Guten Morgen ihr Lieben,
Sorry ich bin neu hier, deshalb weiß ich nicht ob es richtig war auf den Button "neues Thema" zu klicken.. :lol:
Langsam bin ich wirklich am verzweifeln.
Ich wohne seit Oktober 2016 in einer eigenen Wohnung (70 qm²) mit meinem Freund.
Da ich schon von klein auf mit Tieren zusammen gelebt habe, habe ich mir im Januar 2017 2 Kater gekauft.
Beide sind im August 2016 geboren und im Mai 2017 habe ich sie kastrieren lassen, da einer der beiden
geschlechtsreif wurde und mir gesagt wurde, dass das Verhalten nach der Kastration wieder besser wird.
Jetzt ist es 4 Wochen her und es wird immer schlimmer. Der eine wurde wirklich ruhiger und ist sehr anhänglich geworden.
Wenn ich den Raum verlasse läuft er mir hinterher und möchte am liebsten die ganze Zeit auf meinem Bauch liegen oder in meiner Nähe.
Was ich nicht schlimm finde, ganz im Gegenteil ich finde es schön, da man sich nie alleine fühlt.
Jetzt komme ich zu meinem kleinen Sorgenkind, weswegen auch beide bereits im Mai 2017 kastriert wurden. Er ist nicht ruhiger geworden, sondern
ehr "wilder". Ich habe das Gefühl er findet keine Ruhe. Er schreit auch immer, also wirklich den ganzen Tag und vorallem die ganze Nacht ist er am schreien.
Er legt sich zu mir, aber keine Minute bleibt er liegen. Entweder fängt er an zu beißen einfach aus dem Nichts
oder er rennt wie ein bekloppter los. Eig. durften meine Babys in jeden Raum meiner Wohnung, außer in die Küche. Aber seitdem das Verhalten so geworden ist schlafen sie und
verbringen sie oft den Tag/Nacht im Flur und Bad. Versteht mich bitte nicht falsch, aber ich werde verrückt wenn ich heim komme möchte ich 5 min mal meine Ruhe, aber das ist unmöglich.
Er rennt immer hin und her und hin und her. Er schmeißt meine Abfalleimer um, hängt sich an Gardinen, klaut die Stöpsel aus dem Waschbecken und versteckt sie und vieles mehr ...
Nachts ist es am schlimmsten, sodass die beiden leider nicht mehr bei mir schlafen können. Aber auch im Flur steht ein Kratzbaum und ein großes Kissen, also nicht das ihr denkt die liegen
dann auf dem Boden
Ich erhoffe mir ein paar Tipps von Euch. Was kann ich tun, dass mein Kater wieder ruhiger wird? Ich werde echt verrückt. Ich würde nicht in einem Forum schreiben, wenn es nicht wirklich schlimm wäre.
PS. meine beiden leben nur in der Wohnung und ich werde sie auch nicht raus lassen. Wohne direkt an der Hauptstraße.
Vielen Dank für Eure Hilfe.