10.06.2017 Katzenbaby gefunden!! Beitrag #1 Mutzesputz Beiträge 12 Reaktionspunkte 1 Hi Leute, der Vater des Freundes meiner Schwester hat ein Katzenbaby im Garten gefunden, um das die Katzenmutter sich nicht mehr kümmert. Das Kätzchen ist etwa 6 Wochen alt, würde ich schätzen. Naja, nun hat meine Schwester das Kätzchen mitgenommen, aber natürlich kein Futter und so und die Läden haben schon zu.... Sie braucht ja jetzt wahrscheinlich Kittenfutter und vielleicht Milch und auch Katzenstreu. Wo bekommt sie das jetzt her? Morgen ist ja auch noch Sonntag.... Ich sagte ihr, sie solls mal beim Tierarzt versuchen, der eine Notrufnummer hat. Im Internet steht Tankstelle, aber die werden ja wohl kein Streu haben. Oder Tierheim?? Haben die noch auf? Vielleicht kann mir hier ja jemand zeitnah helfen.. x.x
Hi Leute, der Vater des Freundes meiner Schwester hat ein Katzenbaby im Garten gefunden, um das die Katzenmutter sich nicht mehr kümmert. Das Kätzchen ist etwa 6 Wochen alt, würde ich schätzen. Naja, nun hat meine Schwester das Kätzchen mitgenommen, aber natürlich kein Futter und so und die Läden haben schon zu.... Sie braucht ja jetzt wahrscheinlich Kittenfutter und vielleicht Milch und auch Katzenstreu. Wo bekommt sie das jetzt her? Morgen ist ja auch noch Sonntag.... Ich sagte ihr, sie solls mal beim Tierarzt versuchen, der eine Notrufnummer hat. Im Internet steht Tankstelle, aber die werden ja wohl kein Streu haben. Oder Tierheim?? Haben die noch auf? Vielleicht kann mir hier ja jemand zeitnah helfen.. x.x
10.06.2017 Katzenbaby gefunden!! Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.494 Reaktionspunkte 18.449 Hallo, ist sie sich wirklich ganz sicher, dass die Mutter nicht in der Nähe war? Sechs Wochen alte haben ja doch schon einen größeren Aktionsradius. Und hat sie nach den Geschwistern gesucht? Streu lässt sich noch gut improvisieren. Zur Not Gartenerde, Vogelsand o.ä. in einen mit Tüte ausgelegten flachen Karton. Katzenfutter fällt mir jetzt nur vielleicht sehr gut sortierte Tankstelle ein. Oder eben wirklich beim Tierarzt was holen (bitte KEIN Trockenfutter andrehen lassen). Milch braucht es vermutlich erstmal nicht unbedingt.
Hallo, ist sie sich wirklich ganz sicher, dass die Mutter nicht in der Nähe war? Sechs Wochen alte haben ja doch schon einen größeren Aktionsradius. Und hat sie nach den Geschwistern gesucht? Streu lässt sich noch gut improvisieren. Zur Not Gartenerde, Vogelsand o.ä. in einen mit Tüte ausgelegten flachen Karton. Katzenfutter fällt mir jetzt nur vielleicht sehr gut sortierte Tankstelle ein. Oder eben wirklich beim Tierarzt was holen (bitte KEIN Trockenfutter andrehen lassen). Milch braucht es vermutlich erstmal nicht unbedingt.
10.06.2017 Katzenbaby gefunden!! Beitrag #3 M meltem97 Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 Habt ihr in der Nähe keinen Lebensmittelladen (z.B Edeka, Kaufland etc) der bis 10 offen hat? Ansonsten Katzenfutter von Freunden die eine Katze haben nehmen? Als Ersatz für Streu könntet ihr auch einfach Zeitung benutzen. Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Habt ihr in der Nähe keinen Lebensmittelladen (z.B Edeka, Kaufland etc) der bis 10 offen hat? Ansonsten Katzenfutter von Freunden die eine Katze haben nehmen? Als Ersatz für Streu könntet ihr auch einfach Zeitung benutzen. Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
10.06.2017 Katzenbaby gefunden!! Beitrag #4 PassatKombi Beiträge 1.070 Reaktionspunkte 19 Hi, hast du einen Flohkamm ? Das wäre (wenn es kein akuter Notfall ist) das 1. was ich tun würde, bevor ich das Kitten ins Haus geholt hätte. Anmerken möchte ich noch, daß evtl. mal jemand in der Nachbarschaft des Fundortes fragt, vielleicht wird der/die Kleine schon schmerzlich vermisst ! Ein wildes Kätzchen lässt sich auch mit 6 Wochen nicht einfach so einsammeln ! Zum Futter, grosse Tankstelle oder evtl. Hühnerbrust, Milch ist mit 6 Wochen nicht mehr nötig, sofern es frisst. TÄ haben auch am Wochenende Notdienst, zur Not Tierklinik! Viel wichtiger wäre es, abzuklären wo das Kätzchen herkommt ! Was mit den anderen Kitten ist, mit der Mutter (die muss dringend kastriert werden, sofern sie keinen Besitzer hat). LG Rea
Hi, hast du einen Flohkamm ? Das wäre (wenn es kein akuter Notfall ist) das 1. was ich tun würde, bevor ich das Kitten ins Haus geholt hätte. Anmerken möchte ich noch, daß evtl. mal jemand in der Nachbarschaft des Fundortes fragt, vielleicht wird der/die Kleine schon schmerzlich vermisst ! Ein wildes Kätzchen lässt sich auch mit 6 Wochen nicht einfach so einsammeln ! Zum Futter, grosse Tankstelle oder evtl. Hühnerbrust, Milch ist mit 6 Wochen nicht mehr nötig, sofern es frisst. TÄ haben auch am Wochenende Notdienst, zur Not Tierklinik! Viel wichtiger wäre es, abzuklären wo das Kätzchen herkommt ! Was mit den anderen Kitten ist, mit der Mutter (die muss dringend kastriert werden, sofern sie keinen Besitzer hat). LG Rea
10.06.2017 Katzenbaby gefunden!! Beitrag #5 Schnoddel Beiträge 1.964 Reaktionspunkte 118 Ich würde zu Nachbarn oder Bekannten gehen, die auch eine Katze haben und mir etwas ausborgen für das Kitten. Vielleicht lebt jemand aus dem Forum in Deiner Nachbarschaft und kann Dir aushelfen.
Ich würde zu Nachbarn oder Bekannten gehen, die auch eine Katze haben und mir etwas ausborgen für das Kitten. Vielleicht lebt jemand aus dem Forum in Deiner Nachbarschaft und kann Dir aushelfen.
10.06.2017 Katzenbaby gefunden!! Beitrag #6 R romulus Beiträge 893 Reaktionspunkte 5 Ich würde unbedingt in der Nähe immer wieder nachschauen, ob sich die Mutter doch noch sehen lässt oder eine andere Familie das Kleine vermisst - mit 6 Wochen krabbeln sie vermutlich schon ganz gut und sie kann sich unabsichtlich von der Mutter entfernt haben?!
Ich würde unbedingt in der Nähe immer wieder nachschauen, ob sich die Mutter doch noch sehen lässt oder eine andere Familie das Kleine vermisst - mit 6 Wochen krabbeln sie vermutlich schon ganz gut und sie kann sich unabsichtlich von der Mutter entfernt haben?!
10.06.2017 Katzenbaby gefunden!! Beitrag #7 Mutzesputz Beiträge 12 Reaktionspunkte 1 Danke für die Antworten, habe es ihr mal weitergeleitet. Und ihr nahegelegt, das mit der Katzenmutter bzw. dem (Nicht-)Halter zu klären. Allerdings sollt man so ein kleines Miez ja eh nicht schon draußen rumlaufen lassen oder...? Also ich würde mir da Sorgen machen :O.
Danke für die Antworten, habe es ihr mal weitergeleitet. Und ihr nahegelegt, das mit der Katzenmutter bzw. dem (Nicht-)Halter zu klären. Allerdings sollt man so ein kleines Miez ja eh nicht schon draußen rumlaufen lassen oder...? Also ich würde mir da Sorgen machen :O.
10.06.2017 Katzenbaby gefunden!! Beitrag #8 R romulus Beiträge 893 Reaktionspunkte 5 Klar, stimmt schon - aber sie kann ja leicht entwischt sein in einem unaufmerksamen Moment!