zwischenzeit bin ich mit meinem Katerchen (7,5 Jahre, kastriert, BKH...
Oben Unten