Liebe Katzenfreunde.
Durch ein anderes Forum bin ich auf diese Seite gestoßen. Und das freut mich sehr, da ich bereits länger nach so etwas in der Art gesucht habe!
Ich hab auch gleich eine Frage! Ich habe zur Zeit drei Katzen und einen Hund. Die dritte Katze (Phoebe) ist erst nach dem Hund zu uns gestoßen. Ich habe sie damals ausgesetzt gefunden und habe sie dann nach langer Überlegung behalten! Sie ist eine echt Süße, sehr verschmust und lieb. Auch Stubenrein ist sie. Aber sie hat ein Makel. Sie setzt seit einiger Zeit Urin auf die Hundedecke ab. Und zwar nur dorthin! Ich habe sie bereits einige Male erwischt. Sie hockt sich nur schnell hin, läßt etwas Urin und schleicht leise davon. Es sieht nicht so aus, als wenn sie Schmerzen hätte und sie belagert ja auch nur die Hundedecke. Sonst macht sie nirgends hin, sondern benutzt brav das Katzenklo.
Nun ist sie hier so ziemlich das dritte Rad am Wagen was die Katzen angeht. Ich weiß nicht ob es daran liegt.....den Hund mag sie auch. Die Beiden verstehen sich sogar richtig gut. Und die Hundedecken wasche ich momentan täglich und der Hund hat so jeden Tag ne frische Decke bis Phoebe kommt!
Meine Katzen streiten sich allerdings eh wesentlich mehr, seitdem meine geliebte Karlchen tod ist. Sie war eine so wunderschöne und tolle Katze. Es hat mir sehr wehgetan als ich sie einschläfern mußte. Seitdem überlege ich oft, alle Katzen wegzugeben. Das klingt vielleicht hart,....aber ich habe zum Teil den Bezug zu den Katzen verloren, seitdem meine Karlchen gehen mußte. Ich habe sie noch lange gepflegt, aus der Hand gefüttert, alle 3h Infusionen gegeben....naja andere Geschichte!
Sie war auf jedenfall der Herr im Haus. Und es gab kaum Zankereien zwischen den Katzen.
Seitdem sie tod ist, prügeln die drei sich teilweise sehr heftig. Krümel und Raphael lieben sich dann aber nach 30min wieder, kuscheln und putzen sich. Phoebe sitzt immer außen vor.
Was soll ich machen? Ich habe auch schonmal versucht sie zu vermitteln,...aber bei uns in der Gegend scheint der Katzenbedarf gedeckt zu sein.
Und eigentlich liebe ich ja auch alle meine Katzen. Mir fällt es nur schwerer Liebe für die katzen zu empfinden, seitdem Karlchen gegangen ist.
Das war nun massig text für meinen ersten beitrag und eigentlich hat das vielleicht auch alles nichts mit dem "Pipi-problem" zu tun Aber ich würd mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt. Ich bin momentan auch im 4 Monat schwanger und wasche momentan nur noch Decken. Wenn das Baby da ist, möchte ich das Problem gerne gelöst haben!
Ich weiß auch nicht, ob es was bringt, wenn ich einfach neue Decken kaufe. Auf die Decken hat vor Ur-Urzeiten mal Krümel gemacht, als sie Nierenkrank war. Aber das ist ewig her und die sind seitdem oft gewaschen und dann hätte Phoebe doch gleich raufmachen müssen und nicht erst nach Karlchens Tod, oder?
Einmal hatte ich für 2 Wochen Ruhe vor Phoebe, da hatte ich die Decke mit einem starken Zitronenzeug eingesprüht. Aber davon war mein hund natürlich auch nicht sonderlich begeistert!
Liebe Grüße und entschuldigt den wirren Text.