22.06.2017 Urinprobe mit Küchenpapier möglich? Beitrag #1 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 Guten Morgen, Shina hat Verdacht auf Blasenentzündung und geht heute Nachmittag zum Tierarzt. Der hat gesagt, wenn möglich soll ich eine Urinprobe mitbringen. So, jetzt die Frage: Shina hat so viel Angst vor der Transportbox, und erleichtert sich jedes Mal, wenn sie zum Tierarzt muss. Das wäre doch ideal für die Urinprobe, oder? Wie ist das: wenn ich das mit Zewa aufsauge - ist das dann untersuchungs-tauglich? Katzenstreu darf ja nicht an der Urinprobe sein - aber Küchenpapier? Danke!
Guten Morgen, Shina hat Verdacht auf Blasenentzündung und geht heute Nachmittag zum Tierarzt. Der hat gesagt, wenn möglich soll ich eine Urinprobe mitbringen. So, jetzt die Frage: Shina hat so viel Angst vor der Transportbox, und erleichtert sich jedes Mal, wenn sie zum Tierarzt muss. Das wäre doch ideal für die Urinprobe, oder? Wie ist das: wenn ich das mit Zewa aufsauge - ist das dann untersuchungs-tauglich? Katzenstreu darf ja nicht an der Urinprobe sein - aber Küchenpapier? Danke!
22.06.2017 Urinprobe mit Küchenpapier möglich? Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Der Urin muss flüssig sein. Dann lieber, so gemein es auch ist, ohne Unterlage in die Box und den Urin vom Tierarzt aufsaugen lassen.
Der Urin muss flüssig sein. Dann lieber, so gemein es auch ist, ohne Unterlage in die Box und den Urin vom Tierarzt aufsaugen lassen.
22.06.2017 Urinprobe mit Küchenpapier möglich? Beitrag #3 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 geht leider nicht, sie erleichtert sich noch in der Wohnung während ich sei einfangen möchte...
22.06.2017 Urinprobe mit Küchenpapier möglich? Beitrag #4 PassatKombi Beiträge 1.070 Reaktionspunkte 19 Hi, kannst du den Urin dann nicht einfach mit einer Spritze aufsaugen oder habt ihr Teppich? LG Rea
22.06.2017 Urinprobe mit Küchenpapier möglich? Beitrag #5 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Achso, dann habe ich das falsch verstanden. Dann hilft nur morgens Urin zu sammeln
22.06.2017 Urinprobe mit Küchenpapier möglich? Beitrag #6 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 Nein, Parkett. Allerdings nicht versiegelt, d.h. ich muss schnell sein... Gute Idee, das könnte klappen! Hab noch das Aufzieh-Teil vom Metacam. Danke! Hoffe, sie pinkelt nicht wieder auf den Plüsch vom Kratzbaum, wie letzte Woche, dann ginge das nicht... Stulle schrieb: Achso, dann habe ich das falsch verstanden. Dann hilft nur morgens Urin zu sammeln Zum Vergrößern anklicken.... ok. Leider zu spät, sitze schon im Büro... Ich war mal bei einem Tierarzt, der hat dem Kater was aus seinem Piepmatz geholt. Geht das bei Katzen auch? Zuletzt bearbeitet: 22.06.2017
Nein, Parkett. Allerdings nicht versiegelt, d.h. ich muss schnell sein... Gute Idee, das könnte klappen! Hab noch das Aufzieh-Teil vom Metacam. Danke! Hoffe, sie pinkelt nicht wieder auf den Plüsch vom Kratzbaum, wie letzte Woche, dann ginge das nicht... Stulle schrieb: Achso, dann habe ich das falsch verstanden. Dann hilft nur morgens Urin zu sammeln Zum Vergrößern anklicken.... ok. Leider zu spät, sitze schon im Büro... Ich war mal bei einem Tierarzt, der hat dem Kater was aus seinem Piepmatz geholt. Geht das bei Katzen auch?
22.06.2017 Urinprobe mit Küchenpapier möglich? Beitrag #7 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Nicht, wenn die Blase leer ist. Und durch den Penis eh nicht, ist bei einer weiblichen Katze.... Schwierig ^^ Eher dann über die Bauchdecke per spitze
Nicht, wenn die Blase leer ist. Und durch den Penis eh nicht, ist bei einer weiblichen Katze.... Schwierig ^^ Eher dann über die Bauchdecke per spitze
22.06.2017 Urinprobe mit Küchenpapier möglich? Beitrag #8 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 Na klar wird das bei einer Piepmatz-losen Katze schwierig, durch den Piepmatz was zu holen :mrgreen: Aber auch Katzen haben doch Harnleiter oder wo auch immer der Pipi rauskommt... Verstehe. Shina: bitte heute entweder so erleichtern dass ich es aufsammeln kann, oder nicht erleichtern damit Blase voll ! Ok? Deal? :mrgreen:
Na klar wird das bei einer Piepmatz-losen Katze schwierig, durch den Piepmatz was zu holen :mrgreen: Aber auch Katzen haben doch Harnleiter oder wo auch immer der Pipi rauskommt... Verstehe. Shina: bitte heute entweder so erleichtern dass ich es aufsammeln kann, oder nicht erleichtern damit Blase voll ! Ok? Deal? :mrgreen:
22.06.2017 Urinprobe mit Küchenpapier möglich? Beitrag #9 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Steriler wäre es, wenn sie einhalten würde und der Arzt könnte es punktieren.
22.06.2017 Urinprobe mit Küchenpapier möglich? Beitrag #10 F fuzzy Gast Für solche Fälle gibt es ein spezielles Streu beim Tierarzt oder im I-net. Es besteht aus Plastikkügelchen, da kann man den Urin dann mit einer Pipette aufziehen
Für solche Fälle gibt es ein spezielles Streu beim Tierarzt oder im I-net. Es besteht aus Plastikkügelchen, da kann man den Urin dann mit einer Pipette aufziehen
22.06.2017 Urinprobe mit Küchenpapier möglich? Beitrag #11 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Das Zeug heißt KatKor. Wenn die Katz da rauf geht, ist es top.