• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Pankreatitis - bislang hilft nichts

Diskutiere Pankreatitis - bislang hilft nichts im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Katzenfreunde, Ich bin neu hier. Ich habe 2 Katzen, PAULA 7 Jahre EKH und RAY 4 Jahre Main Coone Mix. Paula bereitet mir derzeit echt...
  • Pankreatitis - bislang hilft nichts Beitrag #1
L

Loky89

Hallo Katzenfreunde,

Ich bin neu hier. Ich habe 2 Katzen,
PAULA 7 Jahre EKH und RAY 4 Jahre Main Coone Mix.

Paula bereitet mir derzeit echt Sorgen.
Es begann vor ca 14 Tagen das sie anfing weniger als üblich zu essen. Sie isst in der Regel 200 g Nassfutter plus Katzensnacks. Also bin ich mit ihr zu Tierarzt. Dieser sagte es handle sich um einen einfachen MagenDarm Infekt, da neben der Fressunlust auch der Kot teilweise leicht breiig war. Hat Cerenia und Pantoprazol verordnet für 3 Tage. Nachdem Tierarztbesuch hat wie zunächst super gegessen das cerenia hatte scheinbar gewirkt. Nur nicht lange. Am Abend bereits wieder deutlich weniger Hunger. Also nach 2 Tagen wieder zum Tierarzt. Blutbild ergab das der Entzündungswert und ein spezieller Pankreaswert leicht erhöht waren Nieren Leber etc alles in Ordnung. Da sie morgens vor dem Arztbesuch auch ganz gut gegessen hatte, wähnte der Arzt sie auf dem Weg der Besserung hat nochmal cerenia gespritzt und ein Antibiotikum verordnet. Aber auch diese Maßnahmen zeigten kaum Erfolg. Paula frisst von sich aus und kommt auch wenn es Futter gibt aber eben nur wenig und bevorzugt derzeit lieber trockenfutter. Andere typische Symptome wie Erbrechen DURCHFALL etc traten nicht auf. Auch sonst benimmt sie sich ziemlich normal. Da aber auch diese Maßnahmen keinen wirklichen Erfolg brachten war ich wieder beim Tierarzt. Diesesmal wurde sie geröntgt. Dort sah man das auch Teile des Darm entzündet sind und sie eine angehende Verstopfung hat! Sie hat dann ein Klistier bekommen. Hat bereits auf der heimfahrt gewirkt. Zusätzlich wurde Novalgin als Schmerzmittel und Entzündungshemmer verordnet. Davon hat sie 2 spritzen nun erhalten aber auch das hat bislang nichts gebracht. Bin nun ziemlich ratlos und frage mich wie sie zu der Verstopfung kommt ist ja echt nichts typisches für ne Pankreatitis. Passt doch viel eher zu nem Haarball. Genau wie die darmentzündung die dann vllt die pankreatitis bedingt hat. Und fressunlust natürlich. Sind diese Pankreas Werte zuverlässig oder durch Essen oder sonstigens beeinflussbar? Noch geht es ihr einigermaßen gut aber so ist das kein Dauerzustand. Werde spätestens Sonntag nochmal den Tierarzt aufsuchen (offene Sprechstunde). Würde gern mal eure Meinungen und eventuell Tipps hören. Liebe Grüße

• Pankreatitis - bislang hilft nichts Beitrag #2
Hi,
klingt ja leider so, als ob der Tierarzt keine wirkliche Diagnose hat und schlicht verschiedene Methoden durchprobiert.

Ich würde dir dringend einen Tierarzt Wechsel empfehlen und jemanden suchen, der eine Zusatzausbildung als "Fachtierarzt für Innere Medizin der Klein- und Heimtiere" hat, meist in Tierkliniken zu finden.

• Pankreatitis - bislang hilft nichts Beitrag #3
Ja. Am Wochenende hat leider nur die tierklinik auf. Drum werde ich dort nochmal hingehen aber wenn sich weiter nichts tut will ich montag zu einem anderen Tierarzt mit ihr.

Thema:

Pankreatitis - bislang hilft nichts

Pankreatitis - bislang hilft nichts - Ähnliche Themen

Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Chronischer Schnupfen - nichts hilft...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe heute mit großer Verzweiflung, weil ich bei dem chronischen Schnupfen meiner 8-jährigen Katze Schnotti (der Name...
Oben Unten