Ich würde sie jetzt durchchecken lassen. Schlimmer könnt ihr es eigentlich nicht mehr machen.
Wenn sie sich erschreckt, nicht darauf reagieren. Ihr nicht nachlaufen, sie nicht anfassen. Das macht ihr nur noch mehr Stress. Am besten einfach ignorieren.
Zylkene würde ich auch geben und hoffen, dass es bei ihr wirkt. Das tut es nämlich leider nicht bei jeder Katze.
Mein Imano hat auch manchmal so ängstliche Zeiten, in denen das Zylkene bei ihm immer gut hilft.
Das Futter ist definitiv verbesserungswürdig. Schau mal, ob sie Rohfleisch mag. Und versuche es mit besseren Nassfuttersorten. Das Trockenfutter solltest du weglassen.
An Feliway hab ich schon gedacht - Zylkene kenne ich nicht.
Caty war kurz vor unserer Übernahme beim Tierarzt und bis auf einen Wert war alles in Ordnung
Albumin-Globulin-Quotient: 0,90 K.A. | 0,57- (Bei den drei Feldern ist das rote Kreuz im rechten Feld und da äußerst rechts.)
Das werde ich sowieso nochmal überprüfen lassen, wenn sie mal weniger gestrsst ist, denn mir wurde gesagt, dass bei Stress der Wert sich auch zum Ungunsten verschiebt.
Zum Futter - ja, ich würde Caty auch gerne besseres Futter geben - sie müsste es nur noch fressen!
Katzenfutter erfolglos getestet:
verschiedene Sorten
Nassfutter von:
Selct Gold, animonda, Gimpet, Miamor, Catz, Whiskas, gut&günstig (Edeka), Edeka premium naturals, coshida (Lidl), Almo, Felix, HappyCat, Royal Canin, Purina One, Shiny Cat, Grau, Schesir, Vitakraft Poesie (futtert davon vielleicht 40%), Feringa, Aldi Süd, (alle 3 Varianten), Ultima, Stuzzy Cat Pouch, Perfect fit, real nature Wilderness, Wahre Liebe Landlust, GimCat, GranataPet, Greenwoods
Edit: Sie frisst kein Futter als Paté-Form oder mit Gelee.
Und auch bei dem was sie frisst, alles mit Käse, Leber und/ oder Thunfisch ob in Stückchen oder Geschmack verweigert sie generell.
Trockenfutter: Sanabelle, HappyCat (mittlerweile gar nichts mahr)
Leckerli: almo mature (real nature wilderness), Whiskas Sticks, Rewe Sticks, Vitakraft Sticks, Katzen Schleck Snack Rewe, Miamor (auch diese Schleck-Snacks), animonda milkie Snack, smilla Heartis, Granata Pet, Dreamis, finefood, Whiskas (Die meisten Knabberteile in der Dose)
Letzteres gibt es velleicht eine Ausnahme - hat von den Denties heute morgen 5 Stück gegessen.
cosma snackies (Huhn), felix crispies, GimCat Pasten, Primiere Soft Bits
Katzenmilch: Whiskas, animonda Milkie
Rohfleisch: Kalb, Huhn, Thunfisch, Lachs
gekocht/ gebraten: Thunfisch, Kalb, Leber
Zusammenfassend was Caty aktuell frisst:
Nassfutter:
IAMS nature (mit Ausnahme von Thunfisch) alles, ca. 60-80% des Packungsinhaltes
Schmusy (mit Ausnahme von Thunfisch) ca 40-50% des Packungsinhaltes
Feline Porta 21 - Huhn, an alles was mit Thunfisch ist geht sie ja nicht dran. Und hier kommt sie 2 - 3 x wieder, frisst dann aber bis zu 90% alles auf.
Trockenfutter:
Grau (Miezelinos/ Geflügel)
Whiskas (Dentabites)
Gekochtes Fleisch: Huhn, Schwein (Spareribs) (Schwein generell nur gekocht), Lachs
(Natürlich alles ohne Knochen oder Gräten)
Sahne 32% schleckte sie. (Sie bekam kein Durschfall, hatte aber auch nicht viel bekommen)
Trinkt mittlerweile jeden Tag so 100-200 ml Wasser.
Trockenfutter weglassen ist so ne Sache. Wie hatten frisches Feuchtfutter da stehen, und sie fraß das Trockenfutter. Dann stellten wir das Feutfutter auf das Trockenfutter, sie schleckte 1x und ging dann weg.
Am nächsten Morgen haben wir das Feuchtfuttter weggeschmissen und Caty, die vorzugsweise nachts frisst, hatte gar nichts gefressen.
Das ansässige Tierheim freut sich schon, wenn sie mich sehen. (Naja freuen über das Futter, natürlich nicht über die Situation)