22.06.2017 Verhalten Beitrag #1 M Mieze1212 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Liebe Miezen-Freunde, ich brauche mal euren Rat. Wir haben seit einer Woche einen 10 Wochen alten Kater. Morgens wenn er wach wird, zeigt er mir (w) gegenüber ein merkwürdiges Verhalten. Er fängt an mich extrem zu bedrängen, in dem er auf meinen Kopf klettert und wie wild an mir herumschnuppert. Aber nicht einfach nur schnüffeln sondern richtig hart und fest an meinem Gesicht und den Haaren schnuppert und sich in meine Haare eingräbt. Dabei schnurrt er wie wild. Er ist richtig zudringlich. Bei unseren anderen beiden Katzen (Katze+Kater) war das nicht so als sie klein waren. Warum macht der kleine Kater das? Danke euch!
Liebe Miezen-Freunde, ich brauche mal euren Rat. Wir haben seit einer Woche einen 10 Wochen alten Kater. Morgens wenn er wach wird, zeigt er mir (w) gegenüber ein merkwürdiges Verhalten. Er fängt an mich extrem zu bedrängen, in dem er auf meinen Kopf klettert und wie wild an mir herumschnuppert. Aber nicht einfach nur schnüffeln sondern richtig hart und fest an meinem Gesicht und den Haaren schnuppert und sich in meine Haare eingräbt. Dabei schnurrt er wie wild. Er ist richtig zudringlich. Bei unseren anderen beiden Katzen (Katze+Kater) war das nicht so als sie klein waren. Warum macht der kleine Kater das? Danke euch!
22.06.2017 Verhalten Beitrag #2 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Hi, das ist ein sozialer Schub, "ich muss jetzt unbedingt kuscheln/putzen" verbunden wahrscheinlich mit "Hilfe, wo ist meine Mama und wo meine Geschwister?" Wenn er ein Einzelkitten ist, dann bitte unbedingt einen zweiten kleinen Kater besorgen, viel deutlicher kann er es dir nicht zeigen.
Hi, das ist ein sozialer Schub, "ich muss jetzt unbedingt kuscheln/putzen" verbunden wahrscheinlich mit "Hilfe, wo ist meine Mama und wo meine Geschwister?" Wenn er ein Einzelkitten ist, dann bitte unbedingt einen zweiten kleinen Kater besorgen, viel deutlicher kann er es dir nicht zeigen.
22.06.2017 Verhalten Beitrag #3 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Mieze1212 schrieb: Liebe Miezen-Freunde, ich brauche mal euren Rat. Wir haben seit einer Woche einen 10 Wochen alten Kater. Morgens wenn er wach wird, zeigt er mir (w) gegenüber ein merkwürdiges Verhalten. Er fängt an mich extrem zu bedrängen, in dem er auf meinen Kopf klettert und wie wild an mir herumschnuppert. Aber nicht einfach nur schnüffeln sondern richtig hart und fest an meinem Gesicht und den Haaren schnuppert und sich in meine Haare eingräbt. Dabei schnurrt er wie wild. Er ist richtig zudringlich. Bei unseren anderen beiden Katzen (Katze+Kater) war das nicht so als sie klein waren. Warum macht der kleine Kater das? Danke euch! Zum Vergrößern anklicken.... Der Kleine sucht einen Mutterersatz, da er leider viel zu früh aus dem familiären Verband gerissen wurde . Gab es dafür einen Grund? Wie alt sind denn die beiden anderen Katzen?
Mieze1212 schrieb: Liebe Miezen-Freunde, ich brauche mal euren Rat. Wir haben seit einer Woche einen 10 Wochen alten Kater. Morgens wenn er wach wird, zeigt er mir (w) gegenüber ein merkwürdiges Verhalten. Er fängt an mich extrem zu bedrängen, in dem er auf meinen Kopf klettert und wie wild an mir herumschnuppert. Aber nicht einfach nur schnüffeln sondern richtig hart und fest an meinem Gesicht und den Haaren schnuppert und sich in meine Haare eingräbt. Dabei schnurrt er wie wild. Er ist richtig zudringlich. Bei unseren anderen beiden Katzen (Katze+Kater) war das nicht so als sie klein waren. Warum macht der kleine Kater das? Danke euch! Zum Vergrößern anklicken.... Der Kleine sucht einen Mutterersatz, da er leider viel zu früh aus dem familiären Verband gerissen wurde . Gab es dafür einen Grund? Wie alt sind denn die beiden anderen Katzen?