Kater markiert nicht.

Diskutiere Kater markiert nicht. im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Habe einen neuen Kater. Leider markiert er nicht. Habe die alte Besitzerin gefragt, dort wurde es auch nicht gemacht. Geht ums Makieren mit dem...
  • Kater markiert nicht. Beitrag #1
G

Gast47771

Gast
Habe einen neuen Kater. Leider markiert er nicht. Habe die alte Besitzerin gefragt, dort wurde es auch nicht gemacht. Geht ums Makieren mit dem Hals an z.B.Türecken.

• Kater markiert nicht. Beitrag #2
Habe einen neuen Kater. Leider markiert er nicht. Habe die alte Besitzerin gefragt, dort wurde es auch nicht gemacht. Geht ums Makieren mit dem Hals an z.B.Türecken.

? Was? Warum ist das nun schlimm? Richtig markieren wünscht sich niemand und ob sie mit dem Körper wo lang reiben entscheiden sie selber.

lg Juli

• Kater markiert nicht. Beitrag #3
Hi,

wie lange hast du den Kater jetzt bei dir? Vielleicht braucht er noch etwas Zeit. Aber was daran schlimm ist, daß er seinen Hals nicht an der Tür reibt, verstehe ich auch nicht.

Und ich hoffe er ist kastriert !

LG
Rea

• Kater markiert nicht. Beitrag #4
es reiben sich nicht alle, an türecken.

• Kater markiert nicht. Beitrag #5
Hi,

also ich verstehe das Problem auch nicht. Warum das "leider"?

Außerdem ist er ja noch garnicht lang bei dir und fühlt sich laut deinem anderem Post ja auch noch nicht richtig zuhause. Erwarte nach ein paar Tagen doch nicht so viel von ihm. Lass ihn erstmal ankommen.

Ich glaube du setzt dich viel zu sehr unter druck und erwartest viel zu viel in zu kurzer Zeit.

• Kater markiert nicht. Beitrag #6
Er hat es wohl nie gemacht, auch in der alten Wohnung.

• Kater markiert nicht. Beitrag #7
Na - und? Wo ist das Problem? Warum 'muss' er das denn machen?

• Kater markiert nicht. Beitrag #8
Ist das nicht dieses zeichen ich fühle mich wohl? Wenn die sich an Gegenstände reiben???

• Kater markiert nicht. Beitrag #9
Schon. Aber wenn es nur das ist, was fehlt, und sonst alles in Ordnung scheint, würde ich mir wirklich keine Gedanken machen. Jedes Tier hat nunmal seine Eigenarten. Manche reiben sich wie wild an irgendwelchen Ecken und besabbern alles, andere machen es sehr wenig. Und vielleicht kommt das auch noch. Oder halt eben nicht.
Aber wie gesagt, solang er sich sonst wohl fühlt, gut frisst, sich putzt, das Klo benutzt, mit dir interagiert würd ich mir über dieses eine Detail keine Sorgen machen.

• Kater markiert nicht. Beitrag #10
Hi,

also ich verstehe das Problem auch nicht. Warum das "leider"?

Außerdem ist er ja noch garnicht lang bei dir und fühlt sich laut deinem anderem Post ja auch noch nicht richtig zuhause. Erwarte nach ein paar Tagen doch nicht so viel von ihm. Lass ihn erstmal ankommen.

Ich glaube du setzt dich viel zu sehr unter druck und erwartest viel zu viel in zu kurzer Zeit.

Ist das nicht dieses zeichen ich fühle mich wohl? Wenn die sich an Gegenstände reiben???

Wie oben schon gesagt, er ist ja noch nicht lange bei dir und muss sich auch erstmal eingewöhnen.

• Kater markiert nicht. Beitrag #11
Klo ja
Fressen es geht.....
Trinken wohl auch soweit
Streicheln geht
In der nacht beim streicheln war er total entspannt.

• Kater markiert nicht. Beitrag #12
Na das klingt doch schon mal gut. Abwarten :)

• Kater markiert nicht. Beitrag #13
zu dem markieren von Türecken kann ich auch nur sagen nicht alle Katzen machen das. Meine Loona markiert alles beim verbeigehen mit ihrem Kopf. Da frage ich schon immer ob ihr das nicht weh tut, da es immer knallt. Nala macht das nicht, sie markiert liebe mich und meine Klamotten. Wenn Loona das dann mitbekommt wird über markiert. Ein ewiger Kreislauf, da beide damit sagen wollen. " Du gehörst mir allein "

Lass dem Kater die Zeit um richtig anzukommen

• Kater markiert nicht. Beitrag #14
Ich wär ehrlichgesagt recht froh, wenn meine Katzen nicht ständig mit Kinn und Kopf usw. markieren würden. Dann hätte ich nicht dauernd diese "Dreckkanten" an den Schränken.

Das Zeug sitzt auch noch immer so hartnäckig fest.:roll:

Anhänge

• IMG_4772.JPG
    IMG_4772.JPG
    1 MB · Aufrufe: 2
Thema:

Kater markiert nicht.

Kater markiert nicht. - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Hat Kitten keinen Welpenschutz mehr?: Hallo ihr lieben, Wir hatten seit 2013 zwei Katzen und kennen die ein oder andere Rauferei. Nachdem wir uns von unseren zwei Lieblingen leider...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Oben Unten