Spielkamerad für Luna?

Diskutiere Spielkamerad für Luna? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo :) Bisher war ich nur stille Leserin, aber jetzt würde ich doch gerne um einen Rat bitten. Ich habe vor einer Woche eine 1-jährige Kätzin...
  • Spielkamerad für Luna? Beitrag #1
TheDioptase

TheDioptase

Hallo :)
Bisher war ich nur stille Leserin, aber jetzt würde ich doch gerne um einen Rat bitten.

Ich habe vor einer Woche eine 1-jährige Kätzin übernommen. Sie waren bei der Vorbesitzerin zu zweit, aber hat sich mit dem Kater dort wohl überhaupt nicht verstanden. Die Vorbesitzerin hat sie also dann als Einzelkatze vermittelt.

Trotz ihrer Ängstlichkeit, hat sie sich schon gut eingelebt. Ich habe allerdings das Gefühl, dass sie sich einsam fühlt - obwohl ich momentan 24/7 zuhause bin und mich viel mit ihr beschäftige.

Sie ist vom Wesen her sehr ängstlich und vorsichtig, aber dennoch sehr verschmust und verspielt. Wäre es nicht eine gute Idee ihr einen Partner zu suchen? Aber falls ja, worauf muss ich achten? Mir schwirren da so viele Fragen im Kopf. Männchen oder Weibchen, wie alt soll die Katze sein, ...

Vielleicht hat hier jemand einen Rat für mich und kann mir weiterhelfen.

• Spielkamerad für Luna? Beitrag #2
Hallo :)
Bisher war ich nur stille Leserin, aber jetzt würde ich doch gerne um einen Rat bitten.

Aber falls ja, worauf muss ich achten? Mir schwirren da so viele Fragen im Kopf. Männchen oder Weibchen, wie alt soll die Katze sein, ...

Vielleicht hat hier jemand einen Rat für mich und kann mir weiterhelfen.

Da dein Neuzugang schon schlechte Erfahrung mit einem Kater gemacht hat, ist es sinnvoller sich eine Kätzin dazuzuholen.

Da du sie erst eine Woche hast, würde ich persönlich noch ein wenig warten. Hole dir eine dem Tierschutz die mit Pflegestellen arbeitet, die kennen ihre Tiere sehr genau. Auch hier im Forum gibt es Tiervermittlungen. Einfach sich mit den Usern in Verbindung setzen.

lg
Verena

• Spielkamerad für Luna? Beitrag #3
Danke für deine Antwort, Verena. Das mit der schlechten Erfahrung klingt auf jeden Fall plausibel.
Dann werde ich ihr auch erstmal Zeit zum Eingewöhnen und Wohlfühlen geben :)

• Spielkamerad für Luna? Beitrag #4
Hallo und willkommen.
Glückwunsch zum Neuzugang.
Ich würde Dir auch zu einer weiblichen Katze raten, da die Missverständnisse zwischen Kater und Katze in der Regel im Spielverhalten entstehen.
Kater wollen raufen, Katzen wollen fangen spielen. Das kollidiert leider oft und beide sind gefrustet.
Sehr nett beschrieben ist es hier :

Ich würde auch zu einer Katze aus einer Pflegestelle raten, da dort sie Katzen in einem häuslichen Umfeld leben und sich anders zeigen können als im Tierheimalltag.

Thema:

Spielkamerad für Luna?

Spielkamerad für Luna? - Ähnliche Themen

Ersatz für verstorbenen Kater: Hallo, vor knapp zwei Wochen verstarb mein geliebter Siamkater Benji im Alter von nur 10 Jahren. Ich vermisse ihn wahnsinnig und bin immer noch...
Spielgefährte für Maine Coon Dame?: Hallo zusammen, Ich bin eine relativ frische Katzenmama und bräuchte bitte euer Schwarmwissen und eure Erfahrungen :) Wir haben vor 3 Wochen...
Zweite Katze?: Da ich weiß, dass Zusammenführungen oft seehr unterschiedlich ablaufen und je nach Katze und Persönlichkeit variieren, dachte ich mir, dass ich...
Massive Probleme bei der Zusammenführung, wer weiß Rag?: Hallo Zusammen, Wir, das sind mein Mann und ich, brauchen dringend Rat von anderen Katzendosenöffnern, für die Katzen nicht nur Haustiere sind...
Oben Unten