Also es gibt neues.
Meine Mum war am Montag beim Tierarzt. Sie musste unseren Kater natürlich bei der alten Frau abholen.
Sie meinte dann, sie war am Freitag schon mit ihm beim Tierarzt (bei der Vertretung, da unser Arzt im Urlaub ist). Die Ärztin meinte er sei gesund, die Lücken im Fell kommen von den Zecken und weil er sich kratzt. Und so dünn sei er wegen Würmern.
Zum einen: Gut dass sie selber mal mit ihm zu Arzt ist, aber der Oberhammer kommt noch!
Zweitens: Am Hals hat er eine Kahlestelle, die ist so groß wie meine Handfläche. Und auch a, Ohr fehlt Fell, am Rücken etc. Das kommt niemals von en Zecken. Und seit Jahren, Monaten wird sein Gewicht auf Würmer geschoben?
Meine Mum hat dann auch nach gefragt, ob Blut abgenommen wurde, natürlich nicht. Die Ärztin konnte allein vom Anschauen sagen, dass er gesund ist, bzw. nicht ernstes hat.
Der Oberhammer was die alte Frau dann meinte:
Ihre eigene Katze kommt kaum noch nachhause bzw nicht mehr ins Haus, weil unser Kater Jacky so aggressiv zu ihr ist und sie vertreibt. Das findet sie sehr schade, und sie möchte gern, dass ihre Katze weiter nachhause kommt. Weil Jacky ja alt ist und auch nicht mehr so gesund ist, nach dem meine Mum erzählt hat, wie vermuten er hat SÜF, würde sie (die alte Frau) ihn am besten einschläfern lassen. EINSCHLÄFERN LASSEN! Sie meinte Gott sei Dank, sie weiß dass sie es nicht machen lassen darf, aber sie würde es uns ans Herz legen.
Als meine Mum mir das erzählt hat, ist mir der Kragen geplatzt. Sie sagt immer, er ist so toll und so verschmust. Dann sagt sie wieder, sie will ihn nicht, weil ihre Katze nicht mehr kommt. Deswegen wollte sie ja nach einem anderen Zuhause für ihn schauen, weil sie ihn nicht will und wir ihn schlecht behandeln würden.
Aber das er zu ihr kommt, weil sie ihn füttert und ins Haus lässt, das checkt die Frau auch nicht. Und jetzt wo er ja krank ist und sie stört, da kann man ihn ja einschläfern lassen.
Also ich werde mir jetzt wirklich Rat bei der Polizei suchen. Wir haben so viel Gerede von dieser Frau geduldet, aber das sie jetzt davon redet, es wäre besser ihn einzuschläfern, das geht eindeutig zu weit!
Meine Mum war dann eben beim Tierarzt, bzw. bei der Vertretung. Und wie erwartet, meint sie wieder er sei gesund. Meine Mum wies auf den Kropf hin. Hat sie sich nicht angeschaut. Blut abnehmen wollte nicht auch nicht, meine Mum musste wirklich darauf bestehen. Herz wurde auch nicht abgehört. Richtig unfähig. Sie wollte ihn nur weiter mit Zecken und Wurmmittel vollstopfen.
Wir warten jetzt auf die Ergebnisse und gehen dann vermutlich zu einem anderen Arzt für die weitere Versorgung.
Wenn wir eine sichere Diagnose haben, dann werden wir weiter schauen. Aber ich glaube auf die Hilfe der Frau können wir nicht setzen, wenn sie ihn am liebsten einschläfern lassen würde. Der letzte Versuch ist es, das die Polizei mit der Frau redet, bzw sie eine Anzeige wegen Diebstahl bekommt.
Wir schauen gerade, ob es möglich wäre mit einem Netz vom Balkon aus, die Terrasse zu umzäunen und wie er darauf reagiert. Leider geht das erst nach den Bauarbeiten an unserem Haus :/
Danke für den Tipp mit dem Weidezaun, aber ich vermute glatt unser Kater würde über die 1,10m drüber springen

Bzw zumindest dann wenn er wieder etwas fitter ist.