Vermisst Luna in Schutterwald

Diskutiere Luna in Schutterwald im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, seit zwei Tagen ist unsere Luna verschwunden. Wir wissen nicht, ob sie sich nur irgendwo versteckt hat, oder ob sie uns entlaufen ist. Bin...
  • Luna in Schutterwald Beitrag #1
M

Maja_

Hallo,

seit zwei Tagen ist unsere Luna verschwunden. Wir wissen nicht, ob sie sich nur irgendwo versteckt hat, oder ob sie uns entlaufen ist. Bin vollkommen durcheinander.

Einerseits denke ich, wenn sie zum Tierarzt gebracht wird, erkennt der Arzt sie am Chip. Aber was, wenn sie geklaut wurde und der neue "Besitzer" nichts von einem Tierarzt wissen möchte?

Soll ich noch abwarten oder handeln?

Bin durcheinander.

Grüße

• Luna in Schutterwald Beitrag #2
Handeln!

Wenn sie gechipt ist, ist sie ja bestimmt auch registriert. Wenn bei TASSO registriert, schicken die dir kostenlos Flyer zum aufhängen und verteilen.

Du kannst aber auch selbst Zettel aufhängen in der Umgebung. Am besten ist, wenn man da erwähnt, dass die Katze auf Medikamente angewiesen ist. Somit wird jemand, der evtl. die Katze absichtlich bei sich behält, schon mal aufmerksamer.

Da Tierarzt´s von sich aus nicht prüfen ob eine Katze einen Chip hat, ruf die Tierarzt´s und Tierkliniken in deiner Umgebung an. Mach sie darauf Aufmerksam, dass sie "neue Patienten" bitte auf einen Chip prüfen sollen. Beschreibe natürlich vorher wie deine Katze aussieht.

Edit: Und erst mal nicht die Nerven verlieren.
Die Katze meiner Eltern war eine Woche lang verschwunden. Ist ein totaler Schisser, aber dann doch wieder aufgetaucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Luna in Schutterwald Beitrag #3
Die Nachbarn noch informieren und bitten das diese in Garagen, Schuppen, Keller schaun.
Postboten ansprechen, der kommt ja auch viel rum.

Du schreibst du weißt nicht, ob sie sich irgendwo versteckt hat. Meinst du da in der Wohnung?
Dann alle Schränke, Nischen, Schubladen, Ritzen, hinter Schränke ect nachschaun.

• Luna in Schutterwald Beitrag #4
Danke für eure Tipps, werde ich alle beherzigen.

Leider lebt Luna noch nicht so lange bei uns. Das ist es, was mir Sorgen bereitet. Ihre üblichen Verstecke haben wir schon durchsucht. Sie liebt Kartons, und da gibt es bei uns mehr als genug. Wir haben schon in allen Stockwerken nachgesehen. Meine Kinder durchsuchen den Keller, aber nichts. Ich mache mir wirklich Sorgen um unsere Süße. Hoffentlich taucht sie wirklich irgendwo auf. Das mit Tasso werde ich sofort ausprobieren und danke für den Hinweis, das der Tierarzt nicht automatisch nachsieht. Keine Ahnung, weshalb ich das geglaubt habe. Logik war da nicht dahinter.

• Luna in Schutterwald Beitrag #5
Bei den Temperaturen würde ich schnell aktiv werden. Denn wenn sie wirklich irgendwo eingesperrt ist wäre das nicht so "toll".
Ich drücke die Daumen, dass sie irgendwo in der Nachbarschaft versehentlich "festgesetzt" wurde.

• Luna in Schutterwald Beitrag #6
Wo kommt sie denn her?
Tierheim, Pflegeplatz oder Privat?
Und war sie vorher Freigängerin? Wenn ja, würde ich beim Vorbesitzer nachfragen.
Ist schon vorgekommen, das die Mietzen zu ihrem alten Zuhaus zurück laufen.

• Luna in Schutterwald Beitrag #7
Wir haben sie vom Tierschutzverein. Sie war bei den Vorbesitzern eine Wohnungskatze.

Ja eben, diese Angst habe ich auch, dass sie irgendwo ist und nicht mehr rauskommt. Ich hoffe immer noch, dass sie sich versteckt. Aber zwei Tage ohne das wir sie bemerken? Wäre schön, wenn sie heimlich an den Futternapf und Wassernapf geht und wir sie bald wiedersehen.

• Luna in Schutterwald Beitrag #8
Unsere Luna ist wieder da. Meine älteste Tochter hat mir heute morgen mitgeteilt, dass sie sich bei ihr unter dem Bett versteckt hat. Wir sind überglücklich.

• Luna in Schutterwald Beitrag #9
Da fällt einem doch ein Stein vom Herzen.
Ist alles mit ihr o.k.?

• Luna in Schutterwald Beitrag #10
Ist mit Luna alles ok? ich finde es ungewöhlich, dass sie sich so lange unter dem Bett versteckt hat. LG

• Luna in Schutterwald Beitrag #11
Ja, ich denke schon, dass mit ihr alles ok ist. Sie versteckt sich immer noch, wir haben sie aber auch noch nicht lange und ich denke, es liegt an der für sie fremden Umgebung und wir lassen ihr die Zeit. In einer Woche geht es sowieso zum Tierarzt zum durchchecken lassen. Laut meinen ältesten Kindern kommt sie immer abends raus und rennt durch die Gegend und futtert und trinkt. Hört sich alles gut an. Allerdings finde ich sie dünn, aber alle unsere Katzen sind im Sommer so. Aber damit nichts unerkannt bleibt, mache ich mit den Katzen jedes Jahr den Check beim Tierarzt, verbunden mit den Impfungen. Laut der ehemaligen Halterin ist es normal, dass sie so dünn ist, im Winter nimmt sie zu. Ich hoffe, sie hat den Tierschutz nicht hereingelegt, aber mir wurde gesagt, dass sie Luna auch durchgecheckt haben und alles ok war. Möchte aber sicherheitshalber den eigenen Tierarzt mal draufsehen lassen. Durch ihre zurückziehen kann ich sie leider nicht wiegen. Bin gespannt, wie ich sie in die Transportbox bekommen sol.

• Luna in Schutterwald Beitrag #12
:e040: Alles gut ausgegangen. Erleichterung, schön, super, toll, ... viele Worte für ein so schönes happy end.

Lasst sie auf jeden weiterhin in der Wohnung, bis sie sich wirklich richtig tut eingewöhnt hat.
Macht mal Intelligenztraining mit ihr. Das hilft oft, wenn ein Tier wenig Selbstbewustsein hat. ;-)

Verwönt die Süße und kocht ihr auch mal ein Suppenhuhn zwischendurch. Halt drauf achten, dass die kleinen Splitterknochen gut vom Fleisch getrennt werden!!!!
Und das Süppchen natürlich nicht würzen. Denn die Flüssigkeit mögen die Miezen auch ungemein gern. Das Fett nur vorher etwas abschöpfen ;-)

• Luna in Schutterwald Beitrag #13
Danke für den Tipp, das werde wir machen.

Aber sagt mal, reicht es aus, wenn sie nur abends/nachts etwas frisst und trinkt? Ich persönlich habe sie seit ihrem verschwinden nicht mehr gesehen, habe alles mögliche auf den Kopf gestellt und gesucht. Sie muss ein sehr gutes Versteck gefunden haben. Ich frage mich, wie das mit dem Tierarzt Besuch klappen soll, wenn sich die Dame so gut versteckt. Seit zwei Nächten bin ich in "Hab acht Stellung". Wenn ich das Gefühl habe, die beiden spielen miteinander (geht da drunter und drüber) komme ich aus dem Schlafzimmer raus. Aber ich sehe immer nur Balou. Von Luna keine Spur. Auch die Kinder, die auch länger wach sind, sagen, sie haben sie wieder nicht gesehen. Hoffe, sie bekommt genug Futter. Wenn ich sie wenigstens sehen würde, ob sie ok aussieht oder dünn ist, dann würde ich sofort zum Tierarzt gehen.

Glaube, das gehört in ein anderes Themengebiet, oder?

Ich war so happy und jetzt mache ich mir wieder Sorgen. Balou war von Anfang an so anhänglich und ist immer zu uns gekommen. Muss mich da erst umgewöhnen und ihr Zeit geben. Würde sie auch gerne mal wiegen, aber das macht die TÄ sowieso, wenn es bis dahin klappt, sie zu finden. Können ja schlecht nachts auf gut Glück einen Termin vereinbaren und nachts um 4 Uhr vor der Praxistür stehen.

• Luna in Schutterwald Beitrag #14
Unser Luggi war nach seiner Ankunft so verängstigt, dass er tags unterm Bett geklebt hat und nur nachts gefressen. Ggf hat er zwischendurch getrunken. Als er dann nach erster Gewöhnung ins ganze Haus durfte war er auf einmal weg. Kam auch nicht auf Rufen.Wir haben Panik bekommen, dass er ggf. der Ilvy durch die Katzenklappe nach draußen gefolgt ist, die Waschmaschinen 10 mal durchgesehen. Schließlich sogar schon Tasso informiert, tieftraurig und besorgt. Auf einmal kam er anspaziert, total verpennt und gut gelaunt. Freudentränen sind geflossen.. Und wir haben bis heute keine Ahnung, wo er ab und zu im Haus abtaucht. Ich dachte, wir kennen alle Verstecke..
Alles Gute euch, LG Maja;-)

• Luna in Schutterwald Beitrag #15
Ilvy, ich danke dir für diese Aufmunterung. Warten wir weiter ab, wir haben ja das Gefühl, sie nachts zu hören, wie sie spielen. Aber man ist auch verunsichert. Hoffe, sie zeigt sich endlich wieder mal.

• Luna in Schutterwald Beitrag #16
Hallo Maja
hast Du schonmal in alle Schubladen und Schränke geschaut?
Katzen sind Meister darin, irgendeinen kleinen Spalt zu finden und in Ecken zu gelangen, von denen wir nie vermuten würden dass Katz dort hineinpasst.
Alles Gute Euch
Bine

• Luna in Schutterwald Beitrag #17
Habt ihr eine/oder mehrere Transportbox/en immer rum stehen? Als Kuschelhöhle, bzw. Rückzugsmöglichkeit.
Wenn die Katzen daran gewöhnt sind, dass die Teile immer rum stehen, ist es einfacher, sie später einfach einzutüten wenn sie eh schon drin liegen. Und sie haben nicht mehr solche Angst davor.

Mag Luna Leckerlies? Kann auch in Form von Trockenfutter sein. Oder winzig kleine Stückchen frisch gekochtes Fleisch.
Legt doch mal eine Spur quer durchs Haus, bis zu einem bestimmten Raum eurer Wahl. Dort sitzt dann jemand von euch ganz still und leise und wartet ab. Am besten Nachts, wenn Luna da am ehesten raus kommt.
Balou sollte in der Zeit am besten auser Reichweite (z.B. im Kinderzimmer mit Futter, Wasser und KaKlo) abgeschirmt werden.
Luna sucht ja evtl. nach ihm, traut sich aus ihrem Versteck und entdeckt die leckere Spur. Wenn sie dann im gewählten Raum angekommen ist, Tür zu und erst mal ganz ruhig bleiben.

Ob so was funktionieren kann, weiß ich echt nicht. Ist mir nur grad spontan eingefallen.
Wenn man nicht mehr weiter weiß, greift man ja oft nach dem letzten Strohhalm ;-)

• Luna in Schutterwald Beitrag #18
Lottabine, gestern ist sie wieder aufgetaucht. Sie hatte sich in einem kleinen Schränkchen, was für den Sperrmüll gedacht war und nur noch eine Tür besitzt, versteckt, dieser Schrank stand halb hinter der Couch, deshalb haben wir sie nicht gefunden. Sie bekam dann gleich ein Stückchen gekochtes Huhn, was sie an meiner Hand beschnupperte, aber sich nicht zu fressen wagte. Deshalb haben wir es ihr in die Küche gelegt und sie ist dann sofort darauf zu, als wir weiter weg standen.

Lady of Camster, das mit der Spur finde ich nicht schlecht. Müssen wir aber hoffentlich nicht machen. Mal sehen. Aber die Idee mit den Transportboxen finde ich super und sie werden sofort aufgestellt. Übermorgen ist der Termin und die Zeit drängt, dass alles klappt.

Thema:

Luna in Schutterwald

Luna in Schutterwald - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Oben Unten